• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Malle Can Picafort flach

thomaspan

Überlandradler
Registriert
25 Oktober 2008
Beiträge
7.189
Reaktionspunkte
9.154
Ich düse kurzfristig vom 05. - 19.05.15 nach Can Picafort mit Radelverleih via Wheels Sport.

Gibts iwo eine nette Linksammlung nicht zu bergiger Routen >= 100 km + sonst noch Tipps?

Merci.
 
Schau mal da nach :
http://www.gpsies.com/
Im Reiter oben "Suche" Klicken, bei "Land" Spanien wählen und dann bei "Name / Beschreibung der Strecke" nur Picafort eingeben. dann erscheinen ca 300 Routen.
Wenn du eine Route aufrufst wird dir auch das Höhenprofil angezeit. Falls du mit Navi fährst kannst du auch die Route ins Navi kopieren.
 
Sich mal mit dem Bus ans andere Ende der Insel fahren zu lassen und dann die Küstenstrasse hoch ist auch sehr schön und anspruchsvoll.
http://www.bicycle-holidays.com/de/radsportstationen1/mallorca-klassik-routen/

Ich weiss nicht ob dein Anbieter sowas auch hat, bei Hürzeler nehmen sie dich gegen 5€ Aufpreis aber auch mit wenn du nicht bei denen gebucht hast.

Edit: Hab wohl das "nicht zu bergig" überlesen :rolleyes:
Hart sind die Berge allerdings nicht. Im Schnitt meist nur so 6% Steigung, dafür aber jedes Mal gleich für 5-15 Kilometer am Stück
 
Sich mal mit dem Bus ans andere Ende der Insel fahren zu lassen und dann die Küstenstrasse hoch ist auch sehr schön und anspruchsvoll.
http://www.bicycle-holidays.com/de/radsportstationen1/mallorca-klassik-routen/

Ich weiss nicht ob dein Anbieter sowas auch hat, bei Hürzeler nehmen sie dich gegen 5€ Aufpreis aber auch mit wenn du nicht bei denen gebucht hast.

Edit: Hab wohl das "nicht zu bergig" überlesen :rolleyes:
Hart sind die Berge allerdings nicht. Im Schnitt meist nur so 6% Steigung, dafür aber jedes Mal gleich für 5-15 Kilometer am Stück

Merci. Ich schau mal. Hürzeler habe ich dann vor Ort.

ich wollte aber lieber alleine lang + wellig radeln.
 
hier das meiste frisch abgeradelt, fast alle Straßen im guten Zustand, die Hügel die drin sind brauchste ja nicht hochfahren :(
ein paar kleine Änderungen kommen noch.
 
Dann fahre doch einfach eher Richtung Osten der Insel. Von Can Picafort ist z.B. die Strecke runter nach Petra
ganz nett (macht von Petra aus aber noch mehr Spaß). Auf der Insel brauchst doch eigentlich keine festen
vorgefertigten Routen. Schau dir eine Karte an und plane grob eine Route selbst. So kompliziert ist das nicht...
 
Von Can Picafort Richtung Süden ist eigentlich alles flach. Bei Wheelssports gibts auch ne recht gute Karte auf denen die Straßen nach Verkehrsbedeutung unterschiedlich eingefärbt sind. Damit kann man recht gut selbst planen.
 
:D das Radwegfoto gefällt mir :p die ganzen "ich fahre Rennrad ich bin Gott Gruppen" versuchen dich da zu töten wenn du tatsächlich den expliziert in beide Fahrrichtungen ausgewiesenen Radweg benutzt :idee:
Ach ja, der Selbstmörderradweg zwischen Alcudia und Port de Pollenca...
Derjenige, der sich das ausgedacht hat, gehört ....... (sucht Euch was aus)
 
Ich wäre vom 08.05. bis 22.05. in Can Picafort. Allerdings nicht nur radeln. Max 4 Tage irgendwann zwischen drinn. Habe auch noch kein Rad gebucht, Wahrscheinlich aber auch wieder Anfrage bei Wheelssport/ Pino über das Hotel (Concord ) vor Ort.
 
Hallo Sportfreunde,
bietet Hürzeler definitiv einen Shuttle Bus an?
Ich bin vom 23.05 an in Palma und das Bike bei Hürzeler gebucht.Wäre eine top Möglichkeit von Palma mit dem Bus bis Alcudia zu kommen um dann zum Cap zu fahren und von da aus zurück bis Palma mit dem Rennrad. Hatte schon überlegt mit dem Zug zu fahren. Darf man mit dem rennrad in den Zug oder öffentliche Busse nutzen?
 
Hallo Sportfreunde,
bietet Hürzeler definitiv einen Shuttle Bus an?
Ich bin vom 23.05 an in Palma und das Bike bei Hürzeler gebucht.Wäre eine top Möglichkeit von Palma mit dem Bus bis Alcudia zu kommen um dann zum Cap zu fahren und von da aus zurück bis Palma mit dem Rennrad. Hatte schon überlegt mit dem Zug zu fahren. Darf man mit dem rennrad in den Zug oder öffentliche Busse nutzen?

Shuttle Bus soweit ich weiss nur Alcudia<->Port Andrax für die Küstenstrecke
Die Züge welche Räder mitnehmen kannst du dem Fahrplan entnehmen, morgens/abends etwas eingeschränkt.
 
Die Buslinien vom Hürzeler hier http://www.huerzeler.com/de/radsportstationen1/mallorca-klassik-routen/ Gleich von der Playa nach Puerto Pollensa ist natürlich top, aber ob die Busse tatsächlich fahren, ist von einigen Faktoren abhängig, zB Mindestteilnehmerzahl. Die Hauptsaison ist vorbei, da würde ich nicht mehr fest damit rechnen. Kannst ja den Stationsleiter in Deinem Hotel anmailen und fragen.

In den öffentlichen Bussen habe ich noch nie Räder gesehen oder eine Möglichkeit, Räder halbwegs sicher für Rad und Passagiere mitzunehmen.

Was Du immer machen kannst, ist mit der Bahn nach Sa Pobla und von da raus ans Kap. Radmitnahme in der Bahn ja, nur wie schon geschrieben zu Berufsverkehrszeiten morgens rein nach Palma nicht und zu Siesta- und Heimfahrzeiten abends raus aus Palma nicht. S. http://www.tib.org/portal/documents/10286/11266/M2-T1-T2-T3, des de 2014.09.01.pdf Mit dem durchgestrichenen Rad gut gekennzeichnet.
 
Vielen Dank für die Infos!!!!!
Sollte Hürzeler es nicht anbieten,hoffe ich ohne Probleme den Bahnhof zu finden!
 
Ich danke allen für die Tipps. War etwas hügeliger als ich das südöstlich von HH gewohnt bin. Dennoch 1.400 km in 14 Tagen. Klasse!

@florianje01 Leider zu spät gesehen.
 
..hoffe ich ohne Probleme den Bahnhof zu finden!
Estacio Intermodal (unterirdisch!) an der Placa Espanya. Am Stadtring (den Avingudas) rund um die Altstadt von Palma, etwa dort, wo es am weitesten vom Meer weg ist und der Verkehr am heftigsten ist. Daneben ist der oberirdische Bahnhof vom "Roten Blitz" nach Soller. (Auf dem leider kein Radtransport, aber ganz witziges Geratter an einem Ruhetag.)
 
Zurück
Oben Unten