• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Musik während dem Biken

AW: Musik während dem Biken

Ich möchte nicht das Fussgänger mit Stöpseln im Ohr vor mir herlaufen und weder Klingel noch Geschrei noch Autohupen hören und genauso wenig möchte ich das Radfahrer mit Stöpseln im Ohr am Straßenverkehr teilnehmen.:mad:
 
AW: Musik während dem Biken

Ich nehme schon mal den MP3 Spieler mit. Wenn es dann länger bergan geht, schalte ich den ein. Auf den geraden und den Abfahrten müsste man das Ding zu laut machen, um die Windgeräusche zu übertönen, deshalb schalte ich das Teil dann aus.
 
AW: Musik während dem Biken

Bloss nicht nachdenken...bloss beschallen lassen. Ich fahre viel am Rhein und ich hasse es..die ganzen Radler und WALKER, Läufer mit Knöpfen in den Ohren..man kann klingeln wie mal will und die hören nix. Meistens gibts dann ne kleinen Stoss oder es wird besonders dicht vorbeigefahren. Dann fangen sie meistens auch noch an zu zicken. Ne, ne.
Es geht nicht nur darum das man einen Krankenwagen hört.
Das muß ich einfach bei so einem bescheuerten Thread loswerden. Geht ins Spinning, da gehört ihr dann schon eher hin.
merci
qd
 
AW: Musik während dem Biken

Ich hoere einzig und alleine Musik auf dem Weg zur Arbeit. Aber ich behaupte mal das ist so ein Generationending ;). Irgendwie habe ich das Gefuehl dass manche ohne Dauerbeschallung (Handy, MP3 Spieler, etc...) gar nicht mehr richtig funktionieren...
Dann koennte man ja tatsaechlich mal nachdenken, oder auch mal die Natur und andere Menschen hoeren. Wobei - manchmal ist das wirklich besser *g*
 
AW: Musik während dem Biken

Ich weiß gar nicht, was Ihr alle habt.
Im Auto hör ich auch nix um mich rum. Und den Autos, die mich auf der Landstrasse überholen, ist es egal, ob ich nen Knopf im Ohr hab, oder nicht. Ansonsten passiert im Schleswig-Holsteinischen Flachland nicht viel beim Biken. Mir jedenfalls hats noch nie geschadet, Musik aufm Drahtesel zu hören. Weiß echt nicht, was daran jetzt so schlimm sein soll. :ka:
Trainiert ihr alle in der Fußgängerzone, oder was?
 
AW: Musik während dem Biken

Ich tu immer nur mit ein Hand faren, weil in anderem Hand ich muss halten di Musikanlage.
Mein Schwester Aische singt so gut wie kocht und so ich hab immer Musik di nix kosten tut.

Und rosa ist eine Farbe für Mädchen wie mein Schwester Aische aba nix für ein Mann!
 
AW: Musik während dem Biken

Sound auf den Ohren während des Bikens ist absolut nicht mein Fall. Ich will das Fahren mit allen Sinnen erleben und alles, was um mich herum geschieht, mitbekommen. Ich will hören, wenn am Rad was knarzt oder quietscht oder schleift (damit ich es abstellen kann), ich will hören, auf welchem Bodenbelag ich unterwegs bin.

Gruß, Paule
 
AW: Musik während dem Biken

also ich hab nur beim joggen nen ipod dabei.aber beim radfahren auf keinen fall...beim joggen kann man eigentlich noch immer ausweichen, aber beim radfahren kann mir keiner erzählen dass er nem plötzlichen hindernis, was er net wahrnimmt, weil ers net gehört hat, noch ausweichen kann...ich denke da nur an schlecht einsehbare straßenkreuzungen oder so.oftmals höre ich schon etwas vorher bevor ichs seh und kann dementsprechend früher reagieren...auch wenn die lieblingsmusik natürlich beim radfahren ne feine sache wäre
 
AW: Musik während dem Biken

Bloss nicht nachdenken...bloss beschallen lassen. Ich fahre viel am Rhein und ich hasse es..die ganzen Radler und WALKER, Läufer mit Knöpfen in den Ohren..man kann klingeln wie mal will und die hören nix. Meistens gibts dann ne kleinen Stoss oder es wird besonders dicht vorbeigefahren. Dann fangen sie meistens auch noch an zu zicken. Ne, ne.
Es geht nicht nur darum das man einen Krankenwagen hört.
Das muß ich einfach bei so einem bescheuerten Thread loswerden. Geht ins Spinning, da gehört ihr dann schon eher hin.
merci
qd
Danke! Du sprichst mir aus der Seele. Obwohl ich noch nie wegen Körperverletzung, Landfriedensbruch oder gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgefallen bin, juckt mir immer die Hand, wenn ich solche verstöpselten Asis als Verkehrsteilnehmer sehe. Ja, das ist für mich rücksichtsloses, egoistisches und asoziales Verhalten! Egal, ob zu Fuß mit oder ohne Stöcken, auf dem Rad, auf Inlinern, oder am Steuer eines Kraftfahrzeugs.
Allerdings würde ich da keine zusätzliche Gefährung durch dichtes Vorbeifahren oder Handgreiflichkeiten riskieren, sondern belasse es bei lautstarken Kommentaren.

Es mag eine Geschmacks- oder Generationenfrage sein, aber wer nicht ohne Dröhnung beim Sport auskommt, ist schon arm dran.

Ne unverstöpselte Jrooß
 
AW: Musik während dem Biken

Es mag eine Geschmacks- oder Generationenfrage sein, aber wer nicht ohne Dröhnung beim Sport auskommt, ist schon arm dran.

Ne unverstöpselte Jrooß

Vielleicht hören die auch die 9. Sinfonie e-Moll op. 95 Antonín Dvořáks, oder In A Silent Way von Miles Davis. Das Gegenteil von Dröhnung, eher Kultur.

Merke: Toleranz und Gleichgültigkeit ist nicht das Gleiche.
 
AW: Musik während dem Biken

Vielleicht hören die auch die 9. Sinfonie e-Moll op. 95 Antonín Dvořáks, oder In A Silent Way von Miles Davis. Das Gegenteil von Dröhnung, eher Kultur.

Ist für mich mit Ohrstöpseln im Straßenverkehr auch Dröhnung.
Übrigens: Mein letztes klassisches Hörerlebnis: letzen Freitag bei der Neusser Klassiknacht im Rosengarten; mit dem Rad und ohne Dröhnung hin und zurück:cool:. Rate mal, was da u.a. gespielt wurde: http://www.deutsche-kammerakademie.de/aktuelles.php

Ne musikalische Jrooß
 
Zurück
Oben Unten