• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Sind auch Kapiteldrin, wie/wo man Gepäcktaschen anbringt bzw. deren Halter befestigt, wie man einen Berg hochfährt, über sämtliche Komponenten, wie man eine Karte liest und ein Streckenprofil zeichnet...
 
Ich habs schon wieder getan:
gazelle1.JPG gazelle2.JPG gazelle3.JPG gazelle4.JPG
War eher ein "Zufallskauf".
Genial sind die schon vorhandenen Ösen f. Schutzblech u. Gepäckträger !
Da läßt sich wunderbar ein schnelles Stadt-/Alltagsrad bauen.
Der Rahmennummer nach stammt der Rahmen aus d. Jahr 1975.
Was sagt ihr zur Farbkombi ? :D
 
Ich habs schon wieder getan:
Anhang anzeigen 170558 Anhang anzeigen 170559 Anhang anzeigen 170560 Anhang anzeigen 170561
War eher ein "Zufallskauf".
Genial sind die schon vorhandenen Ösen f. Schutzblech u. Gepäckträger !
Da läßt sich wunderbar ein schnelles Stadt-/Alltagsrad bauen.
Der Rahmennummer nach stammt der Rahmen aus d. Jahr 1975.
Was sagt ihr zur Farbkombi ? :D

Das ist ja mal ein super Zufall. Wunderschones Teil. Farbe ist einfach nur habahaba, so viel Chrome ist auch ungewohnlich fur das Alter. Sehr schon.
 
Als Stadtschlampe, und das meine ich jetzt nicht negativ, würde ich es sofort nehmen. Alles dran, was man zur Einkaufsfahrt o.ä. braucht und es ist klassisch schikk. Mir gefällts.
 
Kein Rennrad aber trotzdem schön.
Was sagt ihr?
Falls jemand noch ein passendes Rücklicht Glas hat, würde ich mich natürlich sehr freuen.


large_IMG_2251.JPG

large_IMG_2252.JPG

large_IMG_2254.JPG

Schönes Rad! Willst du noch den Lenker tauschen, der passt meiner Meinung nach nicht dazu. Würdest du die pumpe tauschen wollen? Funktioniert sie? Diese französischen Streifen zum aufschieben such ich schon ewig...
 
@derMicha Danke für die Blumen. Genau so wird es genutzt. Für den Weg ins Büro bei gutem Wetter und ohne Zeitdruck ;-) oder die Fahrt zum Supermarkt. Macht auch wirklich Spaß zu fahren.
@puntom Ich glaube die Pumpe muss ich leider behalten. Die passt einfach zu gut. SORRY
 
Der Lenker ist aber 'n Alptraum. Da findich einen umgedrehten Stahlrennbügel noch authentischer. Man müsste die Bremszugspiralen in Schwarzweiß noch ergänzen und einen Schmutzfänger am Schutzblech,...
 
Kein Rennrad aber trotzdem schön.
Was sagt ihr?
Falls jemand noch ein passendes Rücklicht Glas hat, würde ich mich natürlich sehr freuen.



large_IMG_2254.JPG

Schönes Rad.

Das Glas allein wird schwierig werden, das ganze Rücklicht ist schon schwer zu bekommen, ist wohl ein Soubitez Catalux 8.

Edith: Außer man schaut mal übern Tellerrand: http://www.ebay.fr/itm/ancien-feu-a...03?pt=LH_DefaultDomain_71&hash=item41866d6527

Mal sehen, wo das noch landet, die Ergebnisse streuen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da es jetzt geklappt hat hier wohl mein Fang des Quartals, wenn die passende HR Nabe nur auch so günstig zu haben wäre.
large_P1010025.JPG

Läuft sehr gut, nochmal polieren und dann darf sie, sofern die hintere Hälfte in 32 Loch noch dazu kommt ans Pinarello
 
Zurück
Oben Unten