• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein erster Oldie: Cilo Swiss - Umbau starts now

Ich befürchte so weit, das er mit der Kettenlinie Probleme bekommen hätte, ist er gar nicht gekommen.
Seine Kette ist ja auf eine Dreifachkurbel mit langem Käfig am Schaltwerk ausgelegt.
Daher schlackerte sie bei der Zweifachkurbel und vor allem dem Schaltwerk mit kurzem Arm einfach nur frei rum.

Nach Sichtung der vielen gestrigen Einzelbeiträge bin ich zum Schluss gekommen das er einfach nur die Kettenlänge hätte anpassen müssen.

Mille - Greetings
@L€X
Ich glaub das Problem ist aufgetreten, als er 3F kurbel mit dem kurzen tricolore SW montiert hatte. Die kurbel hat er ja schon zurück montiert nachdem ihm die kettenlinie nicht koscher vorkam .
 

Anzeige

Re: Mein erster Oldie: Cilo Swiss - Umbau starts now
verständlich, so liebenswert ich bin

heute und morgen müssten die restlichen Teile für den Eidgenossen kommen.
Ich glaub ich werde vor dem Zusammenbau aber erstmal alles putzen. Eure Bilder sehen oft makellos aus. Als wären die Räder grade aus dem Laden gerollt.
Falls Ihr mir Tipps habt, was Ihr womit putzt, immer her damit
Danke
 
verständlich, so liebenswert ich bin

heute und morgen müssten die restlichen Teile für den Eidgenossen kommen.
Ich glaub ich werde vor dem Zusammenbau aber erstmal alles putzen. Eure Bilder sehen oft makellos aus. Als wären die Räder grade aus dem Laden gerollt.
Falls Ihr mir Tipps habt, was Ihr womit putzt, immer her damit
Danke
Das schreit nach einem eigenen Thread 😉
 
verständlich, so liebenswert ich bin

heute und morgen müssten die restlichen Teile für den Eidgenossen kommen.
Ich glaub ich werde vor dem Zusammenbau aber erstmal alles putzen. Eure Bilder sehen oft makellos aus. Als wären die Räder grade aus dem Laden gerollt.
Falls Ihr mir Tipps habt, was Ihr womit putzt, immer her damit
Danke
Lauwarmes Wasser, Tropfen Spüli, an Den decals immer vorsichtig und im Zweifel nur feucht abwischen.
Für modernes Zeug und hartnäckigen dreck nehme ich gerne muc off Reiniger, aber danach muss man alles was bremsen soll wieder entfetten und auch bei Aufklebern extra vorsichtig sein.
 
juhuuu
IMG_20210616_142058.jpg
 
Fast zeitgleich gehext. Ups!

Im Ernst und als Lektion fü den nächsten Aufbau: Immer gucken was auf dem Lager steht, bzw wie es heraus geht. Ich habe auch das alte Lager gegen ein anderes gehalten und war leicht verwundert. Aber sowas passiert idR nur ein Mal im Leben ;).

tröstende Grüße,
Mig
 
Zurück
Oben Unten