• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Moin.

Fuchs95

Mitglied
Registriert
4 Oktober 2014
Beiträge
55
Reaktionspunkte
38
Ort
Berlin
Hab heute aufgrund einer Anzeige auf Ebay Kleinanzeigen lange mit works-s telefoniert. Es war ein sehr nettes und interessantes Gespräche, so dass ich jetzt schließlich hier gelandet bin.

Kurz zu mir: hab Mitte der 90er in Flensburg angefangen Rennrad zufahren. Da mein erstes Rad ein Einsteiger Modell von Concorde war, bin ich zu einem PDM-Fan geworden. Mein zweites Rad war dann ein Basso Gap, wofür ich mein Condorde in Zahlung gegeben hab. Mit Einsetzen des Alu-Booms hab ich dann auch das Basso versetzt und mir bei Heinz Fuchs ein Rennrad bauen lassen. War aus meiner Sicht damals günstiger als ein Votec, Klein oder Principia zu kaufen. Während der Ausbildung und dem Studium bin ich dann so gut wie gar nicht mehr gefahren. Nach einer Trennung hab ich dann wieder angefangen mein Fuchs zu fahren, nicht zu letzt um die 30kg Übergewicht los zu werden. Inzwischen hab ich ein paar Freunde gefunden, die auch Rennrad fahren. Angefixt von den RTFs und Jedermannrennen hab ich mir dann aus gebrauchten Teilen ein Merida Reacto Team zusammen gebaut, mit dem ich immer noch das ein oder andere Rennen fahre. Durch einen Zufall hab ich auf Ebay sehr günstig "mein erstes Concorde" kaufen können. Vor kurzem hab ich mir dann ein Concorde Prelude Rahmen in PDM-Team Lackierung gekauft. Ist zwar kein Squadra mit TSX oder Max Rohrsatz, ich finde den leichten SL-Rohrsatz aber angesichts des Preises günstiger. Den will ich jetzt mit einer 93er Campa Record Gruppe aufbauen, wodurch ich letztendlich hier gelandet bin…
IMG_5129.JPG IMG_5102.JPG IMG_5097.JPG
 

Anzeige

Re: Moin.
Zurück
Oben Unten