• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Kenn ich gut, hatte letztes Jahr im Sommer einen Unfall und konnte 4 Wochen nicht radfahren. Vor Frust noch mehr gegessen.
Danach wog ich auch ca 6 kg mehr. Aber die fielen recht schnell wieder, als ich wieder aufs Rad durfte. Also Geduld:)

Bei mir waren 22kg nachm Kreuzbandriss im Frühling 2013 - dann fast 1,5 Jahre Pause und erst seit Dezember wieder mitm Rad unterwegs. Alle Selbstregulierungsversuche in der Zeit waren leider erfolglos. Und mit dem Gewicht wieder Sport anzufangen tat weh - aber das MdrzA Forum funzt ganz gut als Motivation.

Habe vor Jahren mal mit dieser Almased-Diät 10kg verloren und mir bleibt auch jetzt nix anderes übrig. Durch Arbeit, Familie Doktorarbeit und 5h am Tag Fahrtweg bin ich einfach im Kopf nicht immer in der Lage das Training so durchzuziehen wie man das gerne hätte. Die ersten 7,5 kg sind weg und sobald ich unter 90kg bin geht der Blick wieder aufwärts :)

und das gute Wetter kommt ja erst noch :)
 
Jooh, heute morgen beim ersten Wachwerden um 2.00 Uhr konnte ich mich gerade noch beherrschen, dass ich den Wecker auf Autoaufstehzeit weiterdrehe. Beim Start um kurz vor 6.00 Uhr schien es, als wären die Straßen bei 0 Grad leicht übergefroren. Bis zum Ortsausgang Steinhagen sind mir dann bereits drei Streufahrzeuge begegnet.

Der Weg selber war aber angenehm und trocken, überhaupt fühle ich mich aktuell draußen auf dem Rad anscheinend am wohlsten. Frische Luft, klare Birne, Nase frei.

Den Rückweg in kompletter Regenmontur hätte ich mir sparen können; ... also nicht den Rückweg, sondern die Regenklamotten. Da hat es unterwegs bei 4 Grad vielleicht für 10 Minuten ansatzweise geregnet. So richtig fit fühle ich mich trotzdem nicht. Abends bin ich hundemüde und kann nicht schlafen, morgens bin ich eher schlapp und könnte noch ewig liegenbleiben. Die Tage ziehen sich so dahin.

Ich bin auch vor exakt vier Wochen das letzte Mal gelaufen, das geht im Augenblick echt nicht. :(

Für einen Halbmarathon am Wochenende ("Luisenturmlauf"), der auch zu einem Lauf-Cup gehört, habe ich bereits meinen Startplatz weitergegeben.

Na ja, immer noch besser als nichts!

@danielito23 : Ich habe noch einmal nachgedacht. Das Gesamtranking ist DEINE Liste und Du bist Scoreboard-Danny alias Tabellenmann. Dafür, dass Du hier den tollen Job gemacht hast, sollte es auch einzig und allein Deine Entscheidung sein, wer auf die Liste darf.

Vielleicht hat der @nachtradler ja echt einige tolle, seriöse, nachvollziehbare, plausible und gute Gründe, warum er in das Gesamtranking aufgenommen werden sollte; ... auch wenn ich mir das jetzt gar nicht vorstellen kann! :D:D:D

Wie gesagt: Ist Deine Liste!


P.S ... ich habe übrigens aktuell auch eine Liste :cool:
 
@danielito23 : Ich habe noch einmal nachgedacht. Das Gesamtranking ist DEINE Liste und Du bist Scoreboard-Danny alias Tabellenmann. Dafür, dass Du hier den tollen Job gemacht hast, sollte es auch einzig und allein Deine Entscheidung sein, wer auf die Liste darf.
Papperlapapp, schwätz kein Mist. Was wäre die Liste ohne die tollen Leute hier im Thread? Richtig, nix. Sie wird durch alle Anwesenden hier zu dem gemacht was sie ist. Dass ich es war der zuerst die Idee hatte und die paar Zeilen Code hingehämmert hat, ändert daran nix. Also ich korrigiere: Es ist UNSERE Liste und UNSERE Entscheidung. Das heisst wir müssen wie immer eine demokratische Mehrheitsfindung herbeiführen. Wie man bei den Trikots gesehen hat können da ja schonmal paar Tage ins Land gehen :D

Abgesehen davon ist für mich Aufwand/Nutzen eher gering. Ich müsste Passwörter suchen und Zeit finden und der WP is eh bald vorbei... ich red mal mit dem @nachtradler und mach ihm nächstes Jahr schmackhaft. Denn eigentlich brauchen wir hier ja jeden Mann (und Frau)...! :)
 
Hallo,
Ich bin richtig blond... :rolleyes:
Kann mir mal jemand bitte eine Groessentabelle fuer die Shorts hier reinstellen? Ich habe auf der Vermarc Webseite geguckt und nichts gefunden. Und Tante Google hat auch nichts brauchbares rausgespuckt.
Ich weiss nicht, welche Groesse ich nehmen soll. Vor allem nach einer Woche Nichtstun :(
Danke im voraus fuer eure Hilfe :)
 
Grüße auch an @Shalimah

Was hältst Du von diesem Entwurf?

mdrza-jpg.212902

Würde sogar zu meinen neuen Laufschuhen passen... nur würde damit mein Arbeitsweg zum Spießrutenlauf, und die Beinahe-Zusammenstöße mit den Dosen hier in der Gegend würden sprunghaft steigen... ;)
 
Man war das ne Sch..... heute!
Arsch voll Arbeit. Seid mir nicht böse, dass ich nichts nachgelesen habe.
Bin vorhin ne Trainingsrunde bei ordentlich Sturm gefahren.
Auf dem einen KOM bin ich über 50 gefahren und hatte kein bisschen Windgeräusche. Das war reines Übersetzungstreten!
Völlig abgefahren. Im Gegenwind bin ich teils unter 20 gefahren, um da wenigstens ein wenig runterzukommen.
Anschließend nach Hause, den Rucksack auf den Rücken und direkt zur Arbeit.
Son dämlicher LKW Fahrer musste mich halb schneiden. Durch seinen Windschatten machte ich nen ordentlichen Schlenker in seine Richtung, weshalb ich mich dann mit wilden Gesten bei ihm bedankte, für die Nahtod-Erfahrung*.
Sein anschließendes Hupen, kann eigentlich nur bedeuten, dass er mich auf dem Radweg sehen wollte. :mad:
Leider war ich so platt, das da nichts mehr mit hinterherfahren war. Ich war stinksauer! Zumal ich auch noch Hunger bekam nach der Ballerrunde.
Ulkigerweise sah ich später nen LKW wenden und war mir sicher, dass der das sein muss. Auf dem Norma Parkplatz stellte ich mich also demonstrativ neben seine Fahrerkabine und wartete auf eine Reaktion des Fahrers.
Dummerweise ignorierte der mich und blätterte in irgendwelchen Frachtpapieren. Nach gefühlten 5 Minuten dummen Rumstehens (ist ja nicht so, dass ich heute eigentlich früher auf Arbeit sein musste :D), bemerkte ich, dass die Ladefläche des Übeltäters nicht weiss, sondern eher dreckig-grau war. Also doch den falschen erwischt. :D
Hätte ich fast den falschen angegangen. In der Strava Aufzeichnung sieht das bestimmt auch gut dämlich aus. Erst auf die Gegenspur (ja ich bin dem vor dem Parkplatz direkt entgegen gefahren um gleich klarzumachen, was Sache ist!), nur um dann auf nem Parkplatz rumzustehen :D

*AdR: der Autor neigt zu Übertreibungen

Achja und eben auf dem Rückweg der im Regen durchgeführt wurde, fiel mir ein, dass ich die letzten beiden Fahrten nach den Nachtschichten nen Fuchs traf.
Beim zweiten mal, wollte dieser Schlingel mir schon wieder hinterherrennen. Also entweder war das der selbe, wie zur der einen Frühschicht vor ein paar Wochen oder ich bin ein Leckerbissen für die :D

Lange Rede, gar kein Sinn: Schlaft gut!
 
Ha, gestern wurde mein Arzttermin für heut morgen abgesagt, die Grippewelle macht auch vor denen nicht halt.
Also doch Zeit für MdRzA!
Es hat plus (!) 1 Grad, leichter Schneefall, aber nur nasse Straßen. Passt.
Mein Pony hat sich richtig gefreut, als ich gerade in die Garage kam, um die Lamperl und die Tasche hinzumachen
:)
Jetzt noch gscheit Frühstücken, dann gehts los
 
Ich war heute früh bei 0 Grad, leichtem Wind aus westlichen Richtungen (sprich meistens recht nett) zum ersten mal mit der neuen Kurbel, neuer Kette und dem neuen Ritzelpkaket unterwegs. Fährt sich aber erwartungsgemäß wie immer, die Kette springt wie irre auf dem großen Ritzel. Allerdings ist das kein Wunder, denn es hilft nichts, die neuen Teile einfach nur in den Rucksack zu packen, weil ich sie schonmal mit ins Büro nehmen wollte, damit ich nicht alles auf einmal zu meinem Mechaniker tragen muß. :D
 
1 Grad, die Straßen glichen eher Eisflächen als ordnungsgemäßen Verkehrswegen. Solange man geradeaus fährt, ist das ja alles halb so schlimm aber wehe man neigt sich in die Kurve oder geht nach einem Ampelstopp in den Wiegetritt.....

...dennoch machten die 26 Kilometer Laune und wenn es heute auf dem Rückweg zur Abwechslung mal nicht regnen würde, wäre ich Petrus ausgesprochen dankbar. :)
 
Zurück
Oben Unten