• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Bees? Gibts die noch? Die waren mal bei mir im Nachbarort (gem. Heimseite, gefunden hab ich die nie).

Inzwischen habe ich einmal etwas gegooglet! Bess kann natürlich sein. Die Leute bauen oder bauten Radkomponenten die für die Ewigkeit waren.

Mein Steuersatz ist wohl auch so etwas. Allerdings ist er durch die großen Lager auch bleischwer. Habe mit meiner Küchenwaage einmal nachgewogen, Ca. 190gr wiegt das Ding.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Würdet ihr jetzt bitte aufhören radtechnisches historisches Kulturgut unwiederbringlich zu zerstören? :eek:
Ich glaube ich muss noch schnell Teile horten bevor die alle zersägt sind. :idee:
 
So, der letzte Schmodder ist raus. Probehalber mal versucht wie sich die Schale jetzt reindrehen lässt: Immer noch ziemlich rau… Hier hat nicht zufällig jemand aus Nähe Würzburg einen Schneideisensatz für Schweizer Lager? Oder irgendjemand in Deutschland? o_O Irgendwer? :rolleyes:

Radsport Lorenz in Nürnberg, ehemals Radsport schertl hat schweizerische gewindeschneider
 
Geht - habe ich schon gemacht um meinem Sohn ein Billo-Singlespeed zu basteln (Zaehne wegschleifen, umspacern, etc..).
Brauchste aber reichlich Kraft.
 
Weis jemand mit welchem Steckschlüssel ich eine Campagnolo Strada Kurbelschraube lösen kann?
Passt ein 15er?
 
Danke. Kann man die Ritzel auch für HG-Freiläufe benutzen?

Gruß Robert
Nein , das Innenprofil der Ritzel von Schraubzahnkränze ist nicht identisch mit dem der Ritzel für Kasettenfreiläufe .
Und zum zerlegen geht gut folgendes ( Foddos )
Den kpl Kranz einfach auf 2 Inbusschraubenköpfe stecken die man im Schraubstock einspannt , Kettenpeitsche und zack .
DSCF0004.JPG
DSCF0007.JPG
 
Nein , das Innenprofil der Ritzel von Schraubzahnkränze ist nicht identisch mit dem der Ritzel für Kasettenfreiläufe .
Und zum zerlegen geht gut folgendes ( Foddos )
Den kpl Kranz einfach auf 2 Inbusschraubenköpfe stecken die man im Schraubstock einspannt , Kettenpeitsche und zack .
Anhang anzeigen 410739 Anhang anzeigen 410740

Schade. Ich bin auf der Suche nach einem 34er HG Ritzel und hatte die Hoffnung, auf diesem Wege günstig und schnell an eins zu kommen. :oops:
Vielen Dank nochmal.
 
Das Innenlager ist wohl ein Mix.
Die Kugelringe sind irgendwelche billig Standard Teile , weg damit , lose Kugeln verwenden .
Welle u. Schalen wohl Campa Record ( Nuovo u. Super ) in der einen Schale sehe ich in der Seite diese Dreckrausförderschnecke drin , ist das auch in der anderen Schale drin ?
Wenn ja , ist das was gutes , behalten .
Wenn nicht , gehören die Schalen nicht zusammen , sind dann Gran Sport oder Victory etc.
 
Schade. Ich bin auf der Suche nach einem 34er HG Ritzel und hatte die Hoffnung, auf diesem Wege günstig und schnell an eins zu kommen. :oops:
Vielen Dank nochmal.

Weißt aber schon, dass bei HG die Ritzel des Pakets genau aufeinander abgestimmt sind? Wenn es nicht das größte Ritzel sein soll, gibt es unterschiedliche Ritzel die genau auf die benachbarten Ritzel abgestimmt sind.
Wenn du die Performance von HG nutzen willst, solltest du darauf achten.
Andernfalls tuts ja auch jedes andere Kassettenritzel von Shimano zB ein UG Ritzel


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten