• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

jetzt muss ich aber bald aufhören....

Das Kondor aus den Karlsruher Kleinanzeigen habe ich, für ein bischen weniger als inseriert, gekauft.
Es hat eine Geschichte, stammt , wie auch Herr Kotter, aus Traunstein.
Wie es der Zufall will habe ich gerade den Jahrgang 1979 der Tour als Bettlektüre in dem Herr Kotter den Beginn seiner Liebe zu Radsport an eben dem Schaufenster des Traunsteiner Radgeschäfts, in dem mein Kondor die letzten Jahre gestanden hat, verortet.
Da hat er wohl jeden Tag das gemacht was wir heute Windowshopping nennen.
(Wenn jemand den Artikel gerne lesen möchte bitte PN.)
Jedenfalls ist das Rad in einem herrlichen metallic Orange (in etwa wie mein Gents Lux S) mit schwarzer Beschriftung.
Der obere Teil des Rades war eher traurig, er zeugte von dem Versuch ein Rennrad trotz ernsthafter Gebrechen weiter nutzen zu können.
Einer von diesen scheußlichen Schaumstoffsätteln war von unten eines Teils seiner Plastikschale beraubt worden und weiterer Schaumstoff war zwischen Satteldecke und Gestell platziert worden.
Der Lenker war mit einem dieser ultrahohen und superkurzen Vorbauten versehen und mit reichlichem Schaumstoff unter Textilband gepolstert.
Ich habe das Rad heute abend auseinander genommen und da wo nötig geschmiert und eingestellt.

Was mich wirklich überrascht hat ist die übrige Austattung, die man bei einem Rahmen aus Zetarohr eher nicht erwartet:
Die gesammte Schaltgruppe Huret Jubilee (SW und UW wandern an die 753 Gazelle)
Kurbel (165 mm), Naben, Steuersatz und Titan Innenlager Super Record
Pedale Gran Sport, Bremsen CLB rotes Label
......und alles in fast unbenutzten Zustand.
Das Rad hat jetzt eine standesgemäße frisch polierte 600er Gruppe und geht als Geburtstagsgeschenk an eine gute Freundin (mir ist es mit 52cm Ct-Ct zu klein).
 
Zuletzt bearbeitet:
20150325_230749.jpg


Nos Mtb nabe und Titan Lager erworben am Montag in Bratislava ;)
 
Ooooh, die originale WTB von Jim Cunningham. Da würde ich auch noch schwach werden....
(Habe seit 25 Jahren die Suntour Variante täglich bei jedem Wetter am Alltagsrad, Super-Teile)

Kommt in die Vitrine, ich habe die an meinem ersten gesponserten MTB gehabt ;)

Hatte für das Bike 3 LRS
Einmal mit Suntour xc pro Naben mit Gerase Guard
1x Mit Ringle Naben
1x mit WTB

Den einzigen was ich noch habe ist der xc pro :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz frisch abgeholt - stand quasi nebenan, im Nachbar-Landkreis: Gazelle Formula RH 62 mit langjährigem Dornröschenschlaf im trockenen Keller, kaum gefahren, Reynolds 525, Shimano 105, gerasterte 7-fach Lenkerendschaltung, Stronglight Delta Steuersatz, San Marco Rolls, Campagnolo Omega LRS .... für einen mehr als überschaubaren Preis. Ich freu mich wie Hulle und genieß jetzt erst einmal andächtig ein Bier.
Anhang anzeigen 219467

Das Rad wollte ich auch holen, aber der Verkäufer meinte heute morgen, dass es sich jemand anguckt ;)
Für den Preis war klar, dass es schnell weg ist.
Viel Spaß damit....
 
Das Rad wollte ich auch holen, aber der Verkäufer meinte heute morgen, dass es sich jemand anguckt ;)
Für den Preis war klar, dass es schnell weg ist.
Viel Spaß damit....
@Daniel-BHV - Danke ... und Dir bei der nächsten Gelegenheit den Erfolg (ich hatte die Anzeige 10 Min. nach Erstellung gefunden).
 
Jo, mach mal Bilder. Vor allem im zerlegten Zustand, damit man sehen kann, wie das aufgebaut ist und funkrionieren kann.

Nur mal n Zwischenstand nach 4 Tagen Ölbad und heute bei 200 Grad im Ofen:

IMG-20150326-WA0001.JPG

Zwischen den jetzt aneinanderliegenden roten Ringen befand sich ein Sprengring in einer Nut auf der Welle.
Deswegen ist diese auch nicht hohl gebohrt, sondern nur bis kurz vor die Stelle wo der Sprengring sitzt.

Die roten Scheiben lassen sich mittlerweile bewegen und ein schwarzer Ring is runter.
Da is ordentlich Gammel dazwischen.

Ich werds jetzt mal mit Cola probieren.
 
jetzt muss ich aber bald aufhören....

Das Kondor aus den Karlsruher Kleinanzeigen habe ich, für ein bischen weniger als inseriert, gekauft.
Es hat eine Geschichte, stammt , wie auch Herr Kotter, aus Traunstein.
Wie es der Zufall will habe ich gerade den Jahrgang 1979 der Tour als Bettlektüre in dem Herr Kotter den Beginn seiner Liebe zu Radsport an eben dem Schaufenster des Traunsteiner Radgeschäfts, in dem mein Kondor die letzten Jahre gestanden hat, verortet.
Da hat er wohl jeden Tag das gemacht was wir heute Windowshopping nennen.
(Wenn jemand den Artikel gerne lesen möchte bitte PN.)
Jedenfalls ist das Rad in einem herrlichen metallic Orange (in etwa wie mein Gents Lux S) mit schwarzer Beschriftung.
Der obere Teil des Rades war eher traurig, er zeugte von dem Versuch ein Rennrad trotz ernsthafter Gebrechen weiter nutzen zu können.
Einer von diesen scheußlichen Schaumstoffsätteln war von unten eines Teils seiner Plastikschale beraubt worden und weiterer Schaumstoff war zwischen Satteldecke und Gestell platziert worden.
Der Lenker war mit einem dieser ultrahohen und superkurzen Vorbauten versehen und mit reichlichem Schaumstoff unter Textilband gepolstert.
Ich habe das Rad heute abend auseinander genommen und da wo nötig geschmiert und eingestellt.

Was mich wirklich überrascht hat ist die übrige Austattung, die man bei einem Rahmen aus Zetarohr eher nicht erwartet:
Die gesammte Schaltgruppe Huret Jubilee (SW und UW wandern an die 753 Gazelle)
Kurbel (165 mm), Naben, Steuersatz und Titan Innenlager Super Record
Pedale Gran Sport, Bremsen CLB rotes Label
......und alles in fast unbenutzten Zustand.
Das Rad hat jetzt eine standesgemäße frisch polierte 600er Gruppe und geht als Geburtstagsgeschenk an eine gute Freundin (mir ist es mit 52cm Ct-Ct zu klein).

Von den CLB´s würde ich Dich -je nach Schenkellänge- befreien...;).
 
Der neue Lenker, *freu* ist ja noch viel geiler/besser als gedacht :) ist da!
40 cm MM - knapp 42,5 cm AA (bisschen weniger)
Auch seit paar Tagen da, wieder Mavic Ref. 355 Hörnchen, paar Macken leider, kam dieses Mal aus Portugal :D
Zu guter letzt die altbekannte Hebelei.....:cool:

DSC06407.JPG

DSC06408.JPG DSC06406.JPG
 
Der Katalog kam streng genommen schon gestern, USA 1980. Ich bin mir j immernoch nicht sicher, ob es die verchromten Muffen nur dort gab, bisher sind die noch in keinem europäischen Katalog aufgetaucht und die wenigen Specis, die die haben, kommen alle aus USA. Für die Amis wurden ja gerne Extrawürste gebraten.
IMG_8135.JPG

IMG_8136.JPG
IMG_8137.JPG

Die Felgen kamen heute als Tauschgeschäft. Sehen ja schon geil aus, so in NOS. Leider eine OR7 mit 32 und eine OR10 mit 36 Loch. Wo wir schon beim Problem wären. Wer tauscht mit mir? Ich biete eine OR10 mit 36 Loch und suche eine OR7 mit 32 Loch (2. Wahl wäre eine OR10 mit 32 Loch) Dann kann ich daraus einen 32er Satz machen. Nur ein Rad dazu brauch ich noch...
IMG_8138.JPG
IMG_8140.JPG
 
Schlachtbock für die Cinellibande im Keller. Nicht ganz billig, aber da hängen schöne Sachen dran.

5308926e9fee446b62a0084f23e64c317.jpg


Brooks B15, eine komplette Gran Sport, 3teilige Naben.. Man denke sich die Teile in geputzt auf einem Model B. Das macht das ganze recht hübsch..
 
Zurück
Oben Unten