• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Ist eigentlich schon Zeit für gute Vorsätze?
Naja, meiner reift ja schon eine ganze Zeit. Ich hatte 2014 ja genug Zeit zum Nachdenken....
Nach der völlig vergurkten Radsaison 2014 werde ich mal ordentlich trainieren um im nächsten Jahr mal bei einem Radrennen vielleicht sogar als erster über die Ziellinie zu gehen.

Meine Strategie:

 
Heute hab ich die Spikereifen aufgezogen und bin ab in den Schnee :)
Auch wenn sich der eine oder andere Weg schneebedingt als Sackgasse herausstellte war es doch wunderschön :)

IMG_1590.JPG
IMG_1594.JPG
IMG_1598.JPG
 
Wunderschön, na ja, vielleicht wenn die Sonne scheint. Mich hats heute jedenfalls nicht aufs Rad gezogen, war sogar zu Fuß Brötchen holen o_O
 
Doch, das war schon schön.
So ganz allein im tiefen Schnee die ersten Spuren ziehend. Der Horizont verschwimmt zu einer weissen Fläche bestehend aus Schnee am Boden und diesiger, verschneiter Luft. Das alles zusammen mit ca 50m Sichtweite. Ohne Ortskenntnis und Garmin wäre ich streckenweise völlig orientierungslos gewesen. Richtung Ebersheim habe ich zwei Mal angehalten um konzentriert zu schauen wo denn genau der Weg wohl ist.
Und da allein mit dem Rad und dem unter dir knirschenden Schnee....

Ich glaube ich bin noch nie so langsame zwanzig Kilometer gefahren. Der Rollwiderstand ist allerdings auch exorbitant.
Und es hatte was verdammt meditatives, dafür brauchts eh keine Geschwindigkeit... :)
 
Auch herzlichen Glückwunsch!

Nie war es einfacher zum Foto des Tages zu kommen. Einfach mal, bei besten Bedingungen, auf den Schwarzmiss radeln :D
 
Das Foto drückt die heldenhafte Leistung aus. ;)

Ihr wollt gar nicht wissen wie es hier jetzt aussieht. Somit ab zur Alternativsportart Rodeln. :)
 
Nachdem hier so viele "heldenhafte" :p Eindrücke festgehalten wurden möchte ich euch natürlich auch meine Spritztour mit dem "Crosser" nicht vorenthalten. Das Wetter war ein Traum, die Streckenverhältnisse mitunter weniger...

Du hättest die Marathon Racer nehmen sollen. Die gleiten viel besser durch den Schnee. :p
 
Nachdem hier so viele "heldenhafte" :p Eindrücke festgehalten wurden möchte ich euch natürlich auch meine Spritztour mit dem "Crosser" nicht vorenthalten. Das Wetter war ein Traum, die Streckenverhältnisse mitunter weniger...
Die Wege am Hang oberhalb der (Hausen-) Straße sind wirklich sehr schön :)
Dort müsste man mal eine Currywurstrunde basteln ;)


Ich war gestern mal mit Marisa zu Fuß unterwegs (Richtung Drais). War auch sehr schön :)

Im Bretzenheimer Acker haben die Bauern alle größeren Wirtschaftswege geräumt. Das war allerdings keine so gute Idee, da sich nun eine schöne Eisschicht gebildet hat. Mit dem Fahrrad ist das nicht mehr spaßig :(
 
Im Bretzenheimer Acker haben die Bauern alle größeren Wirtschaftswege geräumt. Das war allerdings keine so gute Idee, da sich nun eine schöne Eisschicht gebildet hat. Mit dem Fahrrad ist das nicht mehr spaßig :(
Naja, wo doch die ganzen Fussballfans in allen Medien über schmutzige Wirtschaftswege meckern und sogar "Mr. Weihnachtsmarkt" (Wirtschaftsdezernent Christopher Sitte) sich der Sache annimmt müssen die Bauern doch was tun.... ;)
Ob das gut ist, ist sekundär. Alles was zählt ist, dass irgendwas getan wird. Es geht schliesslich um Politik... ;)
 
Naja, wo doch die ganzen Fussballfans in allen Medien über schmutzige Wirtschaftswege meckern und sogar "Mr. Weihnachtsmarkt" (Wirtschaftsdezernent Christopher Sitte) sich der Sache annimmt müssen die Bauern doch was tun.... ;)
Ob das gut ist, ist sekundär. Alles was zählt ist, dass irgendwas getan wird. Es geht schliesslich um Politik... ;)
Eine Aktion mit Sinn und Verstand, OMG. Der Diesel ist zu billig. Da gerade Fussballpause ist sehr sinnig und die gleichen Fussballfans haben oft genug vor/ nach dem Spiel die Felder zugemüllt. Vor Jahren konnte man dort bei genügend Schnee sogar mit alten LL Ski skaten, heute wird geschoben, was ein Quatsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten