• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Ich hab hier einen Trumpf 5-fach Zahnkranz. Den würde ich gern abnehmen. Weiß zufällig jemend welcher Abzieher da passen könnte? Der sollte 12 Zähne haben und ungefähr 20,X mm Außendurchmesser haben. Die, die ich hier rumliegen hab passen leider nicht.
 

Anhänge

  • ZL3A4691.jpg
    ZL3A4691.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 33

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Ich hab hier einen Trumpf 5-fach Zahnkranz. Den würde ich gern abnehmen. Weiß zufällig jemend welcher Abzieher da passen könnte? Der sollte 12 Zähne haben und ungefähr 20,X mm Außendurchmesser haben. Die, die ich hier rumliegen hab passen leider nicht.
Shimpoanso passt nicht?
 
Habe leider nicht mehr und bessere Bilder. Aber es scheint ja kein Weltuntergang zu sein, natürlich auch nicht der Optimalzustand. Danke für eure Hilfe.
 
Kann mir jemand aus der kalten welches maß die SaStü bei einer gazelle aa special 531 hat? oder gabs da verschiedene?
 
Beim Neulagern der Hinterachsnabe mußte ich feststellen, dass eine der Sperrfedern gebrochen ist. Das ist der Federbrösel, der da oberhalb der Nabe liegt.

Was tun? Gibt es die Federn einzeln?

Wenn nicht, hat jemand eine 36L Campagnolo Athena/Veloce Kassettennabe 130mm gespacert rumliegen? Das gäbe die Möglichkeit die Felge neu einzuspeichen, ist leider etwas eilig wegen Geburtstags! Hat möglicheweise jemand eine sonstige solche Nabe zweifelhaften Status aus der die Feder entnehmbar wäre?

Ich gehe auch gleich noch den Suche und Campagnolo Faden, habe hier angefangen, weil es beim Basteln passiert ist!

E06D2AEC-60D9-44B6-9CE5-16318E85749C.jpeg


63DB18D6-B192-4ABE-A9E4-F1B7BBF982FD.jpeg
 
Was tun? Gibt es die Federn einzeln?
Geh zum Schraubendealer deines Vertrauens, jeder Laden der gut sortiert ist hat auch Federn.
Ich habe letztens eine Feder ca. 20 cm für unter 1 Euro bekommen, die kannst Du dann mit dem Seitenschneider ablängen.
 
Geh zum Schraubendealer deines Vertrauens, jeder Laden der gut sortiert ist hat auch Federn.
Ich habe letztens eine Feder ca. 20 cm für unter 1 Euro bekommen, die kannst Du dann mit dem Seitenschneider ablängen.

Also was Hamburg angeht bin ich da etwas ratlos. Immerhin weiß ich mittlerweile, dass es zwei Campagnolo Stückpunkthändler gibt. Die sollten die Ersatzteile eigentlich vorrätig oder beschaffbar haben. Mal sehen:rolleyes:
 
Hallo,
weiß durch Zufall jemand, welcher Mantel auf eine Ambrosio 19 Extra Elite-Felge passen könnte?
...
Grand Prix 4Seasons gehen schon mal definitiv nicht.
...
Ein kurzer später Dank an alle, die mir vor einiger Zeit mal Tipps gegeben haben, wie ich auf eine Ambrosio 19 Extra Elite-Felge einen Grand Prix 4Seasons-Mantel aufgezogen bekomme. Mittels Spüli, stabiler Reifenheber (@Bianchi-Hilde), dünnem Felgenbands (@roykoeln), Talkum und zweier Riemchen ging es wirklich easy.
2018-03-01 16.41.35.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so kleine Finger habe ich nicht, dass ich da Federdraht drumwickeln könnte:p Abgesehen mal davon, dass ich dann vorher den Schraubenladen mit dem auf Federn erweiterten Sortiment finde, der auch den Federdraht zum Selbstwickeln führt :rolleyes:
Federn setze ich beruflich von Gutekunst ein. Ob die an Privatpersonen verkaufen, habe ich jetzt auf die Schnelle nicht herausfinden können:
https://www.federnshop.com/de/produkte/druckfedern.html
https://www.federnshop.com/de/kontakt.html
Vielleicht gibt es den hoffentlich passenden Typ auch anderswo im Internet?
 
Hallo habe folgendes Problem und stehe irgendwie total auf dem Schlauch.
Ich stelle gerade meine Rahmenschaltung ein und an sich schaltet das SR Schaltwek auch sauber durch. Nur, umso größer die Ritzel werden, umso schwerer lässt sich der Hebel nach unten drücken.
Wenn ich die Schraube an dem Hebel löse, springt die Kette zurück, logisch.
Das Problem ist eher, dass zu viel Spannung auf dem Zug ist, oder aber, das das Paralellogram (?) des Schaltwekes schwerfällig ist. Habe ich den Zug eigentlich auf der Richtigen Seite eingeklemmt?
Was meint ihr dazu?

20180302_100649.jpg


20180302_100638.jpg
 
Zurück
Oben Unten