• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal wieder die Handgelenke...

cbk

Aktives Mitglied
Registriert
22 August 2005
Beiträge
6.029
Reaktionspunkte
228
Ort
Löhne und Paderborn (Studi-Bude)
Haben hier andere auch das Problem mit den Handgelenken?

Nach einer längeren Tour (gestern) tun mir wie immer die Handgelenke ziemlich weh. Ok, meine Strecke ist nicht glatt wie ein Babypopo, aber die Durchschläge sind wirklich heftig.

Hat jemand eine Idee, was man da machen kann?


Ach ja, mein Alu-Renner hat eine Carbon-Gabel und die Reifen rollen mit 8,5 bar Füllung.
 
AW: Mal wieder die Handgelenke...

7.5 - max 8 bar vorne.. anständige gelhandschuhe, gutes lenkerband (kork)
und dann mal kucken.
wenns nicht besser wird tip ich auf anton-ritters aussage ;)
 
AW: Mal wieder die Handgelenke...

Bei mir lautete die Diagnose : Diskusknochen gerissen ! nach anhaltenden Schmerzen im rechten Handgelenk und einer Röntgenaufnahme (auf der nichts zu erkennen war ) hat mich mein Arzt zur Kernspinn geschickt. Auf dem Bild war dann ein feiner Riss in dem Knochen,oder Knorpel (kenn mich da nicht aus . . .) zu sehen. Die Rissstellen würden bei Bewegung bzw. Belastung aneinanderscheuern was die Schmerzen verursachen würde.

Zur Auswahl hatte ich : Rissstellen mit Fräse glätten lassen, oder hoffen das es von alleine wieder weg geht. . . .

Hmm, hab mich für zweiteres entschieden. Jetzt nach ca. einem Jahr sind die Schmerzen zwar weg, irgendwie hab ich aber immer den Eindruck das ich mich nicht allzu sehr anstrengen müßte um den alten Zustand wieder herzustellen.

Sollten Deine Schmerzen nicht weg gehen, kannst Deinen Arzt ja mal drauf ansprechen . . .

ansonsten greeneyez Tip + nicht zu sehr am Lenker "festkrallen". . . immer schön locker bleiben . . . . :dope: :dope: :dope:
 
AW: Mal wieder die Handgelenke...

Bild vom Rad und deiner Sitzposition?
 
AW: Mal wieder die Handgelenke...

Hab bei mir jetzt mal das Lenkerband doppelt gewickelt, sieht zwar etwas klobig aus, bringt aber doch merklich mehr komfort!

Hast Du vielleicht nen 31,8 Lenkerdurchmesser? Dann hilft eventuell der Wechsel auf 26,0 sowie 28er Reifen(breite) aufziehen.
 
AW: Mal wieder die Handgelenke...

Fährst Du denn mit durchgedrückten Armen? Handgelenke irgendwie überstreckt? Hab ja keine Ahnung, was Deine Fliegerei so an Kraft erfordert, aber evtl nützt auch ein wenig Aufbautraining für die Unterarme?
Wenns rumpelig wird, pack ich außerdem nicht so fest zu, sondern lasse ganz bewußt ein wenig lockerer- das geht eigentlich sehr gut.
 
Zurück
Oben Unten