• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Orca ist da!

Ich habe eine spezielle für das Orca bei RaceWare gekauft. Musste sie aber nacharbeiten, da es sonst mit der Bremsleitung nicht gegangen wäre. Wenn man noch Spacer nutzt, könnte sein, dass es besser geht.
Ich habe diese Version bei Instagram gesehen und RaceWare angeschrieben, da es nicht auf der Homepage war. Den Preis habe ich übrigens verdrängt 😉.
20230918_145549.jpg
 
Hallo zusammen, ist die Sattelstützenklemmung eigentlich problemlos? Diese sieht recht filigran aus und man hört bei der Konkurrenz so einiges von Verschleiß, Knarzen, Rutschen...
 
Hier die Teileliste
paar sachen wuerden mir da schon noch einfallen um gewicht zu sparen ... waere dann aber halt geschmacksache

bsp. Bremsscheiben, Reifen und halt schrauben (macht in der masse am ende auch was aus ... fuer unter 6kg fahrfertig wuerde es dann aber trotzdem nicht reichen)
 
Bremsscheiben ist nicht viel drin, da CL.
Reifen müssen funktionieren und einschränken will ich mich beim fahren nicht. Wenn man unbedingt will geht unter 6kg, aber nur mit Einschränkungen der Funktion. Bzw. habe ich mich bewusst für die Teile entschieden, da das Rad mir so perfekt passt.
 
Bremsscheiben ist nicht viel drin, da CL.
Reifen müssen funktionieren und einschränken will ich mich beim fahren nicht. Wenn man unbedingt will geht unter 6kg, aber nur mit Einschränkungen der Funktion. Bzw. habe ich mich bewusst für die Teile entschieden, da das Rad mir so perfekt passt.
es gibt mitlerweile auch relativ leichte Centerlock Scheiben ob nun von Galfer oder KCNC ... selbst in China gibts da schon was :D ... ja reifen halt TT Reifen ... fahre die ganze Saison ueber mit den Michelin TT 25mm (real 28) und den 19g Ridenow soweit problemlos
 
Ja die Galfer hatte ich auch überlegt. China Scheiben...ähm...🤔...nein.
Und 25mm Reifen auf 34mm IW auch eher nicht. Aber das ist ja Geschmackssache.
 
du faehrst 34mm Innenweite? da waeren die 28er schon nix :D wie breit sind die felgen denn aussen? geht ja schon eher richtung MTB
 
Ich habe eine spezielle für das Orca bei RaceWare gekauft. Musste sie aber nacharbeiten, da es sonst mit der Bremsleitung nicht gegangen wäre. Wenn man noch Spacer nutzt, könnte sein, dass es besser geht.
Ich habe diese Version bei Instagram gesehen und RaceWare angeschrieben, da es nicht auf der Homepage war. Den Preis habe ich übrigens verdrängt 😉.
Anhang anzeigen 1404234

Danke dir! 👍🏼😊
 
Mein neues Orca ist jetzt auch da 😏

IMG_20240329_211525.jpg

Leider konnten sie mein MyO nicht liefern, der LT wurde verschoben 🙁
 
👍

Was bist du vorher gefahren und wie fällt der Vergleich aus?

Wenn ich nur die reinrassigen Rennräder einbeziehe, ist meine Historie der letzten ca. 13 Jahre

Caad 10


und danach Synapse Hi-Mod


Das Orca kombiniert die Vorzüge beider vorheriger Rennräder ziemlich perfekt - die Agilität des Caad 10 und das Gewicht sowie den Komfort des Synapse. In einem Rennen wie gestern, wo aus 65 km/h auf schlechtem Belag in eine 130 Grad Kurve gebremst wird, aus der es dann zig mal mit >1000w in eine zweistellige Steigung gesprintet wird, bekomme ich das Grinsen nicht aus dem Gesicht.
 
Zurück
Oben Unten