• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

nun es kommt wohl darauf an, wie rum das Sitzrohr eingebaut ist ;)

und Chromor OR hat dann nochmal dickere Wanstärken und 27,0mm oder weniger

edit: damit es jeder versteht, das Rohr ist einfach konifiziert, das bedeutet ein Rohrende hat einen anderen Innendurchmesser als das andere Ende, der Aussendurchmesser bleibt der gleiche.

In diesem Fall ist der Aussendurchmesser 28,6mm und die unterschiedlichen Wandstärken betragen 0,9mm und 0,6mm.
Aus dieser Wandstärke ergibt sich dann der Innendurchmesser von:

1. 28,6mm -(2* 0,9mm) = 26,8 mm
oder
2. 28,6mm -(2* 0,6mm) = 27,4 mm

Variante 2 sollte eigentlich die Regel sein, da die Sattelstütze quasi verstärkend wirkt. Ansonsten ist die Belastung der Rohr-Enden speziell beim Sitzrohr in etwa identisch.

Ich denke aber das dadurch die Unterschiedlichen Sattelstützmaße auftreten.
Also das Variante eins gewählt wurde und dann mit der Reibahle das Innen-Maß erweitert wurde, auf 27 oder 27,2mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
neue Basteln-Projekte:

IMG_2641.JPG
IMG_2251 (Large).JPG
IMG_2567.JPG
IMG_2621.JPG
IMG_3401.JPG
IMG_3407.JPG
IMG_3412.JPG
IMG_3414.JPG
IMG_2128.JPG
IMG_2580.JPG
 
Beim Colnago sieht man sehr deutlich, dass der Fahrer keinen Rennlenker braucht. Obenrum ist alles abgegriffen udn dreckig, untenrum ist es pas touché.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestes Beispiel für "weniger als 500 km gefahren..... Oben nur dreckig vom Anfassen beim Hin- und Hertragen. :)
 
ohne Tango zu kennen, würde ich ja behaupten dass er genug Ahnung hat um zu wissen was er kauft. Das Ganze sieht ja eher so aus: "Ich kaufe dir (alter Radladen, alter Radler, Verein, wasauchimmer) alles ab, was du da hast, dafür zahle ich natürlich viel weniger als wenn ich mir die Rosinen rauspicke"
 
also
Ein schönes Beispiel für ziemlich wahlloses Eingekaufe. Tolle Räder und Schrott gemischt in alles erdenklichen Größen und Baujahren, das hat nichts mit Sammlung zu tun. Entweder mit Händlertum oder mit Messitum.
@Bianchi-Hilde
Wo ist denn da der Schrott? Bin 3mal durchgescrollt und habe nichts unter Mittelklasse gefunden ?!:confused:
 
Zurück
Oben Unten