• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad im Frühjahr verkaufen oder jetzt?

Umdenblock

Aktives Mitglied
Registriert
8 Januar 2024
Beiträge
450
Reaktionspunkte
398
Es geht um ein neues Rennrad Canyon Endurace, das wurde zu Weihnachten verschenkt, ist aber nicht das Richtige. Würdet ihr bis April mit dem Verkauf warten, dann ist es 5 Monate alt nach Rechnung (aber neu) oder einfach jetzt weil noch echt neu?
 

Anzeige

Re: Rennrad im Frühjahr verkaufen oder jetzt?
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Herr Sondermann

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Herr Sondermann

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Anfang März.
Wenn viele Leute wieder Bock bekommen draußen zu fahren.
 
Es geht um ein neues Rennrad Canyon Endurace, das wurde zu Weihnachten verschenkt, ist aber nicht das Richtige. Würdet ihr bis April mit dem Verkauf warten, dann ist es 5 Monate alt nach Rechnung (aber neu) oder einfach jetzt weil noch echt neu?
Sollte das Rad der Gewichtsreduktion dienen?
Oder lag es an der Größe, Farbe, Marke ....
Kleinanzeigen etwas preiswerter, da man bei Canyon auch direkt das Rad bestellen kann.
 
Würdet ihr bis April mit dem Verkauf warten, dann ist es 5 Monate alt nach Rechnung (aber neu) oder einfach jetzt weil noch echt neu?
Fast neu oder 5 Monate alt ist egal. Der Gebrauchtkäufer hat keine Herstellergarantie und auch keinen Anspruch auf Herstellersupport (Ersatzteile!) und wird daher einen entsprechend deutlichen Abschlag erwarten.
 
Es geht um ein neues Rennrad Canyon Endurace, das wurde zu Weihnachten verschenkt, ist aber nicht das Richtige. Würdet ihr bis April mit dem Verkauf warten, dann ist es 5 Monate alt nach Rechnung (aber neu) oder einfach jetzt weil noch echt neu?

Du hast 30 Tage Rückgaberecht...
 
Einfach bei der gewünschten Plattform zu deinem Preis einstellen und abwarten. Es werden auch jetzt Räder gekauft. Da die Lieferzeiten immer noch hoch sein können, schlagen die Leute gerne schnell zu. Hast ja Nix zu verlieren…
 
Einfach mal ins Internet stellen mit 10 % Abschlag ...
Preis kann man ja noch anpassen.
Warum warten? Soll doch weg.
Ich warte noch. Im Frühjahr kommen die Freizeitfahrer und die Discounterpreise sind wieder normaler. Vielleicht kommt dann doch ein Umschwung beim Beschenkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte noch. Im Frühjahr kommen die Freizeitfahrer und die Discounterpreise sind wieder normaler. Vielleicht kommt dann doch ein Umschwung beim Beschenkten.
ich würde es einfach mal inserieren mit deiner Preisidee, die du auch im Frühjahr einstellen würdest.
Wenn es jetzt jemand kauft, um so besser. Dann bist du es los. Bist ja - wie hier schon erwähnt - nicht gezwungen es zu einem zu niedrigen Preis wegzugeben
 
Was ich nicht so ganz verstehe an dem Posting.
Denn in einem anderen Thread schreibt er folgendes : Ich kaufe mir alle 2 Jahre was neues für CX und Strasse und war immer von Cannondale (Susi, Caad) und Bianchi ...
Danach sollte also genug Erfahrung vorhanden sein um die Marktlage selber vernünftig einschätzen können
 
Was ich nicht so ganz verstehe an dem Posting.
Denn in einem anderen Thread schreibt er folgendes : Ich kaufe mir alle 2 Jahre was neues für CX und Strasse und war immer von Cannondale (Susi, Caad) und Bianchi ...
Danach sollte also genug Erfahrung vorhanden sein um die Marktlage selber vernünftig einschätzen können
Das Rad habe nicht ich gekauft sondern der Opa wollte dem Enkel was Gutes tun, der will aber jetzt MTB. Ich habe meine Räder immer an junge Nachwuchsleute gegeben, für einen kleinen Obulus. Um dieses Rad jetzt zu verkaufen muß ich 100km fahren, ein paar Detailbilder machen usw. Darauf hab ich grad nicht so Bock.

Die Situation ist jedes Jahr neu, im Corona Jahr 1 hab ich mal den Räderstall ausgemistet und alles in wenigen Stunden für schickes Geld absetzen können.
 
Zurück
Oben Unten