• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Mein nächster Fang des Tages stellte sich leider als grösster Flop heraus.
Habe mir gerade ein Koga Miyata Roadwinner Rahmen-Gabel-Set von 1983 in Silber mit blauen Decals angesehen.
Hatte einige Macken, aber nichts was man nicht hätte beiarbeiten können.
Hatte mir extra einen passenden Laufradsatz mitgenommen um Rahmen und Gabel auf Verzug oder Unfall prüfen zu können.
Die Hinterradnabe mit 126 mm passte nicht mal annähernd in die hinteren Ausfallenden. Sah auch so aus das die stark nach innen gebogen wären (vielleicht mal für eine 120 mm Nabe).
Habe den Rahmen dann nicht genommen. Das Risiko war mir selbst für wenig Euros zu gross.

Wäre mein Traum gewesen. Hab mir damals in Holland bei einem Koga Händler die Nase am Schaufenster platt gedrückt. Aber selbst das Roadwinner konnte ich mir nicht leisten.

Dann wird jetzt erst mal das 84er Giant aufgebaut, was ich noch habe. Hätte die Teile sonst für das Koga genommen.
 
Es ist so, daß der Tokyo Mob meine Rahmenhöhe fährt. Ich bilde mich gerade in Telekinese/Teleportieren und ähnlichem fort.

OK; ich bastele irgendwie Scheibenbremsen daran, damit das Verlangen nicht zu groß wird.

Nein, aber jetzt mal im Ernst: Das Verlangen muss nicht so groß sein, da es kein echtes 3Rensho ist. OK, jetzt würde der eine oder andere vielleicht sein "gefällt mir" zurücknehmen wollen. Aber bei mir war halt auch der Wunsch sehr groß, einmal etwas zu fahren, was aussieht wie ein 3Rensho.
 
Ich bin ja für jeden guten Tipp dankbar. Was wäre also Dein Favorit für lecker mundenden Rum?

mein persönlicher lieblingsrum:

1a05587d93aebbe41b3b0a3f3ab72809.jpg
 
[QUOTE="Nik S., post: 3646769

Sehr fein :)

Jemand ne Ahnung wann die 4 Kant tune kurbeln ausgelaufen sind und dann diese Bauweise auf den Markt kam?[/QUOTE]
 
Sagt mal: Hat einer von euch eine Montageanleitung für das schöne Stück? Hab schon Tune angeschrieben, aber bisher kam noch nix zurück
 
50 Nm sind für Aluminiumschrauben in der Tat "sportlich". Ich würde eine Stahlschraube zur Montage nehmen und diese später gegen die Aluminiumschraube austauschen. Ich stand mal mit Pedal und loser Kurbel am Schuh im Wald, weil die M17x1 Aluschraube der FSA-Kurbel der Belastung nicht gewachsen war.
 
kleine Shopping-Tour bei dem eigentlich für mich viel zu neuem Geraffel

$_57.JPG


$_57.JPG


$_57.JPG


und angesichts der derzeitigen Preise ein erfreulicher Schnapper aus Frankreich

$_57.JPG
 
50 Nm sind für Aluminiumschrauben in der Tat "sportlich". Ich würde eine Stahlschraube zur Montage nehmen und diese später gegen die Aluminiumschraube austauschen. Ich stand mal mit Pedal und loser Kurbel am Schuh im Wald, weil die M17x1 Aluschraube der FSA-Kurbel der Belastung nicht gewachsen war.
Tauschen ist nicht möglich! Schau dir die Konstruktion nochmal genau an ;)

Die Kurbelschrauben sind so in der Machart einzigartig. Sie besitzen auf der einen Seite ein Rechtsgewinde und auf der anderen Seite ein Linksgewinde
 
Zurück
Oben Unten