• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Campagnolo Super Record Wireless: 2x12, ohne Kabel, ohne Daumenschalter

Das schon, aber man will ja nicht immer alteisen kaufen
Verstehe ich schon, aber so wie es aussieht wird nächstes Jahr wohl auch die Felgenbremse bei Record und Chorus wegfallen.

Die Zeit und damit einhergehende Entwicklungen bleiben halt nicht stehen.
 
So leid es mir für campa auch tut, aber denen läuft doch unübersehbar die Zielgruppe davon. Die können ja preislich exklusiv sein wie sie wollen, wenn ihre Schaltung klobig aussieht und auch bei der Tour keiner mehr damit fährt, der was ausrichten kann, verschwindet doch das Interesse immer weiter. Letztlich ist ja auch eine duraace keine schaltgruppe, die jeder zweite am Rad hatte.
Bei uae sieht man doch einen klassischen Aufbau für Leute, die richtig Kohle fürs rad ausgeben wollen: eine Kombi aus colnago, duraace und enve; campa spielt da keine Rolle mehr😉
Mir eigentlich Wurscht was die Profidoper fahren, eher sogar sympathisch das sie in das Prospektakel nicht mehr arg viel investieren.

Da sich seid Lance/Ulles Zeiten rein gar nichts geändert hat, wundert mich es eher das es dafür überhaupt noch Zuschauer gibt die sich an diesen Typen orientieren.
 
Verstehe ich schon, aber so wie es aussieht wird nächstes Jahr wohl auch die Felgenbremse bei Record und Chorus wegfallen.

Die Zeit und damit einhergehende Entwicklungen bleiben halt nicht stehen.
Disc lass ich mir noch einreden, aber akkus und apps…da is bei mir schon lang vorbei.
Bin aber weder alt, noch technik verneiner. Ein rad funktioniert auch so.
Wo, genug gemotzt
 
Disc lass ich mir noch einreden, aber akkus und apps…da is bei mir schon lang vorbei.
Bin aber weder alt, noch technik verneiner. Ein rad funktioniert auch so.
Wo, genug gemotzt
Natürlich funktioniert ein Rad auch ohne Elektroschaltung, aber eben auch ohne kombinierte Schalt-/Bremshebel und ohne Indexschaltung.
Der Markt hat da schon entschieden - es gibt ja keine hochwertigen mechanischen Gruppen mehr, da kann sich auch Campe dem Trend nicht widersetzten. Vermutlich ist die mechanische Nische selbst sogar für Campa zu klein?
 
Mir eigentlich Wurscht was die Profidoper fahren, eher sogar sympathisch das sie in das Prospektakel nicht mehr arg viel investieren.
Wer investiert nicht mehr so viel? Mit der neuen SR und der damit einhergehenden Abwertung aller übrigen Gruppen auf “die mit dem komischen Daumenhebel den uns unsere Profis ausgeredet haben“ ist doch fast der Punkt erreicht wo du mit der Schaltgruppe auch noch deinen persönlichen Patenprofi zuweisen bekommst dem du seine Teile finanziert hast...
 
Für Schmutz, Eis und Schnee gibt es die Ekar.
Richtig; und genau das, was ich (überspitzt ausgedrückt) meinte. Die Handschuhproblematik ist hier ein reines Luxusproblem.
Ich mag Campa, die ekar finde ich klasse und denke auch das die im Moment das Pfund im Portfolio von Campa ist, um nicht ganz unterzugehen.
Die werden in Vicenza genau wissen wer sich die SR ans Rad schrauben soll und wollen sich ganz bewusst oberhalb der DA etablieren. Bentley SUV Phänomen.
 
Hallelujah!

Bildschirmfoto 2023-05-30 um 18.41.01.png
 
Die werden in Vicenza genau wissen wer sich die SR ans Rad schrauben soll und wollen sich ganz bewusst oberhalb der DA etablieren. Bentley SUV Phänomen.
Solange sie sich aber nur preislich aber nicht technisch oberhalb der DA etablieren, dürfte das eher eng für campa werden... Selbst die Italiener verbauen ja immer seltener campagnolo ab Werk.
Ohne die ekar wäre campa wohl wirklich angeschmiert.
 
Wer investiert nicht mehr so viel? Mit der neuen SR und der damit einhergehenden Abwertung aller übrigen Gruppen auf “die mit dem komischen Daumenhebel den uns unsere Profis ausgeredet haben“ ist doch fast der Punkt erreicht wo du mit der Schaltgruppe auch noch deinen persönlichen Patenprofi zuweisen bekommst dem du seine Teile finanziert hast...
Keine Ahnung was du mir damit sagen willst? Kann Dir inhaltlich bei deinen Postings kaum folgen! Sorry das liest sich immer so wirr…
 
Ne….geht einfach gar nicht.
„Was erlaube Campagnolo? ….Vicenza habe fertig“
Ich wüsste nicht, wo ich anfangen soll…die Kurbel ist ganz okay, Bremsen gehen auch aber der Rest?!
Hat man da bei Shimano und Sram in der Reste-Kiste gewühlt?
 
Ne….geht einfach gar nicht.
„Was erlaube Campagnolo? ….Vicenza habe fertig“
Ich wüsste nicht, wo ich anfangen soll…die Kurbel ist ganz okay, Bremsen gehen auch aber der Rest?!
Hat man da bei Shimano und Sram in der Reste-Kiste gewühlt?
Kette und Kassette gehen doch auch noch, oder? ;)
 
Puh. Ich freue mich einfach über 12-fach Record und hoffe auf lange Ersatz-/Verschleissteilverfügbarkeit angesichts dieser Scheußlichkeit.
 
Mein Pizzabäcker sagt:
Campa mechanica isse gut
Campa elektrisch isse nicht gut

Preise vollkommen außerhalb jeder Realität. Komplettgruppe wie Einzelteile.
So wird der Marktanteil weiter sinken und am Ende sehen wir leider nur noch Sram und Shimano.

Sagt er und schließt seine Di2 an an das USB Kabel... ;-)
 
Man sieht bei den Kurbelarmen ja schon die Plastikabdeckung wo später mal der PM hinkommen soll.
Ein sichtbares “hier hätte Ihr Powermeter sein können, das hier ist nicht die Vollversion!“ wirkt bei dem Preis leider ein wenig ... unangemessen?
 
Zurück
Oben Unten