• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mallorca - Porreres-Llucmajor

AW: Mallorca - Porreres-Llucmajor

tja schade, und wieder eine autobahn mehr...
die wellen zwischen porreres und llucmajor war mal eine meiner lieblingsstrassen auf mallorca.
 
AW: Mallorca - Porreres-Llucmajor

Die Strecke wurde aber auch von Jahr zu Jahr schlechter, insofern wäre sie bald überhaupt nicht mehr fahrbar gewesen, obwohl dort recht wenig Verkehr war. War ja auch für Radfahrer nicht ganz einfach, in Porreres richtig abzubiegen. Auch von Llucmajor sehr unscheinbar.
 
AW: Mallorca - Porreres-Llucmajor

Jep. Das "Wellblech" wird fehlen. So wie früher wirds sicher nicht mehr sein. Werde es im März testen.
 
AW: Mallorca - Porreres-Llucmajor

Na ja, ganz glatter Asphalt hat doch auch was. Vor allem, wenn die Straße noch gesperrt ist und kaum Autos fahren ;)
 
AW: Mallorca - Porreres-Llucmajor

Jep. Das "Wellblech" wird fehlen. So wie früher wirds sicher nicht mehr sein. Werde es im März testen.
Wenn du diesen Namen "Wellblech" schon verwendest, das ist eine gänzlich andere Strasse und die hat ihren Namen wenigstens nicht von den Hubbeln im Asphalt sondern vom Geländeverlauf. Nur so als Anmerkung. :)
Das richtige Wellblech fahre ich übrigens gerne. Ist häufig der erste Tag der 3-er Trainingsblöcke. Wenn man in der Ecke "flach" fährt hat man trotzdem am Ende immer um die 500hm drauf, sehr angenehm und effektiv.
 
AW: Mallorca - Porreres-Llucmajor

Bei uns im Hotel heißt aber genau diese Strecke Wellblech. Keine Ahnung, wie die anderswo heißt. Letztes Jahr fand ich die Sperrung jedenfalls ziemlich blöd, weil wir deswegen so einige Umwege fahren mussten.

Allerdings gibt es auch noch in der Gegend von Alcudia eine Strecke, die ebenfalls von den Guides Wellblech genannt wird.

Beide Strecken haben ihren Namen nicht von der Beschaffenheit des Asphalts, sondern von dem ständigen Auf und Ab.
 
AW: Mallorca - Porreres-Llucmajor

Yep, die PM333 ist das Wellblech, so wie die C712, ab der Kreuzung PM333, nach Arta der Schweineberg ist ;)
Das hier beschrieben Stück bin ich noch nicht gefahren, sollte ich vielleicht mal nachholen....
 
AW: Mallorca - Porreres-Llucmajor

...
Allerdings gibt es auch noch in der Gegend von Alcudia eine Strecke, die ebenfalls von den Guides Wellblech genannt wird.

Wahrscheinlich meinst du die Verbindungstraße zwischen der Küstenstraße Can Picafort / Arta nach Petra. Die wird auch die Straße mit den sieben Hügeln genannt.
 
AW: Mallorca - Porreres-Llucmajor

Yep, die PM333 ist das Wellblech, so wie die C712, ab der Kreuzung PM333, nach Arta der Schweineberg ist ;)
Das hier beschrieben Stück bin ich noch nicht gefahren, sollte ich vielleicht mal nachholen....

Die Schweinerampe ist gar nicht so schlimm. Sie hat anscheinend nur diesen Ruf, weil die Speedgruppen die Rampe im dicken Gang fahren. Es kann aber auch tierischen Seitenwind dort haben, was bei der Abfahrt runter ziemlich unangenehm werden kann.
 
AW: Mallorca - Porreres-Llucmajor

Wahrscheinlich meinst du die Verbindungstraße zwischen der Küstenstraße Can Picafort / Arta nach Petra. Die wird auch die Straße mit den sieben Hügeln genannt.
DIe ist vor allem auch unschön ansteigend (in Richtung Petra), insbesondere bei Gegenwind:mad:, z. T. sehr lange Geraden.
 
AW: Mallorca - Porreres-Llucmajor

ja genau die! Gerade Richtung Petra nur schön zu fahren, ansteigende Hügelkette einfach genial mit Speed hochzufahren, immer den Marktplatz von Petra vor Augen ;)

Der Schweineberg ist wirklich nicht schlimm, ausser im Sommer (auch schon im Mai erlebt). Da keine Schatten knallt die Sonne dermassen, dass man zwischen Picafort und Arta beide Trinkflaschen leer nudelt.
Achja, wenns schon wieder so weit wäre.....
 
AW: Mallorca - Porreres-Llucmajor

tja schade, und wieder eine autobahn mehr...
die wellen zwischen porreres und llucmajor war mal eine meiner lieblingsstrassen auf mallorca.
Na, da haben wir beide ja noch etwas gemeinsam. Sehr schade, dass die schöne Strecke "planiert" wurde. Und wer den Abzweig von Porreres oder Llucmajor nicht gefunden hat, der hatte sie auch nicht verdient :D

PS: Danke für die Fotos!
 
Zurück
Oben Unten