• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Messerspeichen und Seitenwind

Hallo,

IMHO sind Messerspeichen nur sinnvoll, wenn Du über längere Strecken mit mindestens 40 km/h fährst.

Grüße
Andreas
Hallo hier Doc,

ich habe mich nach dieser Aussage dazu entschieden die Messerspeichen meines Radsatzes nicht gegen runde zu tauschen. Und dafür im gegensatz immer über 40kmh zu fahren.

Macht sinn, oder?

Doc
 
Was für Speichen sind denn verbaut?
Mein Vater hat so einen Speichenmagnet auch schon an Sapim CX-Ray montiert...
 
Bei Sigma ist doch inzwischen immer dieser hier dabei:

http://www.bike24.de/p112669.html

Der passt doch sowohl bei runden als auch bei Messerspeichen. Welcher war bei dir dabei?
So ein Teil erzeugt doch Luftverwirbelungen und zerstört sämtliche Aero-Vorteile. Außerdem wird das Zusatzgewicht ab einer bestimmten Frequenz Schwingungen erzeugen. Es sind schon Turbinen zerlegt worden weil sie unrund liefen :oops:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich schreibe jetzt nicht: 2 Fauxpas (Verstoß gegen allgemein anerkannte gesellschaftliche Sitten und Gebräuche) in einem. Nein, nein...:D

Schöne Woche
Didi
 
Zurück
Oben Unten