• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

@knutson22 Nein, nein, nein, nein, nein! Warum tust du mir das an! Wunderschöne Rahmen! Jetzt will ich auch wieder so ein Concorde! :(
In deren 1993er Katalog ist das Aquila aus TSX und hat generell einen Startnummernhalter. Dieses Pink/Türkis ist zumindest nicht die PDM Lackierung meine ich. Ciöcc kommt hin.

Mein Fang:
Rudy Project Super Performance.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@knutson22 Nein, nein, nein, nein, nein! Warum tust du mir das an! Wunderschöne Rahmen! Jetzt will ich auch wieder so ein Concorde! :(
In deren 1993er Katalog ist das Aquila aus TSX und hat generell einen Startnummernhalter. Dieses Pink/Türkis ist zumindest nicht die PDM Lackierung meine ich. Ciöcc kommt hin.

Mein Fang:
Anhang anzeigen 170930
wo kann ich die Kataloge einsehen?wie waren die Concorde frames ausgestattet?eher italienisch oder japanisch?
 
Und hier mein Fang der letzten Woche:

Offensichtlich kein Rennrad, sondern nur ein Tourenrad aus den frühen 80ern. Aber immerhin fast neuwertig und recht gut ausgestattet:
  • Die unvermeidliche Torpedo 3-Gang Nabe mit Rücktrittbremse
  • Vorne Aluminium HF-Nabe
  • Felgen, Speichen und Schutzbleche aus Edelstahl
  • Lenker und Vorbau aus Aluminium
  • Weinmann Mittelzugbremse vorne
  • verchromte Gabel
  • verchromte Luftpumpe
  • ...
Das wird ein nettes Gästefahrrad.

Ganz lustig ist die Geschichte, wie es in meinen Besitz kam. Vor einem ehemaligen Gehöft stand ein Opel Manta A. Meine Frau bewunderten dieses völlig unverbastelte ehemalige Kultauto ausgiebig, sehr zur Freude das stolzen Besitzers. Im Gespräch ließ ich durchblicken, dass ich die Oldtimerleidenschaft zwei Nummern kleiner betreibe und alte Fahrräder sammle. Er bot mir sogleich 3 alte Fahrräder an, die er demnächst "nausstellen" wollte, weil sie im in der Scheune im Wege standen. Die beiden Damenräder aus den 90ern habe ich da gelassen, aber dieses hier dürfte in neuwertigem Zustand inzwischen genauso selten wie ein unverbastelter Manta A sein und durfte daher mit kommen.
 
Toller Fang!
Nur der Kettenschutz wirkt etwas wie Overkill an dem Rad.
Das müssen aber wirklich sehr frühe 80er sein. Hätte jetzt eher auf späte 70er getippt, aber das Gedächtnis kann einem auch Streiche spielen.

Gruß,

Axel
 
Ich kann diesen Kisten nix abgewinnen. Als Kinder haben wir solche Räder immer total verbastelt und in der Sandkuhle zu Schrott gefahren.
Deswegen sind die inzwischen auch selten. Einen Vergleich mit den ollen Mifas, um die manche hier im Forum einen regelrechten Kult entwickeln, hält dieses Exemplar mühelos aus.
 
Zurück
Oben Unten