Ist eigentlich ein normaler Preis, und Grundierung machen viele von sich aus, um Probleme auszuschließen.Vorab würde ich abklären ob Eine Grundierung mit im Preis ist
Also Grundierung Wunschlack eventuell Klarlack
150 € empfinde ich als unseriös
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Ist eigentlich ein normaler Preis, und Grundierung machen viele von sich aus, um Probleme auszuschließen.Vorab würde ich abklären ob Eine Grundierung mit im Preis ist
Also Grundierung Wunschlack eventuell Klarlack
150 € empfinde ich als unseriös
Beim Pulvern immer nachfragen bzw. drum bitten, dass die das Pulver recht dünn auftragen. Sonst sieht es an den Übergängen bei den Muffen nicht mehr so schön aus. Und dass die Ausfallenden abgeklebt werden, damit sie blank bleiben.Ich glaube ich probiere mal diesen Laden aus, Pulverbeschichten, 150€ klingt preiswert
http://www.fahrrad-lackieren.de/
Die HOPE RS4 Nabe habe ich schon an einem Laufradsatz. Gefällt mir sehr. Leider ist sie schwer zu beschaffen. Jetzt habe ich einen Shop gefunden. Allerdings bereiten mir die Achs-Maße Schwierigkeiten.
130 mm wird wohl nicht angeboten. Und der Durchmesser? Müssen das bei einem Vintage-Rahmen für 9-fach 9 mm sein?
Der Link war falsch. Den habe ich geändert.Die von dir verlinkte Nabe ist für Centerlock Befestigung, also für Scheibenbremse...soll das so?
Der Link war falsch. Den habe ich geändert.
Der Rahmen ist Muffenlos , trotzdem sollte es so sein, aber Anbieter die speziell Rahmen Pulvern sollten das wissen.Beim Pulvern immer nachfragen bzw. drum bitten, dass die das Pulver recht dünn auftragen. Sonst sieht es an den Übergängen bei den Muffen nicht mehr so schön aus. Und dass die Ausfallenden abgeklebt werden, damit sie blank bleiben.
Woher ich das weiß.
Kann ich nur empfehlen, die machen gute Arbeit.Ich glaube ich probiere mal diesen Laden aus, Pulverbeschichten, 150€ klingt preiswert
http://www.fahrrad-lackieren.de/
Vielen Dank. Sehr freundlich!Dann brauchst du die Variante 130x9QR.
…nun habe kleine Problem:
Bin gerade dabei, Ergopower auszutauschen. Beim auszutauschenden CAMPAGNOLO Chorus 10fach Ergopower sitzt der Nippel des Bremszuges fest. Mit WD40 und Spitzzange kam ich bisher nicht weiter… Habt ihr vielleicht ‘ne Idee, wie ich den mistigen alten Bremszug-Rest da rausbekomme?
Martin,
bau den Ergo komplett auseinander und dann kannst du die Rastscheibe in der der Nippel festklemmt sauber im Schraubstock einspannen und ihn entfernen.
…so etwas hatte ich befürchtet; Ergopower auseinander nehmen. Da ich das mit einem anderen aber auch machen muss, der Hebel muss lackiert werden, kann ich mich ja nun mal da ranwagen…
Durchschlag, 3 und 5mm Inbus, Hammer und Spitzzange.
Video dazu kennst du?
Auch dieses Problem lies sich ganz leicht lösen. Die Demontage des Bremshebels vom Ergopower ist ja wirklich super einfach! Das rausprokeln des Birnen-Nippels ging dann auch wie von selbst.
…brauche ja eigentlich nur den 1. Schritt, also bis Sekunde 31 des Videos. Das sollte ich wohl hinbekommen.
Der Nabe ist die Bremse schnuppe. Solanx zumindest keine Scheibe ist.Die HOPE RS4 Nabe habe ich schon an einem Laufradsatz. Gefällt mir sehr. Leider ist sie schwer zu beschaffen. Jetzt habe ich einen Shop gefunden. Allerdings bereiten mir die Achs-Maße Schwierigkeiten.
Müssen das bei einem Vintage-Rahmen für 9-fach 9 mm sein? Die Nabe ist für V-Brake ausgewiesen. Geht damit auch Seitenzugbremse?
Ja und jetzt mit neuem Ritzel und neuer Kette, springt die Kette immer noch auf dem kleinsten Ritzel……dann ist wohl die Kette ,zu lang, ich hatte die neue Kette auf genau die Länge der alten gekürzt,Beim kleinsten Ritzel ist die Kette gesprungen, ist an einem Rad aus den frühen 80ern ….
Ich warte seit 2.1.2024 darauf, daß ein von ihm ein Ausfallende entlötet und ersetzt wird. Ich weiß nicht, welche Wartezeiten für eine Lackierung anfallen...Versuch es bei Hagen Wechsel in Hamburg. Der kann sehr gut lackieren.
Das war an @Tomflo gerichtet, Entschuldigung.Ich Pulver selber und bin davon überzeugt. Muss halt richtig gemacht werden mit Grundierung unvorhersehbar sauber strahlen
Ich habe früher in einer Firma im Bereich Medizintechnik gearbeitet. Dort wurden Stahlteile vor der Pulverbeschichtung grundsätzlich zinkphosphatiert, damit das Pulver besser hält und nicht unterwandert werden kann. Anständige Pulverbuden sollten diese Vorbehandlung bei Stahl eigentlich kennen, zumal sie bei vielen lackierten Stahlrahmen (z.B. Kuwahara ) Anfang der 90er schon üblich war.Mir wurden auf Kleinanzeigen Rahmen angeboten, die wie geleckt aussahen, gepulvert waren und dennoch, nein gerade deswegen, "plötzlich" gebrochen waren. (konkret: am Ausfallende).