wie gesagt hab ich nur mal Schnapschüsse vom Kaufzustand gemacht. Hab natürlich schon vor das Rad noch aufzuarbeiten. Die
Reifen kommen logisch runter, genau wie das wulstige
Lenkerband, der zu moderne Zoom-Lenker, der verschrabbelte und mir zu lange 120mm 3ttt-Vorbau und die Look-Pedale. Die Sattelstütze is au ziemlich verkratzt und muss aufgearbeitet oder getauscht werden.
Kurz zur Geschichte: Das Rad stammt vom Erstbesitzer, der es 1988 seinem befreundeten Radhändler abgekauft hat. In den ganzen Jahren ist er kaum damit gefahren, daher hat der Rahmen sehr wenig Gebrauchsspuren. Original war es komplett mit der Dura Ace 7400 ausgestattet mit 6fach ungerastert. Als der Vorbesitzer es damals 88 erwarb wollte er keine ungerasterte Schaltung mehr, weswegen der Händler Schalthebel und hintere Nabe gegen
Shimano 600 7fach gerastert tauschte. Hersteller-Dekor hatte der Rahmen anscheinend nie, nur die Columbus-Aufkleber und Weltmeisterstreifen an den Übergängen.
Mein Plan:
die Dura Ace wieder vervollständigen, also Rahmen-Schalthebel, HR-Nabe, Vorbau (100mm), Sattelstütze (27,0mm) und Riemenpedale, die non Aero-Hebel möchte ich gegen die Nachfolger Aeros tauschen.
Reifen dachte ich an Conti
Grand Prix Classic.
Sattel,
Lenkerband und Pedalriemen schwarz: Glatt- oder Rauhleder oder doch perforiert?
Freue mich auch über eure Meinungen und Vorschläge
Falls jemand etwas von den gesuchten Teilen abzugeben hat, kann er sich gerne melden