• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Orca ist da!

Da ist man vermutlich günstiger dran die mechanische zu nehmen und selbst auf DI2 nachzurüsten... aber da bleibe ich gleich bei der mechanischen, funktioniert ja tadellos.
 
MyO Rad ist bestellt, soll laut Händler noch im März kommen. Ich bezweifle das aber... was meint Ihr? Wie sind aktuell eure Lieferzeiten?

PS: wie hoch ist egtl. die Kappe unterm Vorbau? Bekommt man die ggf. flacher?
 
Ich habe mein Rad Ende Juli 23 bestellt und bis jetzt noch nicht bekommen. Bin etwas verstimmt, vorsichtig ausgedrückt.
 
Nein, Ultegra Di2 und myO.
Zuerste fehlte die Sattelstütze jetzt sollen defekte Innenlager der Grund sein.
Das ist äußerst ärgerlich.
 
Juli 23 bestellt und in der Weihnachtswoche geliefert. Die Kappe unterm Borbau für die Leitungsführung ist schwer messbar, da nicht parallel. Ich würde sagen rund 2 cm. Der Vorbau ist dafür recht flach. tiefer geht nur mit anderem Vorbau bzw. Lenker-/Vorbaueinheit, wie z.B. bei Lotto Soudal.
 

Anhänge

  • IMG_1415.jpeg
    IMG_1415.jpeg
    142,1 KB · Aufrufe: 74
MyO Rad ist bestellt, soll laut Händler noch im März kommen. Ich bezweifle das aber... was meint Ihr? Wie sind aktuell eure Lieferzeiten?
Im November bestellt, geliefert letzte Woche (OMX '23 Frameset)

PS: wie hoch ist egtl. die Kappe unterm Vorbau? Bekommt man die ggf. flacher?

Die Kappe durch welche die Leitungen gehen, ist in zwei Varianten erhältlich, falls du dies meinen solltest (siehe Ersatzteile > OC ST-RP10 STEM 18mm ICR COLECTOR > Info )

1707856421387.png
 
Ich hatte ja nie einen offiziellen Termin. Gestern scheint es wohl montiert worden zu sein. Also in ein paar Tagen sollte es klappen. Meine Teamkollegen, die gleichzeitig bestellt haben haben ihre Räder schon länger.
 
Muss ja erst noch verschickt werden, dann wird es umgebaut 😉. Bilder werde ich hier reinstellen. Gibt übrigens ein super Aufbauvideo vom Orca von Road Bike Channel auf YT.
 
Danke für die Anwort. Rad wurde gestern Richtung Händler versendet. Problem war einmal fehlende Sattelstütze und einmal defekte Charge von Innenlagern. Jetzt hoffentlich kann ich nächste Woche das Rad bekommen.
 
In OMR eher 7,9kg.
Ultegra OMX mit 45mm LRS liegt bei etwa 7,3 bis 7,4kg in Größe 55.
Edit: Sram Force etwa 250g schwerer, OMR etwa 300g schwerer.
 
Zurück
Oben Unten