Hallo!
Hätt so gern ein Problem:
Nahezu neuer Conti Grand Prix 25-622, heute mit dem Hinterrad einen Randstein geküsst, Luft raus.
Hier eine zusammengeschusterte Collage:
Li.: Schnitt aussen (aussen)
2. v.l.: Schnitt (aussen, gespreizt)
re. oben: Innenseite Mantel im Bereich des Schnitts
re. unten: 2 Schnitte im Schlauch
Der Schnitt geht optisch nicht komplett durch, aber liegt an einer ungünstigen Stelle (moderate Kurvenlage) und hat halt trotzdem den Schlauch piercen lassen.
[Ich sage das immer dazu, um eine entsprechende Einordnung zu erleichtern:
Ich fahre nicht "ambitioniert", sondern meist im Stadtverkehr oder am WE mal ne 100km Tour. Ich brauche nicht das beste Material und ob ein Reifen 20% besser oder schlechter läuft macht mir nichts.]
Daher kam ich auf die Idee, die Stelle vorsorglich von innen zu verstärken, evtl. mit nem normalen Flicken.
Was haltet Ihr davon?
Und würdet Ihr, sofern ein guter und ein schlechter Reifen vorliegen, den Guten vorne oder eher hinten draufmachen? Habe noch nen neuen/unversehrten selbigen Modells.
Noch ne Frage zu dem o. g. Reifen:
Was mich stört: Nur 8,5Bar. Mein Voriger war auf 9 ausgelegt und die habe ich auch immer reingejagt. Da hat man auch bessere Aussichten bei einem Randstein, oder?
Ich habe auch das Gefühl, dass meine Contis bei 8,5Bar schon von meinem Körpergewicht (ca 75kg) zu sehr abplatten, was ich auch nicht mag.
Grüße
ceti
Hätt so gern ein Problem:
Nahezu neuer Conti Grand Prix 25-622, heute mit dem Hinterrad einen Randstein geküsst, Luft raus.
Hier eine zusammengeschusterte Collage:
Li.: Schnitt aussen (aussen)
2. v.l.: Schnitt (aussen, gespreizt)
re. oben: Innenseite Mantel im Bereich des Schnitts
re. unten: 2 Schnitte im Schlauch
Der Schnitt geht optisch nicht komplett durch, aber liegt an einer ungünstigen Stelle (moderate Kurvenlage) und hat halt trotzdem den Schlauch piercen lassen.
[Ich sage das immer dazu, um eine entsprechende Einordnung zu erleichtern:
Ich fahre nicht "ambitioniert", sondern meist im Stadtverkehr oder am WE mal ne 100km Tour. Ich brauche nicht das beste Material und ob ein Reifen 20% besser oder schlechter läuft macht mir nichts.]
Daher kam ich auf die Idee, die Stelle vorsorglich von innen zu verstärken, evtl. mit nem normalen Flicken.
Was haltet Ihr davon?
Und würdet Ihr, sofern ein guter und ein schlechter Reifen vorliegen, den Guten vorne oder eher hinten draufmachen? Habe noch nen neuen/unversehrten selbigen Modells.
Noch ne Frage zu dem o. g. Reifen:
Was mich stört: Nur 8,5Bar. Mein Voriger war auf 9 ausgelegt und die habe ich auch immer reingejagt. Da hat man auch bessere Aussichten bei einem Randstein, oder?
Ich habe auch das Gefühl, dass meine Contis bei 8,5Bar schon von meinem Körpergewicht (ca 75kg) zu sehr abplatten, was ich auch nicht mag.
Grüße
ceti