• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Ich glaube das ja auch nicht so recht mit den 105kg (und das bei 159cm). Aber der Jens behauptet das doch immer und er kennt sich doch aus :D
 
Das ist mal definitiv nur was für Gazellen - schreibt sogar das Reglement so vor

image.jpg
 
selbst ohne Anhänger der WE Einkauf wäre sicher und fürs Grillfest muss dann halt zweimal gefahren werden - nur bekomme ich das Downsizing (Leben ohne Auto) momentan @ home nicht durch ;-(
 
...nur bekomme ich das Downsizing (Leben ohne Auto) momentan @ home nicht durch ;-(
Finanziell dürfte das aber eher ein Upsizing sein, wenn ich mir die Werte (Fahrradgespann incl. Ladung) so anschaue. Die Kosten für einen durchschnittlichen Kleinwagen dürfte das auf jeden Fall überschreiten ;)
 
Finanziell dürfte das aber eher ein Upsizing sein, wenn ich mir die Werte (Fahrradgespann incl. Ladung) so anschaue. Die Kosten für einen durchschnittlichen Kleinwagen dürfte das auf jeden Fall überschreiten ;)
ich brauch ja auch kein Anhänger, es reicht ein Bullit und ein e-bike für den Arbeitsweg meiner besseren Hälfte, alles zusammen immer noch günstiger als ein Auto (Kleinwagen würde nicht reichen). Aber wie gesagt, keine Genehmigung
 
ich brauch ja auch kein Anhänger, es reicht ein Bullit und ein e-bike für den Arbeitsweg meiner besseren Hälfte, alles zusammen immer noch günstiger als ein Auto (Kleinwagen würde nicht reichen). Aber wie gesagt, keine Genehmigung
Mag deine "bessere Hälfte" keine e-bikes?

So gerne ich Rad fahre, auf ein Auto will/kann ich aber auch nicht verzichten ;)
 
Mag deine "bessere Hälfte" keine e-bikes?

So gerne ich Rad fahre, auf ein Auto will/kann ich aber auch nicht verzichten ;)
die Details willst Du nicht wirklich wissen ;-) auf ein Auto verzichten würden wir auch nicht, nur beim aktuellen Nutzungsverhalten wäre mieten bei Bedarf oder Sharing eben günstiger
 
Lightweight, das sind doch die 3000,- Euro-Laufräder mit den gekreuzten Carbonspeichen, die aerodynamisch schlechter sind als 'n normales 30mm-Alu-Laufrad für 300,--, die bei Speichenbruch reif für den Müll sind oder, wenn man sie einschickt, für nur wenige Hundert Euro in mehreren Wochen bis Monaten repariert werden...

Meine Zipps sind genauso leicht, wesentlich aerodynamischer und wenn mal 'ne Speiche brechen sollte ziehe ich für 2,- 'ne neue ein. :p
 
So gerne ich Rad fahre, auf ein Auto will/kann ich aber auch nicht verzichten ;)
So gerne ich Rad fahre, ärger ich mich viel zu oft über die Stinkekisten als dass ich selber mit sowas die Landschaft verunzieren würde :mad:. Hab's aber auch nie gebraucht :). (Na ja, 3x beim Umziehen. Aber da war's eh ein Mietlaster inkl. starker Jungs zum Möbelschleppen, ich glaub das zählt nicht so)
 
Zurück
Oben Unten