• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Musik während dem Biken

K

KO-Renner

Hallo Leute,

da ja hier scheinbar die Antworten noch schneller als der Blitz geschrieben werden, wollte ich mal nachfragen, wie ihr es mit Musik während dem RR-fahren handhabt ???

Habe einen kleinen iPod, denn ich problemlos mitnehmen kann ...

Oder ist das ehr schlecht fürs Training (Timing, Schnelligkeit etc.)?

Viele Grüße ... werde ich heute keinen Thread mehr aufmachen :D und ihr seit mich erst einmal los :D

Marco
 
AW: Musik während dem Biken

ich hab auch immer einen iPod Shuffle dabei. Habe mir einen Sportkopfhörer mit "Bügel" gekauft und diesen etwas präpariert (den linken Hörer habe ich abgeschnitten damit ich auf einem Ohr noch den Straßenverkehr höre).
Ich betrachte Musik als Motivation beim fahren. Mit dem richtigen Beat im Ohr tritt es sich viel leichter.
 
AW: Musik während dem Biken

finde ich gefährlich !!!

info aus einem ohr genügt mir auch nicht. ich will schon die richtung hören.
 
AW: Musik während dem Biken

warum gefährlich?
polizei und krankenwagen höre ich auch so, genau wie außergewöhnliche geräusche wie vollbremsung oder so was in der art. und das Umfeld hab ich immer im Blick. wen dich jemand von hinten ummetert, dann macht er das auch ohne musik auf den ohren.
und das hupen von hinten will ich gar nicht hören, bzw reagiere ich schon gar nicht mehr drauf. Ich kann ja nicht bei jedem Hupen annehmen das der mich jetzt umfährt und in den Graben springen.
Ich mach das immer abhängig von Lust und Laune und Wetter. Bei Wind bringt das gar nichts, das wird zusammen mit den Windgeräuschen zu laut.
Bei seiner Lieblingsbeschäftigung auch noch die Lieblingsmusik zu hören ist schon geil..
 
AW: Musik während dem Biken

Ich höre mehr Wind als alles andere und dafür die 'Straße' nicht mehr.
Selbst bei in-ear kopfhörern.
Darum fahre ich komplett ohne Mucke :)
 
AW: Musik während dem Biken

Wenn ich alleine fahre, habe ich beide Kopfhörer drin, die Lautstärke ist aber nicht auf allzu laut, Krankenwagen höre ich noch, mehr muss/will ich nicht hören.
 
AW: Musik während dem Biken

Ich höre mehr Wind als alles andere und dafür die 'Straße' nicht mehr.
Selbst bei in-ear kopfhörern.
Darum fahre ich komplett ohne Mucke :)

du hast die falschen inears!

versuche creative ep630 oder denon ahc252 mit schaum-polstern, nicht mit diesen silikon-plugs...
dann hörst du auch wieder musik und nicht bloß wind!

musikalische grüße,

carsten


sowat in der art:

http://www.ohrdio.de/Kopfhoerer/Zubehoer/Ultimate-Ears-Universal-Ohrpassstuecke-Satz-UE-superfi-schwarz::253.html
 
AW: Musik während dem Biken

warum gefährlich?

bei ausfahrten in der gruppe muss man warnhinweise, bremsen, schalten usw.der mitfahrenden hören. ich würde in keiner gruppe mitfahren wenn einer einen kopfhörer trägt.

aber auch alleine halte ich es für gefährlich. hören unterstützt auch die räumliche orientierung. wenn ich auf eine kreuzung zufahre möchte ich hören ob von rechts oder links evtl. ein auto kommt. genauso die überholenden autos.

letztendlich muss das jeder für sich entscheiden. für mich ist das nichts...
 
AW: Musik während dem Biken

warum gefährlich?
polizei und krankenwagen höre ich auch so, genau wie außergewöhnliche geräusche wie vollbremsung oder so was in der art. und das Umfeld hab ich immer im Blick. wen dich jemand von hinten ummetert, dann macht er das auch ohne musik auf den ohren.
und das hupen von hinten will ich gar nicht hören, bzw reagiere ich schon gar nicht mehr drauf. Ich kann ja nicht bei jedem Hupen annehmen das der mich jetzt umfährt und in den Graben springen.
Ich mach das immer abhängig von Lust und Laune und Wetter. Bei Wind bringt das gar nichts, das wird zusammen mit den Windgeräuschen zu laut.
Bei seiner Lieblingsbeschäftigung auch noch die Lieblingsmusik zu hören ist schon geil..

Hauptsache Helm auf:rolleyes:
 
AW: Musik während dem Biken

Ich höre während des fahren keine Musik.
Mit Musik kann ich mich nicht auf die Umwelt konzentrieren.
Nachdem ich am Anfang mehrere Kilometer gefahren bin ohne es so wirklich zu merken, hab ich das aufgegeben.

Ich wundere mich gerade, dass so viele mit Musik fahren.
Dann hört ihr ja gar nicht was die Passanten zu euren neuen Laufrädern sagen.
Oder was andere Rennradfahrer von euren super schneeweißen socken über euren rasierten Beinen oder euren 40er schnitt meinen.
Hach Sarkasmus :)
 
AW: Musik während dem Biken

sorgt für die totale Reizüberflutung !!

Wenn du das Gehirn abschalten möchtest, bitte nicht beim Rennradfahren. Geh dann am besten einen:dope:
 
AW: Musik während dem Biken

bei ausfahrten in der gruppe muss man warnhinweise, bremsen, schalten usw.der mitfahrenden hören. ich würde in keiner gruppe mitfahren wenn einer einen kopfhörer trägt.

aber auch alleine halte ich es für gefährlich. hören unterstützt auch die räumliche orientierung. wenn ich auf eine kreuzung zufahre möchte ich hören ob von rechts oder links evtl. ein auto kommt. genauso die überholenden autos.

letztendlich muss das jeder für sich entscheiden. für mich ist das nichts...

:daumen:
dem kann ich mich nur vollends anschließen.
ich brauche 100% meiner sinneswahrnehmung und nicht 95 -
die geringste reduktion kann im ernstfall entscheidend sein.
 
AW: Musik während dem Biken

Es heißt "während des Bikens".

Danke! :eek:

Genau das habe ich beim Lesen des Thread-Titels auch gedacht.
Manchmal muss man sich schon sehr auf die Zunge beißen,
um nicht wieder sofort als der Oberlehrer dazustehen.
Aber so ist das eben, wenn die Umgangssprache allgegenwärtig salonfähig gemacht wird. In Frankreich ist das ein wenig anders. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten