𝓂𝑜𝓇𝒹𝒶
…age is not in years, It sits between your ears...
Frage zu
HG Freiläufe mit Lookring sind die für 8 fach oder gabs die auch für 7 fach
Gabs auch 7x
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Frage zu
HG Freiläufe mit Lookring sind die für 8 fach oder gabs die auch für 7 fach
Das geht mit dem Rohloff Cash 8, dass ist quasi ein Shimano Freilauf für die alten Campa Naben. Hab ich zwar rumliegen, aber brauche ich leider selber. Hab ich für 40-50 Euro NOS in der MTB-Classic Ecke bekommen.Gibt es 'ne Möglichkeit, auf einem Campagnolo-Freilauf eine Shimano-taugliche Kassette zu montieren? Soll 8fach sein.
Ich weiß, dass es von Ambrosio eine Campagnolo-schalt-taugliche Kassette (Ritzelabstand) für Shimano-Freiläufe gibt. Ich bräuchte es genau umgekehrt, also für Campagnolo-Freilauf mit Shimano-Ritzelabständen.
1989
Der Rohloff Cash8 wird vorgestellt. Beim Cash 8 handelte es sich um einen Adapter, mit dem man Campagnolo Kassettennaben mit Shimano Zahnkranzkassetten kompatibel machen konnte. Dieser wird nicht mehr hergestellt.
...ging auch mit einer Campagnolo 8fach-Kassette, gepaart mit den Zwischenringen einer Shimano 8fach-Kassette.Das geht mit dem Rohloff Cash 8, dass ist quasi ein Shimano Freilauf für die alten Campa Naben. Hab ich zwar rumliegen, aber brauche ich leider selber. Hab ich für 40-50 Euro NOS in der MTB-Classic Ecke bekommen.
http://www.rohloff.de/de/unternehmen/rohloff-ag/meilensteine/index.html
Nimm lieber eine längere Hülsenmutter.
Ich hab eine recht lange übrig, Länge muss ich messen.
Servus.
Bin am Verzweifeln. Baue gerade meinen Gents Touring zusammen. Hab jetzt alles zusammen und dachte ich bin in absehbarer Zeit fertig. Hm, so die Theorie.
Konkret bekomme ich die Schutzbleche nicht montiert/eingestellt.
Nun die Fragen:
Hat jemand Bilder wo und wie sie angeschraubt werden, speziell an den Bremsen?
Sind die Reifen eventuell zu breit? Was könnte man fahren? (Zur Zeit Panaracer in 32)
Das Rad wurde komplett gekauft aber demontiert geliefert. Was einerseits gut war, konnte ich alles warten und reinigen. Leider hab ich es aber nicht selbst demontiert.
Also über jeden Tipp und jede Meinung bin ich dankbar.
Bilder zur Ilustration:
Anhang anzeigen 336207 Anhang anzeigen 336208
Hier noch das Gesamtwerk:
Anhang anzeigen 336209
Entschuldigt die mäßigen Fotos. Sollten mehr nötig sein, mache ich gern mehr!
Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich will den Bock endlich fahren
Für diese Bleumels ist 32mm Panaracer zu breit, da ist bei 28mm maximal schluss, eher bei 25mm. Besser ist es einen Satz ESGE Chromoplastics zu kaufen, die ertragen etwas breitere Reifen, mit penibele Montage sogar 32mm Panaracer. Wichtig ist dabei deine Dremel nicht zu scheuen, alles soll genauestens abgelängt werden.
Ich habe das gleiche kürzlich an einem Traveller versucht. Die Originalschutzbleche (bei mir waren es welche von ESGE) passten nur bis 25mm, ich habe dann breitere ESGE-Bleche montiert. Damit passen auch 32er Reifen.Servus.
Bin am Verzweifeln. Baue gerade meinen Gents Touring zusammen. Hab jetzt alles zusammen und dachte ich bin in absehbarer Zeit fertig. Hm, so die Theorie.
Konkret bekomme ich die Schutzbleche nicht montiert/eingestellt.
Nun die Fragen:
Hat jemand Bilder wo und wie sie angeschraubt werden, speziell an den Bremsen?
Sind die Reifen eventuell zu breit? Was könnte man fahren? (Zur Zeit Panaracer in 32)
Das Rad wurde komplett gekauft aber demontiert geliefert. Was einerseits gut war, konnte ich alles warten und reinigen. Leider hab ich es aber nicht selbst demontiert.
Also über jeden Tipp und jede Meinung bin ich dankbar.
Bilder zur Ilustration:
Anhang anzeigen 336207 Anhang anzeigen 336208
Hier noch das Gesamtwerk:
Anhang anzeigen 336209
Entschuldigt die mäßigen Fotos. Sollten mehr nötig sein, mache ich gern mehr!
Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich will den Bock endlich fahren
Könntest Du mir bitte genau nennen, welche du montiert hast. Danke!Ich habe das gleiche kürzlich an einem Traveller versucht. Die Originalschutzbleche (bei mir waren es welche von ESGE) passten nur bis 25mm, ich habe dann breitere ESGE-Bleche montiert. Damit passen auch 32er Reifen.
Die passen alle. Es ist ja nur eine lange Schraube, die durch die Nabe gesteckt wird. Das Gewinde ist so lang, dass es fur alle Einbaubreiten passt. Bei 126 kann die Schraube etwas über die Muter hinausstehen, mehr kann nicht passieren.Hat jemand nen Tip, wie ich meine Schnellspanner gegen etwas "sicheres" austausche?
Es gibt bei eBay welche mit Inbus und welche mit nem Spezialschlüssel, leider konnten die Verkäufer mir nicht sagen ob diese bei nem 126er Hinterrad passen...
Für diese Bleumels ist 32mm Panaracer zu breit, da ist bei 28mm maximal schluss, eher bei 25mm. Besser ist es einen Satz ESGE Chromoplastics zu kaufen, die ertragen etwas breitere Reifen, mit penibele Montage sogar 32mm Panaracer. Wichtig ist dabei deine Dremel nicht zu scheuen, alles soll genauestens abgelängt werden.
Ans Rad meiner Frau kommt ein neuer Schraubkranz 14-28. dazu habe ich ein Schaltwerk mit langem Schraubkranz drangeschraubt. Das schaltwt sich erstaunlich hakelig für ein SLJ. Vorn ligt die Kette auf dem großen Blatt. Stimmt die Kettenläge so?
Anhang anzeigen 336268