• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Musik während dem Biken

AW: Musik während dem Biken

Wobei - es gibt schon auch sehr gute Musik!

Höre auf dem Rad auch nur auf dem weg von der Kinderkrippe zurück nach Hause. 15 Minuten durch die Stadt. Nie beim Sport.


Ich meinte eher manchmal (selten) ist es besser wenn man seine Mitmenschen nicht hoert ;). Also reden hoert *g*.

Ich hab auch gar nix gegen Musik generell, auf dem Weg ins Buero hoere ich die ja auch auf dem Rad. Aber da fahre ich auch bei weitem nicht so schnell wie auf dem Rennrad.

Was man letzendlich hoert ist voellige Nebensache. Wenn man Musik zu laut hat hoert man so oder so nix, da isses egal ob Kulturmusik oder Kotzmusik.

Im Auto hoere ich bei weitem nicht soviel wenn ich lautere Musik habe, stimmt. Aber: ich hoere immer noch Autogeraeusche UND im Auto habe ich noch Spiegel dir mir eine bessere (Um)sicht in die Umgebung geben :)
 
AW: Musik während dem Biken

klar, habe playlists für die unterschiedlichen runden
von einer quäl dich du sau (punk und co)
bis hin zu ga1 und jar nicht über 130 mit dem guten alten ludwig van ...
 
AW: Musik während dem Biken

beim laufen und radfahren hab ich immer musik dabei.
in der stadt fahr ich aufmerksam. ich glaub nicht dass ich eine gefahr hören muss um reagieren zu können. aber in einer kleinstadt ist der verkehrspegel eh nicht so hoch wie im grossen B z.b..
und auf der landstrasse nützt es mir herzlich wenig wenn ich hör dass von hinten einer kommt. ich fahr konzentriert, und fall auch nicht in ohnmacht wenn ich überholt werde. und wenn ich links abbiegen will muss ich sowieso schauen ob was von hinten kommt.
 
AW: Musik während dem Biken

Ich fahre seit jahren IMMER mit musik und hatte deswegen noch nie eine brenzlige situation.
Für einige autofahrer war es vielleicht sogar besser das ich nichts gehört habe:D;)

Außerdem hört niemand florian silbereisen so laut:p:aetsch:
 
AW: Musik während dem Biken

Ich fahre seit jahren IMMER mit musik und hatte deswegen noch nie eine brenzlige situation.
Für einige autofahrer war es vielleicht sogar besser das ich nichts gehört habe:D;)

Außerdem hört niemand florian silbereisen so laut:p:aetsch:

Aber sonst ist alles OK bei dir.:eek:
 
AW: Musik während dem Biken

Fahre immer mit Musik. Ohne geht bei mir gar nicht, jedenfalls nicht wenn ich allein fahr. Man muss ja den Pegel nicht auf vollen Anschlag stellen...
 
AW: Musik während dem Biken

Also ich hab mein Handy eh immer dabei - deswegen mißbrauch ich es auch als mp3 - Player und höre immer Musik (außer wenn ich mal nicht alleine fahre - Thema Gruppenfahrt)!
Sicher stören auch hier und da die Windgeräusche - aber dann weiß ich auch ohne Tacho das ich Speed mache ;) !
Und so laut - das weder ich "Kind noch Kegel" höre - wie es wohl bei manchen Joggern und Fußgänger üblich ist - das darf eh nicht sein! Aber diese Jogger und Fußganger behindern auch nur wirklich dann wenn man deren begehrten "Sammelplätze" aufsucht!
Und da kann man eh nicht anständig fahren!
Am Rhein entlang zu biken - das macht eh keinen Sinn, wegen all den Freizeitradler - da ist doch viel zuviel Tumult!
Da ist der Verschleiß der Felgen durch das Dauerbremsen vorprogrammiert!
Ansonsten kann ich mich am besten konzentrieren wenn im Hintergrund Mucke läuft! Andere sind dann zu sehr abgelenkt - ist eben individuell!
 
AW: Musik während dem Biken

An alle "mitMusikimOhrFahrer", ihr fahrt hoffentlich mit einen Helm, es ist das wichtigste:daumen: Alles andere wird im Falle eines Falles der Anwalt für Euch abklären.
 
AW: Musik während dem Biken

Bei langen Touren nehm ich immer Mucke, Hörspiele oder Hörbücher mit.
Wäre mir sonst zu langweilig.

Klingt wie die Ausrüstung für Kids für eine lange Autofahrt in den Urlaub. Nimm doch auch ein Reiseschachspiel mit, kannst ja gegen dich selbst spielen...
 
Uralt-Thema, aber ich grabe das mal aus.. Ich hör auch meist Musik übers Smartphone, wenn es nicht grad am Akku mangelt (GPS bei langen Fahrten) und natürlich nur, wenn ich alleine fahre.
Allerdings fällt mir auf, dass ich - wenn die Musik ne Zeit läuft - das meist nur noch im Hintergrund wahrnehme. Fahren ohne Musik macht mir unsofern auch Spaß ;)
 
Wäre mir sonst zu langweilig.
Scheinst ja in einer eintönigen Gegend AND OR platten Land zu fahren?!
Hier gibt es auf den Strecken genug Reize: Steigung, Gefälle, Kurven, (Wein-)Berge, Täler, Schluchten (mit und ohne Bären), Wiesen, Auen, Äcker, Felder und Wälder, Bäche, Seen, Flüsse, Ströme...
Da brauchts keine zusätzliche ElektroStimlationen. :p



Hier erfand :
Drais das Fahrrad,
Benz das Auto,
und
Lanz den Traktor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf langen Touren hör ich ab und zu Hörbücher. Ich trage aber immer Kopfhörer mit Fernbedienung und sobald ich auf der Strasse fahre wird abgeschaltet. Auf langen, breiten Radwegen wo ich sowieso der schnellste bin, sehe ich keine Probleme. Ausserdem hab ich den Ton so leise dass ich meinen Sound grade so knapp höre und so viel wie möglich von der Umwelt wahrnehme. Bei Abfahrten muss ich deshalb ebenfalls abschalten weil ich sonst nichts mehr höre.
 
Zurück
Oben Unten