• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@igliman
Ich glaube die Raceblades sind zu schmal für deinen Crosser. Kommt natürlich auch darauf an, was du für Reifen fährst. Aber ich habe imo auf dem Renner die Attack/Force Combi und der Force hinten baut extrem hoch, sodass er fast am Halteblech schleift. Die normalen GP4S passten besser.
Allerdings sind die Teile echt über jeden Zweifel erhaben! Damit kannst du auch über härtestes Roubaix Plaster pflügen ohne sie zu verlieren :)
Haben sich absolut bewährt!

Danke.
Wie Du schon richtig schreibst, es geht um den Crosser. Ich denke, da ist mehr als genug Platz für jeglichen Rennradreifen. Und ja, dort fahre ich nur den GP4Season in 28mm...
Aber auch mal den Conti CX-Sport oder einen reinen CX-Reifen Challenge Grifo 33 ;)
Zumindest der CX-Sport sollte abgedeckt werden.
Werde also erst mal nach einer anderen Variante, bzw. eine breitere Variante auswählen.
Schlimmer ist die Befestigung des Ganzen an der Gabel am Vorderrad. Da komme ich um Schellen a la Zèfal Gizmo oder Tubus oder Cat Eye nicht drum herum. Da an der Vorderradgabel keinerlei Ösen oder Befestigungsmöglichkeiten sind, ausser die für die Scheibenbremse...
 
Übrigens ist es jetzt morgens schon wieder ziemlich duster.
Vor 3 Wochen konnte ich noch ohne Lampen starten und man musst die Sonnenbrille aufsetzen.
Jetzt wäre das schon wieder undenkbar.

@igliman Stimmt, am Crosser sind ja Canti-Sockel. Da ist das mit den Raceblades sowieso fast unmöglich....
 
Moin moin,
Wasserkiste gestern leer getrunken, deswg. heute MdAzA. Aber Rad in Kofferraum geworfen; heute Nachmittag Tour mit Ziel trautes Heim. Deswg. morgen dann gezwungenermaßen MdRzA - wobei der Zwang gar nciht nötig wäre. Heute morgen bei jedem Meter an die Zeitverschwendung denken müssen, die man im Auto auf der Strasse hat...
 
ich starte so um 6 Uhr und wenns draußen bewölkt ist, ist es schon ziemlich duster. Lang dauert es nicht mehr, bis wir wieder mit Licht fahren dürfen :)
 
Moinsen,
Locker zum Dienst geradelt - angenehme 18 Grad, ziemlich windig.
Im Dienst angekommen, geht's mir nicht gut....Nun sitze ich hier mit Cola und Wasser und hoffe, dass es mir bald ganz schnell wieder besser geht, so dass ich vernünftig essen kann. Am Sonntag habe ich meine Veranstaltung des Jahres...da möchte ich unbedingt fit sein....:(
 
Heute morgen auch endlich zum ersten mal diese Woche gefahren. Wochentagsbedingt wieder Frühstart um 5.45 aber es war herrlich. Schon angenehm warm und noch angenehm ruhig. Fein :)
Arbeitstechnisch habe ich heute Sparprogramm, d.h. so gegen Maittag werd ich mich schon auf den Rückweg machen und den bei dem herrlichen Wetter entsprechend verlängern :D
 
Ich fahr um 4 Uhr mit Lampe los...wenn ich dann um 5 Uhr am Ziel bin kann ich die Lampe eigentlich schon fast wieder ausmachen...:)
 
Nach der Tour gestern heute etwas moderater zur Arbeit. Das Wasser im See wird langsam zu warm, als das man sich morgens noch erfrischen könnte (Luft: 18°, Wasser: 21°). Auf einer Wiese oberhalb hatten in der Nacht ein paar Jugendliche gezeltet, die sich gerade aus dem Schlafsack quälten, und ernsthaft überlegten, ob der See zu kalt zum Baden ist. Weicheier!

Und ich kann immer noch komplett ohne Lampe fahren :)
 
Hallo allerseits,
heute mal etwas später zum Dienst geradelt, da ich gestern erst gegen Null Uhr von einer Dienstreise daheim war. Aber ich will auf das radeln einfach nicht verzichten und bummel im Morgenbereich dann lieber eine oder zwei Ü-Std. ab. Schon gar nicht bei diesem herrlichen Sonnenschein (war wieder 18° und wenig Wind zwischen 8:00 und 9:00).
Sehe gerade das @BenGamMic auch mitliest, wie sieht es denn bei Dir aus? Sind schon positive Nachrichten zu vernehmen?
 
@tribeca Like für die Verlängerung. :) Schade wegen des Sonnenbrandes :eek:
Heute direkt nH :( wollte etwas länger locker rollen, aber mir geht's nicht so gut. Möchte am Sonntag fit sein, also locker nach Hause gerollt und nun Beine hoch :)
Einen schönen Feierabend an alle
 
Mal kurz was MdRnH (Heimweg): Ich hatte heute so einen starken Wind von der Seite kommend, dass ich ganz entspannt mit 40zig km/h pedalieren konnte, so schnell war ich noch nie @ home ;-)
 
Heute nachmittag um 3 kam das erste Gewitter vorbei mit heftigem Regen. Check auf dem Regenradar: Danach bleibt es trocken. Anschließend war die Luft recht klar und der Blick aus dem Bürofenster reichte bis ins 60 km entfernte Sauerland. Um 4 Uhr waren wieder die ersten größeren Quellwolken zu sehen, aber der Regenradar meinte immer noch: Alles trocken. Danach konnte man zusehen, wie die Gewittertürmchen wuchsen und dunkler wurden. Um halb 5 war klar, das der Abend nicht trocken bleibt. Um 16:50 habe ich mich dann beeilt, wieder aufs Rad zu kommen. Kaum war ich draußen, fielen die ersten Tropfen, aber mit einem kleinen Schlenker nach Süden war ich nach 1 km wieder außerhalb der Gefahrenzone, dafür wurde es auf dem (eher unnormalen) kürzesten Heimweg schon rabenschwarz. Am Gewitterand vorbei war nur der Weg vom nachmittag noch nass, aber von oben blieb es trocken. Am Waldrand waren ab und zu mal weiße Flecken, die ich zunächst für Sägemehl hielt. Dabei wurde es merklich kühler. An einer Stelle, wo bestimmt kein Holz gelegen haben konnte, war es auch am Boden hell, und nach einem intensiveren Blick war klar: Das erste Gewitter hatte dort eine geschlossene Hagelschicht hinterlassen. Im Wald lagen dann fast überall noch Eis, und zusammen mit der feuchten Luft gab es dort einen dicken Bodennebel. Mit kurz/kurz bei unter 15° Grad bergab rollen ist ein Erlebnis, das Gänsehaut macht . Unter 200 m war dann der Spuk vorbei, und die letzten flachen Kilometer durch das Rheintal waren dann wieder warm und schwül.

Zu Hause gab es die nächste Überraschung: Ab sofort sind wir autofrei. Ein kleines Verhängnis beim Linksabbiegen führte zum wirtschaftlichen Totalschaden. Die Schuldfrage muss noch geklärt werden, und das wird wohl etwas dauern ...
 
Zurück
Oben Unten