• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Muss ich diese Reifen nach 500km schon wegwerfen?

Wenn das schon dünnhäutig war, auf eine sachlich falsche weil unterstellende Aussage klarstellend zu reagieren, lade ich dich mal in meine Stadt - oder soll ich sagen autoverpestetes Gasmoloch - ein auf eine Diskussion mit einem beliebigen Deppen, der mit seinem Sprinter in der 30er Zone, in welcher Du mit dem Rad mit 40km/h unterwegs bist, mit 60km/h und 15cm Abstand überholt. Da eröffnen sich neue Dimensionen.

Im Normalfall bremste ich vor einem Randstein runter, wenn er hoch ist schwinge ich das Hinterrad durch Gewichsverlagerung nach oben.
 
mal ehrlich welcher ernsthafte Radfahrer fährt heute noch ohne Klick Pedalen ?
Ich auf meinem Stadtrenner schon :) Wobei man natürlich immer sagen kann das ich kein
ernsthafte Radfahrer bin ;)
Macht halt jeder so wie es zu dem Umständen passt. Und man kann wie erwähnt natürlich kann man damit auch Kantsteine rauf und runterfahren. Auf ohne Klickies.
Dann es wenns dumm kommt auch mal schief gegen kann ist dann eben Pech, Ich musste auch schon Reifen entsorgen, in meinem Fall wegen zu spät gesehener zerschlagener Flaschen
 
Wenn das schon dünnhäutig war, auf eine sachlich falsche weil unterstellende Aussage klarstellend zu reagieren, lade ich dich mal in meine Stadt - oder soll ich sagen autoverpestetes Gasmoloch - ein auf eine Diskussion mit einem beliebigen Deppen, der mit seinem Sprinter in der 30er Zone, in welcher Du mit dem Rad mit 40km/h unterwegs bist, mit 60km/h und 15cm Abstand überholt. Da eröffnen sich neue Dimensionen.

Im Normalfall bremste ich vor einem Randstein runter, wenn er hoch ist schwinge ich das Hinterrad durch Gewichsverlagerung nach oben.
vor einem solchen Absatz Bremse ich auf 0 runter klicke aus und hebe das Rad kurz an. Um über so einen Absatz zu knallen sind mir meine Reifen und Felgen zu Schade. Die meisten hier wenn nicht alle fahren filigrane Rennräder die einfach nicht für Belastung sondern auf Gewicht optimiert sind. Dieses Bordstein Kannten hüpfen können die Jungs und Mädels mit Ihren wuchtigen MTB´s machen wir mir den filigranen und empfindlichen Rennern sollten das Rad etwas sanfter handhaben. Habe vor 2 Wochen einen gebrochenen Carbon Rahmen gesehen (kettenstrebe) der dachte auch sein Renner ist so Robust wie ein richtiges Trekking Rad oder MTB und ist sicher auch damit über alles darüber weil er dachte er fährt um Sekunden bei der Friedensfahrt.

Leute unsere filigranen und empfindlichen Renner (gerade die Carbon Fraktion) kosten viele Tausend € und sind eben keine Robusten Trekking oder MTB Räder sondern auf Leichtbau und nicht auf Stabilität und Langlebigkeit gebaute Renner und wir sollten diese auch alle so handhaben und etwas sanfter anfassen und auch gut pflegen.
 
eine Diskussion mit einem beliebigen Deppen, der mit seinem Sprinter in der 30er Zone, in welcher Du mit dem Rad mit 40km/h unterwegs bist, mit 60km/h und 15cm Abstand überholt. Da eröffnen sich neue Dimensionen.
Da muss ich nicht zu Dir kommen, das kenne selbst auch. Ein Radfahrer muss überholt werden, egal wie schnell er fährt. Er muss angehupt werden, nur weil er da ist, nicht aus wirklich anderen Gründen. Aber schnell fahren ist eben gefährlich. Da trägt man auch selbst zumindest eine Teilschuld. Ich spreche da aus eigener Erfahrung, denn ich überhole häufig den gesamten PKW-Strom auf dem Radweg :D
 
vor einem solchen Absatz Bremse ich auf 0 runter klicke aus und hebe das Rad kurz an.

Wenn "ernsthaft"=befähigt bedeutet, dann kann man das Schmuckstück auch ohne "runterbremsen+absteigen+Kleidung wechseln+Mama anrufen+Versicherung abschliessen gegen Randsteine" über einen Randstein bewegen. Selbst mit Carbonhobel ;)

Je nach Speed ist ja auch die Beschaffenheit der Kante fast wichtiger. In meinem Gasmoloch würden sich z B viele dafür einsetzen, dass man die Kanten mit Rasierklingen versieht.
 
Das machst Du hier 2x, dann liegst Du auf dem Kühler und die hier leider sehr unterdurchschnittliche (->Tagespresse) Polizei wird Dir die volle Schuld zuschieben. Selbst vermeintliche Zeugen werden Dir klarmachen, wem die Stadt gehört - Dir nicht. Merke: In Daimlerporscheboschtown darf das Auto alles. Und wehe man berührt ein Auto, weil es zu dicht auffährt - selbst wenn es ein verschissener Smart ist, der nicht halb soviel wie Dein Vorderrad wert ist...
Und trotzdem: Ich bin schneller! (das einzige, was sie wirklich ärgert ;))
 
Und trotzdem: Ich bin schneller! (das einzige, was sie wirklich ärgert ;))
Ich bin auch schneller (aber nicht immer, kommt auf das "Ampelglück" an). Da kann man mit den Kollegen (mit PKW) schon inoffizelle Rennen durch die Stadt veranstalten. Aber wirklich ärgern tut sie das nicht. Dafür erntet man eher Anerkennung ;)
 
vor einem solchen Absatz Bremse ich auf 0 runter klicke aus und hebe das Rad kurz an. Um über so einen Absatz zu knallen sind mir meine Reifen und Felgen zu Schade. Die meisten hier wenn nicht alle fahren filigrane Rennräder die einfach nicht für Belastung sondern auf Gewicht optimiert sind. Dieses Bordstein Kannten hüpfen können die Jungs und Mädels mit Ihren wuchtigen MTB´s machen wir mir den filigranen und empfindlichen Rennern sollten das Rad etwas sanfter handhaben.

Du packst dein Rad in Luftpolsterfolie ein, bevor du es über Kopfsteinpflaster trägst, oder?
 
vor einem solchen Absatz Bremse ich auf 0 runter klicke aus und hebe das Rad kurz an. Um über so einen Absatz zu knallen sind mir meine Reifen und Felgen zu Schade. Die meisten hier wenn nicht alle fahren filigrane Rennräder die einfach nicht für Belastung sondern auf Gewicht optimiert sind. Dieses Bordstein Kannten hüpfen können die Jungs und Mädels mit Ihren wuchtigen MTB´s machen wir mir den filigranen und empfindlichen Rennern sollten das Rad etwas sanfter handhaben. Habe vor 2 Wochen einen gebrochenen Carbon Rahmen gesehen (kettenstrebe) der dachte auch sein Renner ist so Robust wie ein richtiges Trekking Rad oder MTB und ist sicher auch damit über alles darüber weil er dachte er fährt um Sekunden bei der Friedensfahrt.

Leute unsere filigranen und empfindlichen Renner (gerade die Carbon Fraktion) kosten viele Tausend € und sind eben keine Robusten Trekking oder MTB Räder sondern auf Leichtbau und nicht auf Stabilität und Langlebigkeit gebaute Renner und wir sollten diese auch alle so handhaben und etwas sanfter anfassen und auch gut pflegen.

DAS ist ein Statement für mangelnde Fahrtechnik!
 
Kwark. Bunny Hop geht ohne Pedalverbindung. Ziehen nennt man Schweine Hop - machen nur Unerfahrene. Super peinlich und ineffektiv.

Tja, das ist das "Problem" und nicht "die Gnade" der späten Geburt :D
Ich musste noch Bunny Hop lernen, damit ich über einen Baumstamm kam. Als ich mir das erste MTB kaufte, kannten wir nur ein(e) SPD ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...... in der 30er Zone, in welcher Du mit dem Rad mit 40km/h unterwegs bist, .......
Ein Kandidat für den "Konflikte-Faden" :daumen: Zeitfahr- und Sprinttraining in der Stadt Stuttgart ist schon heldenhaft..... Deinen verschiedenen Postings nach scheint Dein Fahrstil ja durchaus geeignet, eines nicht allzu fernen Tages mit einer Kühlergrill-Prägung (eines namhaften deutschen Premium-Herstellers) in den Rippen wieder aufzuwachen.

.... leider sehr unterdurchschnittliche (->Tagespresse) Polizei....
Hier hatte ich reflexartig ganz klar an Köln gedacht....:D

In Daimlerporscheboschtown darf das Auto alles
Klar - oder wolltest Du die Hand, die Dich füttert, abhacken..:confused: Diese Firmenauflistung ist ja nicht ganz unbeteiligt daran, dass man sich in dieser Region solche Vergleiche leisten kann:
......ein verschissener Smart ist, der nicht halb soviel wie Dein Vorderrad wert ist...

Aber:
Du kannst ja mal mit dem OB Kuhn verhandeln. Du führst Dein Intensivtraining am Neckartor durch (immer hin und her) und fungierst als lebender Feinstaub- und Stickoxyd-Filter - außreichendes Lungevolumen wirst Du ja haben. OB Kuhn kriegt bessere Messwerte an seiner Horror-Station und vermeidet eine Millionenstrafe von der EU. Dafür bezahlt er Dir dann regelmäßig neue Reifen Deiner Wahl. Und das Fahrverbot für "alte Stinkerdiesel" (bis BJ 2015) ist auch gebannt. Das ist dann die klassische win - win - win - Situation :daumen: :bier:

Matze
(der von 1964 - 2010 im Raum Stuttgart gewohnt hat und dort jede Möglichkeit zum Radeln kennt :()
 
Zurück
Oben Unten