• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-Stahlrahmen zu groß ? Maße vorhanden.

Vintage-Driver

Neuer Benutzer
Registriert
27 April 2023
Beiträge
24
Reaktionspunkte
4
Liebe Rennradgemeinde,


ich bin Rennrad-Neuling und habe mir ein Rad gekauft.

Da ich nach einiger Recherche trotz des etwas höheren Gewichts Stahlrahmen bevorzuge,

habe ich mir ein Stahlbike im Vintage-Look gekauft.

Es ist das Creme Echo Solo.

Leider habe ich das Gefühl, daß mir der Rahmen etwas zu groß ist.

1., weil die Stattelstütze kaum aus dem Rahmen ragt, und

2., weil ich das Gefühl habe, die Schalthebel sind viel zu weit weg.

Die Oberlenker-Position ist sehr bequem, aber sobald ich in die Bremsgriff-Position and den Hoods oder in den Unterlenker gehe wird es sehr unbequem, da ich mir sehr gestreckt vorkomme.

Es kommt mir einfach sehr weit weg vor.

Zudem merke ich relativ schnell, daß meine Handflächen etwas schmerzen.


Laut Internet-Vermessungstool ist dieser Rahmen aber die Richtige Größe.

Leider gab es auch nur noch diese Größe.



Meine Maße:

Größe 179

Schrittlänge 87

Armlänge 61



Meine Rahmengröße: 60,5 cm

Weitere Daten zum Rahmen:

Top Tube: 591mm

Chainstay 405 mm

Headangle: 73,5 Grad

Seatangle: 73 Grad



Vorbau: laut Website 100 mm

Bei eigener Messung der Gesamtlänge aber 120 mm



Ist dieser Rahmen wirklich die richtige Größe oder zu groß ?

Kann ich das Rad trotzdem auf mich anpassen ?



Vielen Dank für Eure Hilfe.

Liebe Grüße



Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Rennrad-Stahlrahmen zu groß ? Maße vorhanden.
Hilfreichster Beitrag geschrieben von frankblack

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von frankblack

Hilfreich
Zum Beitrag springen →