• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Das halte ich aber für instabil. Der Träger kann sich ja wegdrehen.
Eine ganz einfache, aber keine schlechte Lösung ist der Träger, den man an die Sitzstreben klemmt. Wenn man den noch mit Schellen festklemmt, dann ist das auch sehr stabil.
 
der liegt mit den waagerechten streben, an denen die flacheisen angelötet sind, auf den sattelstreben auf.
diese müsste man aber noch gegen zerkratzen schützen. durch das gewicht der tasche wird er "unten" gehalten und ist ja mit dem normalerweise fest angezogenen sattelklemmbolzen gegen hochwippen gesichert. so jedenfalls mein eindruck bei der anprobe.
 
Axo, die Streben liegen also auf. Also muss ein Schabberschutz auf die Streben. Ist die Auflage irgendwie flächig oder liegt da Rohr auf Rohr?
 
20141126_170129.jpg
20141126_170139.jpg
20141126_170146.jpg


Scott Racing von 1992/93
Tange Prestige
C-C 60
 
Nach ewigem Suchen endlichen einen 80er Peugeot Vorbau gefunden:bier:

image.jpg


Jetzt kann ich endlich den Lenker meines PX 10 umbauen damit hier nicht mehr über die Position der Mafac Bremshebel genölt wird;) und ich damit auch fahren kann.

image.jpg


Und dann noch eine französische Kleinigkeit, war auch nicht so einfach

image.jpg
 
Zurück
Oben Unten