pplan
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jetzt muss ich aber bald aufhören....
Das Kondor aus den Karlsruher Kleinanzeigen habe ich, für ein bischen weniger als inseriert, gekauft.
Es hat eine Geschichte, stammt , wie auch Herr Kotter, aus Traunstein.
Wie es der Zufall will habe ich gerade den Jahrgang 1979 der Tour als Bettlektüre in dem Herr Kotter den Beginn seiner Liebe zu Radsport an eben dem Schaufenster des Traunsteiner Radgeschäfts, in dem mein Kondor die letzten Jahre gestanden hat, verortet.
Da hat er wohl jeden Tag das gemacht was wir heute Windowshopping nennen.
(Wenn jemand den Artikel gerne lesen möchte bitte PN.)
Jedenfalls ist das Rad in einem herrlichen metallic Orange (in etwa wie mein Gents Lux S) mit schwarzer Beschriftung.
Der obere Teil des Rades war eher traurig, er zeugte von dem Versuch ein Rennrad trotz ernsthafter Gebrechen weiter nutzen zu können.
Einer von diesen scheußlichen Schaumstoffsätteln war von unten eines Teils seiner Plastikschale beraubt worden und weiterer Schaumstoff war zwischen Satteldecke und Gestell platziert worden.
Der Lenker war mit einem dieser ultrahohen und superkurzen Vorbauten versehen und mit reichlichem Schaumstoff unter Textilband gepolstert.
Ich habe das Rad heute abend auseinander genommen und da wo nötig geschmiert und eingestellt.
Was mich wirklich überrascht hat ist die übrige Austattung, die man bei einem Rahmen aus Zetarohr eher nicht erwartet:
Die gesammte Schaltgruppe Huret Jubilee (SW und UW wandern an die 753 Gazelle)
Kurbel (165 mm), Naben, Steuersatz und Titan Innenlager Super Record
Pedale Gran Sport, Bremsen CLB rotes Label
......und alles in fast unbenutzten Zustand.
Das Rad hat jetzt eine standesgemäße frisch polierte 600er Gruppe und geht als Geburtstagsgeschenk an eine gute Freundin (mir ist es mit 52cm Ct-Ct zu klein).
Das Kondor aus den Karlsruher Kleinanzeigen habe ich, für ein bischen weniger als inseriert, gekauft.
Es hat eine Geschichte, stammt , wie auch Herr Kotter, aus Traunstein.
Wie es der Zufall will habe ich gerade den Jahrgang 1979 der Tour als Bettlektüre in dem Herr Kotter den Beginn seiner Liebe zu Radsport an eben dem Schaufenster des Traunsteiner Radgeschäfts, in dem mein Kondor die letzten Jahre gestanden hat, verortet.
Da hat er wohl jeden Tag das gemacht was wir heute Windowshopping nennen.
(Wenn jemand den Artikel gerne lesen möchte bitte PN.)
Jedenfalls ist das Rad in einem herrlichen metallic Orange (in etwa wie mein Gents Lux S) mit schwarzer Beschriftung.
Der obere Teil des Rades war eher traurig, er zeugte von dem Versuch ein Rennrad trotz ernsthafter Gebrechen weiter nutzen zu können.
Einer von diesen scheußlichen Schaumstoffsätteln war von unten eines Teils seiner Plastikschale beraubt worden und weiterer Schaumstoff war zwischen Satteldecke und Gestell platziert worden.
Der Lenker war mit einem dieser ultrahohen und superkurzen Vorbauten versehen und mit reichlichem Schaumstoff unter Textilband gepolstert.
Ich habe das Rad heute abend auseinander genommen und da wo nötig geschmiert und eingestellt.
Was mich wirklich überrascht hat ist die übrige Austattung, die man bei einem Rahmen aus Zetarohr eher nicht erwartet:
Die gesammte Schaltgruppe Huret Jubilee (SW und UW wandern an die 753 Gazelle)
Kurbel (165 mm), Naben, Steuersatz und Titan Innenlager Super Record
Pedale Gran Sport, Bremsen CLB rotes Label
......und alles in fast unbenutzten Zustand.
Das Rad hat jetzt eine standesgemäße frisch polierte 600er Gruppe und geht als Geburtstagsgeschenk an eine gute Freundin (mir ist es mit 52cm Ct-Ct zu klein).
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