• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Mainzer Humor zur Dortmunder Trainerwahl.....

Trainerschmiede.jpg
 

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Auf dem Bild ist das Rennrad im Hintergrund leider kaum zu erkennen.

NB: 'Der Kaninchenzuchtverein Oberrammelhausen hat für die Summe von 10 Millionen Euro jährlich einen neuen Rammlertrainer verpflichtet' - das wär mal ne interessante Meldung! Aber Kaninchenzuchtfanatiker denken nicht so häufig dass die ganze Welt auch außerhalb der Bildzeitung sich für ihren 'Sport' interessiert, darum kommen auch Rennradforen selten in den Genuss solcher Meldungen...
 
Das Rad hat keine Scheibenbremsen :eek:
Unfassbar wie man mit sowas da hin kommt :D

Röschens haben immer das Potenzial fürs Foddo of Week :)

Was mir gerade noch einfällt: Fürs Foto der Woche ist aber eine größere Runde fällig. Ich hoffe der olle Jens weiß das :D

Klasse, wenn ich "olle" tippe fügt mein Pad direkt Jens an :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss gerade feststellen, dass der olle Frank damals noch schlank war. Wenn man sich da heutige Fotos betrachtet. :eek:
Deswegen braucht er auch Scheibenbremsen um die Masse im Griff zu halten. ;):D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hat heute jemand Lust auf eine gemeinsame Feierabendrunde? Z.B. 18 Uhr an der Schiersteiner Brücke und je nach Laune in den Rheingau/Taunus?
 
Leider keine Zeit. Bin heute mit dem Rad im Office und werde gegen 18 Uhr die Heimreise antreten.
 
Schade, aber danke für die Info. Hat sonst noch jemand Zeit und Lust?
 
Hallo, hat heute jemand Lust auf eine gemeinsame Feierabendrunde? Z.B. 18 Uhr an der Schiersteiner Brücke und je nach Laune in den Rheingau/Taunus?
Lust und Laune ja, bin heute aber zeitmäßig gefangen und werde ein gutes Stück früher meine Runde drehen.
Hausen ist übrigens fahrbar Marcel, schau mal in meine gestrige Tour. Wünsche jedenfalls viel Spaß, das Wetter ist mal wieder richtig toll:)
 
Ok danke, will mal wieder fahren bei dem Traumwetter. Bin vorgestern Hausen runter. Die Abfahrt ist nicht schlecht und es ging ohne Probleme.
 
Den normalen Weg. Wo ist denn eine Umfahrung? Ist die erst seit gestern da? Bin danach von Kiedrich Richtung Kloster Eberbach, aber das ist wohl unerheblich. Habe nur Schilder gesehen, dass nur bis "...hof" frei ist. Hinter uns waren aber auch zwei Autos, die den normalen Weg lang sind.
 
Den normalen Weg. Wo ist denn eine Umfahrung? Ist die erst seit gestern da? Bin danach von Kiedrich Richtung Kloster Eberbach, aber das ist wohl unerheblich. Habe nur Schilder gesehen, dass nur bis "...hof" frei ist. Hinter uns waren aber auch zwei Autos, die den normalen Weg lang sind.
Gestern Abend war Hausen bereits gesperrt sprich beim Einstieg in das berühmte Strava Segment "Bergzeitfahren Hausen" von Kiedrich aus kommend war bereits eine Absperrung. Da wäre kein Auto durchgekommen. Mein Test gestern lief über das ehemalige Ploenzke Areal.
Der Weg ist nicht durchgängig asphaltiert (ca. 500m), teils steil und schmal insbesondere wenn ein Auto entgegen kommt (bin 3 begegnet).
Von Hausen kommend sollte man Richtung Kiedrich fahrend kurz nach dem Ploenzke Gebiet bei den "Offroad" Passagen tunlichst Fahrt rausnehmen da der Schotter teils sehr lose ist. Überhaupt laden auch die asphaltierten Abschnitte nicht unbedingt zur Schnellfahrt ein, egal ob hoch (steil) oder runter (Belag).
Immerhin eine Möglichkeit Hausen zu fahren denn wenn die Straße aufgerissen ist wird es da wohl kein durchkommen mehr geben:(.
Anbei eine Illustration zum besseren Verständnis.
21823155cd.jpg
 
Sehr anschaulich, vielen Dank. So war das vorgetsern abend noch nicht.
 
Die 112er Strecke vielleicht.
Ist insgesamt schon was für das Wochenende geplant.
Wetter sollte ja passen
 
Ich werde eine fahren.
Allerdings kann ich heute kaum planen und starte irgendwann spontan. Eine Verabredung ist für mich heute schwierig...
 
Zurück
Oben Unten