• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nachbarforum

G

Gelöschtes Mitglied 71483

Wegen Wartungsarbeiten bis 2.April eingestellt!:bier:

Wegen umfangreichen Wartungsarbeiten ist das Forum bis voraussichtlich 2. April außer Betrieb. Wir bitten um ihr Verständnis.
 
Nö ich komme dort immer noch nicht wieder überall hin. Zum Beispiel kann ich die Seite 2 von "Teile, Test & Technik" mit der aktuellen Opera Version nicht aufrufen da mir Opera dort eine Warnung von Schadsoftware anzeigt.
 
Yup- auch Safari bewertet die Seite als "gehackt- login ist zumindest über iOS nicht möglich...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Drüben wurde aufgrund eines erneuten Hacker-Angriffs die Tapatalk-Schnittstelle abgeschaltet, sprich über Tapatalk kommt man nicht mehr rein bzw. erhält merkwürdige Fehlermeldungen.
 
Das TF läuft ja auch, nur halt der Zugang über Tapatalk wurde von den Admins gekappt.

Läuft eben nicht korrekt bei mir. Alle Foren Bereiche kann ich problemlos ansurfen. Nur bei "Teile, Test & Technik" kommt eine Warnung von Opera mit dem Titel " Warnung vor bösartigen Site..." Was aber wohl nur Opera betrifft.
 
Bei mir nimmt es ser PC nicht mehr an!

Betrügerische Website!

Die Webseite auf forum.tour-magazin.de wurde als betrügerische Website gemeldet und auf Grund Ihrer Sicherheitseinstellungen blockiert.

Betrügerische Websites versuchen Sie dazu zu bringen, etwas Gefährliches zu machen, z.B. Software zu installieren oder private Informationen wie Passwörter, Telefonnummern oder Kreditkartendaten Preis zugeben.

Falls Sie auf dieser Seite irgendwelche Daten eingeben, müssen Sie mit Identitätsdiebstahl oder sonstigem Betrug rechnen.

Freischalten oder Warten?
Was sagen die PC Spezialisten?
Rawuza
 
Bei mir nimmt es ser PC nicht mehr an!

Betrügerische Website!

Die Webseite auf forum.tour-magazin.de wurde als betrügerische Website gemeldet und auf Grund Ihrer Sicherheitseinstellungen blockiert.

Betrügerische Websites versuchen Sie dazu zu bringen, etwas Gefährliches zu machen, z.B. Software zu installieren oder private Informationen wie Passwörter, Telefonnummern oder Kreditkartendaten Preis zugeben.

Falls Sie auf dieser Seite irgendwelche Daten eingeben, müssen Sie mit Identitätsdiebstahl oder sonstigem Betrug rechnen.

Freischalten oder Warten?
Was sagen die PC Spezialisten?
Rawuza
Gestern gings noch, aber jetzt zeigt mein PC dasselbe an.
 
Adblocker aktivieren, NoScript installieren, JavaScript nur von tour-magazin.de erlauben, und dann ist Ruhe.

Wie ich drüben auch geschrieben habe, vermute ich, dass Webseitenumleitungen über die Werbeeinblendungen vorgenommen werden. Und wenn man erst keine Werbung sieht, dann gibt's auch keine Probleme.

Ich habe meinem Firefox erlaubt, weiterzumachen ("Diese Warnung ignorieren") und habe keine Probleme festgestellt.
Google Chrome meckert übrigens (noch?) nicht.
 
Ich erhalte beim Versuch das Tour-Forum zu betreten folgende Meldungen .. vielleicht kann die ja jemand "entschlüsseln" ..
432162-ryu664lxx6jx-bildschirmfoto2016_11_28um12_10_20kopie-original.jpg


432163-thkk9sht0uk5-bildschirmfoto2016_11_28um12_10_20kopie2-original.jpg
 
"Google Safe Browsing" ist vermutlich dafür verantwortlich. Sobald Google mitbekommt, dass irgendwo mit Gefahren zu rechnen ist, setzen sie eine URL auf eine Liste mit bösen Webseiten. Browser greifen bei aktiviertem "Safe Browsing" (Standardeinstellung) bei jedem Laden einer URL auf diese Liste zu und schauen, ob eine böse Webseite aufgerufen werden soll. Ist dem so, wird es rot auf dem Monitor.

Das muss nicht bedeuten, dass dort immer noch eine Gefahr lauert. Diese kann längst beseitigt sein, so wie ich das beim TF vermute.

Transportmedium für Viren und Würmer sind in vielen Fällen gekaperte Werbebanner. Ich daher nur jedem raten, mit aktiviertem Adblocker ins Netz zu gehen, dann hat man schon viel für die Sicherheit des eigenen Rechners getan und eines der Haupteinfallstore geschlossen.
 
Ich stutze nur, weil ja nicht nur Firefox Alarm schlägt, sondern auch mein Virenscanner mit dedizierter Meldung?
 
Bei mir geht mit Avast auch nix. Am Notebook mit Avira hingegen keine Meldungen. Ich weiß gar nicht ob denen dass bewusst ist.
 
Zurück
Oben Unten