• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

eBay Blindkauf hat sich gelohnt :) Dura Ace 7402 Griffgummis. Made my day.
large_DSCN5296.JPG

Wofür sind eigentlich diese weißen Plastikeinsätze?
 


NOS Barum Kriterium PBW 27-1 ... netter 80er Jahre Reifen für nette 80er Jahre Ostblock-Klassiker ...
wenn die sich 35 Jahre in dieser Form befunden haben, könnte ich mir vorstellen, dass die an den Knickstellen relativ schnell kaputt gehen. evtl. schon beim aufpumpen.
 
Die gab es "damals" von den Rennern aus dem Osten zu kaufen.
Allerdings hatten die immer Plastiktüten/Müllsäcke voll und keine Kartons.
:)
(habe davon auch noch einige)
 
wenn die sich 35 Jahre in dieser Form befunden haben, könnte ich mir vorstellen, dass die an den Knickstellen relativ schnell kaputt gehen. evtl. schon beim aufpumpen.

Sag doch nicht sowas! Die wurden auf jeden Fall gut gelagert und sehen aus wie neu (was sie ja auch sind). Kann auch optisch (!) keine Brüche an den Knickstellen erkennen ... wie es natürlich am Schlauch ausschaut, weiss ich nicht.

@diemaus99 Könnte sich um (West-)Export Reifen handeln ... habe die hier in Dublin aufgetrieben...vielleicht deswegen die Box?
 
Wofür sind eigentlich diese weißen Plastikeinsätze?
Das kann ich dir sagen: In den Hebeln sind diese weißen Plastik Teile genau da wo man greift. Die neuen hoods haben genau da, also oben auf dem Hebel einen Nüpsi der heraussteht um das Gummi zu fixieren.
Nun haben die alten Hebel aber ein Plastikteil ohne Loch, wo die neuen Hoods abstehen würden, wenn man die Plastikteilchen tauscht klappt's :)
 
Meine Fänge der vergangenen Tage :):
IMG_4894.JPG
IMG_4895.jpg
IMG_4896.jpg
IMG_4897.jpg
IMG_4898.jpg
IMG_4899.jpg
IMG_4900.jpg
IMG_4901.JPG
IMG_4902.JPG

Dank geht an @Marian71, @trontom, @firestarta (auch für die Pumpe, mit der kann ich leider dennoch nichts anfangen, wenn die also jemand will? @Nik S. vllt?)! :daumen: Die Somec-Teile hab ich schonmal passend ausgelegt. Kann leider noch nicht montiert werden, da mir immer noch das passende C-Rec Innenlager fehlt und ich die eine Kurbelschraube nicht von der Kurbel bekomme - aber da wurde mir ja schon geholfen. :cool:
 
Das kann ich dir sagen: In den Hebeln sind diese weißen Plastik Teile genau da wo man greift. Die neuen hoods haben genau da, also oben auf dem Hebel einen Nüpsi der heraussteht um das Gummi zu fixieren.
Nun haben die alten Hebel aber ein Plastikteil ohne Loch, wo die neuen Hoods abstehen würden, wenn man die Plastikteilchen tauscht klappt's :)

Dann sind die Hebel dank der Plastikeinsätze also für zwei verschiedene Generationen Bremshebel verwendbar?
 
Dann sind die Hebel dank der Plastikeinsätze also für zwei verschiedene Generationen Bremshebel verwendbar?
ich hab es ehrlich gesagt nicht selbst ausprobiert, aber wenn man die Plastikteile aus den "alten" Hebel problemlos herausbekommt, ja :)
Andernfalls kann man auch einfach die Nüpsis mit einer guten Schere abschneiden, dann braucht das Plastikteil kein Loch. Die Passform ist sonst die gleiche: beim linken Hoods ist links an der Seite noch ein Nupsi der in ein Loch im Plastikteil kommt und rechts ist rechts an der Seite eins..
 
Meine Fänge der vergangenen Tage :):
Anhang anzeigen 189203 Anhang anzeigen 189204 Anhang anzeigen 189205 Anhang anzeigen 189206 Anhang anzeigen 189207 Anhang anzeigen 189208 Anhang anzeigen 189209 Anhang anzeigen 189210 Anhang anzeigen 189211
Dank geht an @Marian71, @trontom, @firestarta (auch für die Pumpe, mit der kann ich leider dennoch nichts anfangen, wenn die also jemand will? @Nik S. vllt?)! :daumen: Die Somec-Teile hab ich schonmal passend ausgelegt. Kann leider noch nicht montiert werden, da mir immer noch das passende C-Rec Innenlager fehlt und ich die eine Kurbelschraube nicht von der Kurbel bekomme - aber da wurde mir ja schon geholfen. :cool:

Was ist denn das für en Lager? Evtl. zu erwerben?
 
Keine Ahnung welcher Hersteller das ist. Allerdings ist es für meine Zwecke derzeit nicht einsetzbar, da die Gewichtseinsparung in den Schalen steckt, die aber für BSA sind. (das ist eigentlich nur ein Schalenring, keine Vollschale). ITA Schalen passen zwar, aber dann ist das Gewicht das gleiche wie bei meinem vorhandenen OMAS (160g). Ich würde gegen ein ähnlich leichtes in ITA tauschen, verkaufen will ich es nicht.
 
Zurück
Oben Unten