• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lieferverzögerungen beim Rennradkauf

Die Branche ist dabei sich selbst ins Knie zu schiessen....War bei der Trendsportart Windsurfen fast genauso - im Herbst wurden ganz tolle Neuerscheinungen angekündigt, die waren dann Ende April bis Juni endlich lieferbar , kurze Zeit später dann entweder nicht mehr lieferbar oder aber wurden mit deutlichen Preisnachlässen verramscht. Das hat zu massiven Verstimmungen bei Kunden und Händlern geführt bzw. Händler sind auch ganz ausgestiegen, da nicht mehr finanzierbar.
 
Sinplon liefert wirklich pünktlich, sind nebenbei bemerkt auch super Räder. Haben allerdings ihren Preis.
Allerdings diese Verspätungen gehen noch viel besser, habe mir gerade vor kurzem einen Titan Massrahmen bauen lassen, der kam fast 3 Monate zu spät. Vom Händler kam noch nicht mal eine Info, bis ich ganz böse auf den Tisch gehauen hatte.
 
giant,trek und stevens kann ich aus persönlicher erfahrung auch loben, die sind sehr genau wie ich finde. und haben auch viel am lager, was bei trek dann 1-2 tage dauert.. giant ist ähnlich schnell.

und mal ehrlich - wer will schon ein cube fahren ? ;) geben die auch Lebenslange rahmengarantie? schnellen rekla service etc? oder wartest du dann 3 monate aufn neuen rahmen oder ne gabel.. what ever:D
 
Kann da zustimmen, letztes Jahr hatte ich auf ein Trek Emonda MJ2016 eine Woche gewartet.
 
Kann da zustimmen, letztes Jahr hatte ich auf ein Trek Emonda MJ2016 eine Woche gewartet.
Meins stand Ende diesen April einfach so im Laden und ich konnte es nach Probefahrt direkt mitnehmen... ;)
Das ist halt der Vorteil an einem Großhändler: Die hatten eine richtig große Auswahl an Marken und Modellen in allen möglichen Preisklassen.
 
...Das ist halt der Vorteil an einem Großhändler: Die hatten eine richtig große Auswahl an Marken und Modellen in allen möglichen Preisklassen.
Du verwechselst wahrscheinlich die Begrifflichkeiten und meintest wohl einen "großen Händler";
ein "Großhändler" würde gar nicht an Dich verkaufen, weil er nur den Handel beliefert.
Ein größerer Händler mag mehr Auswahl haben; er ist insgesamt aber unflexibler, weil dessen Kostenstruktur
eine andere ist. Ein kleinerer Händler wird eher in der Lage sein, z.B. das Rad nach Kundenwunsch zu verändern. Diese Zeit kann ein größerer Betrieb nicht aufwenden, weil er dann ziemlich schnell ein
Minusgeschäft macht.
 
Ja ich meinte natürlich den "großen Händler" ;)
Trotzdem machte man mir auch dort das Angebot Anpassungen vorzunehmen. Diese fand ich aber erstmal nicht nötig. In welchem Zeit- und Kostenrahmen die Anpassungen sich bewegen würden, habe daher auch nicht gefragt. Zu Hause hatte ich dann auch festgestellt, dass die Werkstatt beim Aufbau des Rades bzw. bei der letzten Einstellung vor Übergabe arg gehuddelt hat. Daher habe ich mich bisher auch gesträubt das Rad dort zur ersten Inspektion anzumelden...
 
Zurück
Oben Unten