• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Dank eines Hinweises aus dem Forum hat es ein kleiner Löwe (RH 54 m-o) nach Berlin geschafft. Es liegt einiges an Arbeit (oder besser Tätigkeit) vor mir, aber danach erstrahlt die Katze wieder. Ein paar Teile kommen runter, werden ersetzt. Das LB jedoch nicht. :cool:

DSC_0198.JPG




DSC_0199.JPG DSC_0200.JPG DSC_0201.JPG DSC_0202.JPG DSC_0203.JPG DSC_0204.JPG DSC_0205.JPG DSC_0206.JPG DSC_0207.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:eek::eek::eek::eek:

Ach du sch..... nee.


Ich hatte eigtl. nur nach Atlanta 1996 Laufrädern gestöbert. Was mach ich bloß mit dem Rest?

Anhang anzeigen 227000

Gestern abgeholt. Völlig chaotische Geschichte, aber den Rahmen incl. der Lager für 1xx €, da hat sich das doch gelohnt.

Paar Bilder, Vorsicht, sehr bunt. ;)

Die Gabel finde ich ja zu viel, mal ein paar Tage ansehen.

DSCN5710.JPG



DSCN5711.JPG DSCN5712.JPG DSCN5718.JPGDSCN5714.JPGColnago.JPGDSCN5707.JPG

@BuddyBuda Steuersatz ist Veloce, hab ich noch nicht aufgemacht und nachgemessen, falls du noch suchst geht da ja evtl. was.
 
Gestern abgeholt. Völlig chaotische Geschichte, aber den Rahmen incl. der Lager für 1xx €, da hat sich das doch gelohnt.

Paar Bilder, Vorsicht, sehr bunt. ;)

Die Gabel finde ich ja zu viel, mal ein paar Tage ansehen.

Anhang anzeigen 229255


Anhang anzeigen 229256 Anhang anzeigen 229257 Anhang anzeigen 229259Anhang anzeigen 229270Anhang anzeigen 229272Anhang anzeigen 229273

@BuddyBuda Steuersatz ist Veloce, hab ich noch nicht aufgemacht und nachgemessen, falls du noch suchst geht da ja evtl. was.
war das nicht die ebay - geschichte, wo der vk nicht liefern wollte???
 
Gestern abgeholt. Völlig chaotische Geschichte, aber den Rahmen incl. der Lager für 1xx €, da hat sich das doch gelohnt.

Paar Bilder, Vorsicht, sehr bunt. ;)

Die Gabel finde ich ja zu viel, mal ein paar Tage ansehen.

Anhang anzeigen 229255


Anhang anzeigen 229256 Anhang anzeigen 229257 Anhang anzeigen 229259Anhang anzeigen 229270Anhang anzeigen 229272Anhang anzeigen 229273

@BuddyBuda Steuersatz ist Veloce, hab ich noch nicht aufgemacht und nachgemessen, falls du noch suchst geht da ja evtl. was.
Finde ich echt nett von Dir:) Magst du mal die tatsächliche Einbauhöhe für mich ausmessen? Bisher hab ich noch keinen Steuersatz für mein Somec gefunden der passt und gefällt:(
 
Apropos Felgen mit weniger Löchern - diese hier allerdings ab Werk, 28 Loch pro Stück..

MAVIC-OR-L1010604.jpg


Vorgestern angekommen, ich kann gar nicht aufhören, sie zu bestaunen und zu befingern. Wiegen so gut wie gar nix, die beiden.. für die Strasse vielleicht eher grenzwertig fragil, ich habe sie mir angelacht, um a) einen bling-bling Laufradsatz für's Bahnrad daraus zu stricken, und b) so ganz nebenbei mal endlich das Kapitel mit den Schlauchreifen aufzumachen ;)

Habe schon gehört so etwas sei nicht ganz einfach aufzubauen und zu spannen, als Laufrad. Warnhinweise und Tipps also jederzeit willkommen, falls ihr da was für mich habt.

Und Danke an @EmEm für den Hinweis! Ohne ihn hätt' ich die niemals entdeckt. Eigentlich waren sie schon weg, aber dann sind wohl die zwei Interessenten vor mir mit den Überweisungen nicht in die Pötte gekommen, und so sind sie beinahe einen Monat später nun bei mir gelandet.
 
Apropos Felgen mit weniger Löchern - diese hier allerdings ab Werk, 28 Loch pro Stück..

Anhang anzeigen 229313

Vorgestern angekommen, ich kann gar nicht aufhören, sie zu bestaunen und zu befingern. Wiegen so gut wie gar nix, die beiden.. für die Strasse vielleicht eher grenzwertig fragil, ich habe sie mir angelacht, um a) einen bling-bling Laufradsatz für's Bahnrad daraus zu stricken, und b) so ganz nebenbei mal endlich das Kapitel mit den Schlauchreifen aufzumachen ;)

Habe schon gehört so etwas sei nicht ganz einfach aufzubauen und zu spannen, als Laufrad. Warnhinweise und Tipps also jederzeit willkommen, falls ihr da was für mich habt.

Und Danke an @EmEm für den Hinweis! Ohne ihn hätt' ich die niemals entdeckt. Eigentlich waren sie schon weg, aber dann sind wohl die zwei Interessenten vor mir mit den Überweisungen nicht in die Pötte gekommen, und so sind sie beinahe einen Monat später nun bei mir gelandet.
ich wollte die eigentlich aber der VK konnte keinen Karton zum Versand auftreiben....

edit: jetzt sehe ich das er vor 1-2 wochen gefargt hat ob ih noch interesse hätte - supi....

na dann kannst du ja mit @Bianchi-Hilde tauschen ;)
 
ich wollte die eigentlich aber der VK konnte keinen Karton zum Versand auftreiben....

edit: jetzt sehe ich das er vor 1-2 wochen gefargt hat ob ih noch interesse hätte - supi....

na dann kannst du ja mit @Bianchi-Hilde tauschen ;)

Ich hätte seine Nachricht auch beinahe übersehen, fand das aber sehr fair wie er das gemacht hat. Gerechnet hatte ich also nicht mehr damit - hatte mich stattdessen schon gefragt wann die an welchem Blinger im Forum auftauchen ;)

@Bianchi-Hilde, ich hab' das nicht auf dem Radar, was wäre da tauschbar, OR7 oder 10?
 
Apropos Felgen mit weniger Löchern - diese hier allerdings ab Werk, 28 Loch pro Stück..

Anhang anzeigen 229313

Vorgestern angekommen, ich kann gar nicht aufhören, sie zu bestaunen und zu befingern. Wiegen so gut wie gar nix, die beiden.. für die Strasse vielleicht eher grenzwertig fragil, ich habe sie mir angelacht, um a) einen bling-bling Laufradsatz für's Bahnrad daraus zu stricken, und b) so ganz nebenbei mal endlich das Kapitel mit den Schlauchreifen aufzumachen ;)

Habe schon gehört so etwas sei nicht ganz einfach aufzubauen und zu spannen, als Laufrad. Warnhinweise und Tipps also jederzeit willkommen, falls ihr da was für mich habt.

Und Danke an @EmEm für den Hinweis! Ohne ihn hätt' ich die niemals entdeckt. Eigentlich waren sie schon weg, aber dann sind wohl die zwei Interessenten vor mir mit den Überweisungen nicht in die Pötte gekommen, und so sind sie beinahe einen Monat später nun bei mir gelandet.
Was goldene Felgen angeht erscheinst Du unersättlich :D .. vermutlich Elster gewesen im letzten Leben .. Goldelster oder so ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank eines Hinweises aus dem Forum hat es ein kleiner Löwe (RH 54 m-o) nach Berlin geschafft. Es liegt einiges an Arbeit (oder besser Tätigkeit) vor mir, aber danach erstrahlt die Katze wieder. Ein paar Teile kommen runter, werden ersetzt. Das LB jedoch nicht. :cool:

Anhang anzeigen 229260



Anhang anzeigen 229262 Anhang anzeigen 229263 Anhang anzeigen 229264 Anhang anzeigen 229265 Anhang anzeigen 229266 Anhang anzeigen 229267 Anhang anzeigen 229268 Anhang anzeigen 229269 Anhang anzeigen 229271

Den Radhänlder kenn ich noch. Hab in Freiburg studiert :) Das waren geile Zeiten!!
 
Ich hätte seine Nachricht auch beinahe übersehen, fand das aber sehr fair wie er das gemacht hat. Gerechnet hatte ich also nicht mehr damit - hatte mich stattdessen schon gefragt wann die an welchem Blinger im Forum auftauchen ;)

@Bianchi-Hilde, ich hab' das nicht auf dem Radar, was wäre da tauschbar, OR7 oder 10?
Er wollte die leichtere, also die OR 7
 
Gestern abgeholt. Völlig chaotische Geschichte, aber den Rahmen incl. der Lager für 1xx €, da hat sich das doch gelohnt.

Paar Bilder, Vorsicht, sehr bunt. ;)

Die Gabel finde ich ja zu viel, mal ein paar Tage ansehen.

Anhang anzeigen 229255


Anhang anzeigen 229256 Anhang anzeigen 229257 Anhang anzeigen 229259Anhang anzeigen 229270Anhang anzeigen 229272Anhang anzeigen 229273

@BuddyBuda Steuersatz ist Veloce, hab ich noch nicht aufgemacht und nachgemessen, falls du noch suchst geht da ja evtl. was.
Na, die Gartenlaube muss der böse Wolf ja nur anhauchen... :D
 
Ich hätte seine Nachricht auch beinahe übersehen, fand das aber sehr fair wie er das gemacht hat. Gerechnet hatte ich also nicht mehr damit - hatte mich stattdessen schon gefragt wann die an welchem Blinger im Forum auftauchen ;)

@Bianchi-Hilde, ich hab' das nicht auf dem Radar, was wäre da tauschbar, OR7 oder 10?
Ich habe eine OR10 (NOS) in 36 Loch anzubieten, dann haben wir zwar beide Paare mit ungleichen Lochzahlen, aber wenigstens mit gleichen Logos. Falls deine in einem vergleichbaren Zustand ist, wäre das ein Deal für mich. Den Deal wollte eigentlich jemand anders mit mir, letztlich ists aber egal, Hauptsache, nicht jeder hat verschiedene.
 

Anhänge

  • IMG_8138.JPG
    IMG_8138.JPG
    87,3 KB · Aufrufe: 17
Zurück
Oben Unten