• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Michelin Lithion tauschen oder fahren ?

darkthrone

Neuer Benutzer
Registriert
27 Mai 2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir ein neuen Renner bestellt. Auf diesem sind Pneus von Michelin Lithion standartmässig montiert.

So wie ich das sehe sind diese ja nicht die absoulten spitzen Pneus, daher habe ich mir überlegt, sogleich die Lithion gegen die Pro Race 3 oder Ultremo zu tauschen und die alten "neuen" zu verkaufen.

Was würdet Ihr mir raten, tausch oder die Lithion fahren und dann tausch?

Hat jemand schon Erfahrungen mit den Lithion gemacht, mann findet sehr wenig über diesen Typen.
 
AW: Michelin Lithion tauschen oder fahren ?

Fahren und tauschen wenn sie eckig sind oder die Decke zu viele Schwachstellen aufweist. Warum sollte man einen neuen Reifen nicht fürs Training fahren?
 
AW: Michelin Lithion tauschen oder fahren ?

Ich (fahre erst seit einem Jahr Rennrad) habe die Lithion mit jetzt fast 3800 km Laufleistung und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Hatte auch, trotz etlicher überfahrener Steinchen und Glassplitter noch keine Panne damit.
Der hintere Reifen ist aber inzwischen (schon?) kantig abgefahren.
 
AW: Michelin Lithion tauschen oder fahren ?

^^ keinen Meter damit gefahren und schon am tunen, mensch leute, fahrt doch euer Zeug, statt als erstes mal dran zu denken, wo ihr schon wieder optimieren könnt. Und vor allem euch dann beklagt, dass der Ultremo beim Anschauen eines spitzen Steins schon aufreißt.
 
AW: Michelin Lithion tauschen oder fahren ?

Jo, fahr doch den lithium erstmal, wenn der runter ist oder dir WIRKLICH nicht gefällt, kannste immer noch nen anderen kaufen.
Für nen anfänger fährt sich sowieso jeder reifen fast gleich.
Ich hab z.b. auch noch meine michelin speedium vom anfang drauf .. klar gibt es bessere reifen .. na und? .. vorwärts komm ich mit den speediums auch und das nicht zu langsam. ;)
 
Zurück
Oben Unten