• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

nicht von heute,.... und naja der Zustand war nicht gerade toll besonders für den Preis den ich bezahlt hatte, aber habe ihn doch wieder einigermaßen hinbekommen

SAM_5169.JPG
 
dem @roykoeln kann ich aushelfen:
DSCF1201.jpg DSCF1209.jpg

unglücklich siehst du nicht aus!

für mich gabs nur kleinkram:
DSCF1190.jpg

die räder der zwei verbleibenden junkies hab ich auch im bild. die zeig ich, wenn die sich geoutet haben.
 
ah da hatte ich Glück, der blaue wiegt 257 gr. und hat mich nur 20,- gekostet...

mein brauner wiegt sogar nur 243gr. und war an einem Komplett Rad

edit: sorry der braune wiegt nur 241 gr :)

Mein günstigster gebrauchter mit Alugestell hat n (1!)Euro plus Porto gekostet. Weder Text noch Fotos waren wirklich aussagekräftig, ausser man weiß, wo man hinschaut...:)
 
.... da mußte ich schon zweimal hinsehen ... :cool::eek:

$_57.JPG


... und das auch noch ganz genau ... und wäre dieses BIld nicht dabei gewesen, dann hätte ich es wahrscheinlich nicht weiter beachtet ...

$_12.JPG


... yeah ... NOS Inch Pitch für unter € 50 zzgl. Versand und Zoll ... :D

Und ein wenig zum Aufarbeiten und Polieren ...

$_1.JPG


... dazu noch diese hier ...

$_12.JPG


... und weil man dafür natürlich auch noch einen Rahmen braucht ... :cool:

$_12.JPG


:bier:

PS.:

Suche in RH 58 (M-M): Crescent ... je älter desto schick | EROBA aus den 60ern | und was in Celeste ... bitte ein Bianchi Folgerissima ;)
 
das Colnago ist doch viel zu jung für dich, oder?

... na ja .. da hat mir dieses Jahr in der Toscana Jemand jeden abend auf der Terasse von den "so tollen Rahmen ...." und daß man zuvor "mit anderem Material noch nie so gut ..." vorgeschwärmt, dann gab es auf dem Teilemarkt Eines in Vollverchromt und man hatte mir nur ein Cambio Corsa zur Seite stellen lassen und nicht das Vollverchromte ...

... aber auch dieses Vollverchromte soll sehr gut fahrbar sein und "man wird eine Einheit oder so ..."

Na ja ... auf jeden Fall bilde ich mir gerne selbst ein Urteil ... und da aktuell irgendwie keine 50er/ 60er Jahre Colnagos angeboten werden bzw. ich keine entdeckt habe, soll´s eben ein 70er Jahre Exemplar tun ...

... und es kompletiert die "italienische Abteilung" ... zumal schon ein Radl im Keller steht, an dem Ernesto ggf. seine Hand anlegen hat dürfen, als er damals in der Lehre war.

Übrigens ... aus den frühen Jahren sind wohl auch mehrheitlich nur Bahnrahmen bekannt, wobei der angeblich von Ernesto Colnago selbst verbrieft Älteste aus ca. 1957/58 stammen soll ... damals gab es aber die Firma Colnago noch gar nicht und Ernesto verdiente noch als Radlmechaniker im Molteni-Team seinen Lebensunterhalt ... begann die nachvollziehbare Schaffensperiode eh wohl erst irgendwann in den 60er Jahren ...

Weiß man ungefähr von wann die Daidokette ist?

... schätze, daß die in den Siebzigern produziert worden ist.
 
Zurück
Oben Unten