• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Von Oberfranken zum Ötzi?

Andii

Neuer Benutzer
Registriert
2 September 2023
Beiträge
14
Reaktionspunkte
8
Hi zusammen,

da ich nun schon ein paar Beiträge hier verfasst habe, möchte ich mich nun auch mal vorstellen.

Ich heiße Andi und wohne im schönen Oberfranken. Die Rennrad Leidenschaft hat mich September 2022 im Alter von 33 gepackt. Nachdem ich ein paar GCN und Ötztaler Videos angeschaut hatte, war ich im Bann. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich eigentlich ausschließlich Fitness/Kraftsport betrieben. Von heut auf morgen machte ich mein uralt Giant wieder fit, welches ich 20 Jahre nicht anschaute und fuhr die ersten kleinen Touren damit. Im Dezember 2022 kam dann ein Rose xlite 06 und ein Smarttrainer dazu. So strampelte ich ca. 6.000km in 2023 runter.

Plan für 2024 ist es auf 10.000km Jahreskilometer zu kommen und das Training noch strukturierter zu gestalten. Letztendlich macht das Fahren mir einfach Spaß, habe aber auch das große Ziel, früher oder später einmal den Ötztaler erfolgreich zu absolvieren.

Ich habe hier im Forum schon einige hilfreiche Tipps und Tricks erhalten können und hoffe natürlich, dass ich auch den einen oder anderen geistreichen Beitrag leisten kann :)
 
Zurück
Oben Unten