dark-berlin
Aktives Mitglied
Hallo,
ich bin dabei mir einen neuen Renner zuzulegen, nach einiger Recherche hab ich dann mein (fast) Wunschrad gefunden und nun geht der Spaß erst richtig los. Man will es in der richtigen Rahmengröße Probe fahren und dann so schnell wie möglich kaufen. Mit dem Preis bin ich auch einverstanden und will gar nicht handeln oder feilschen.
Aber, erst hat der Händler es nicht in meiner Rahmengröße (53), also Ende März nur mal die 56 angesehen und mal ne kleine Runde gedreht. Sieht alles gut aus, auch die Details die man nicht so gut auf den Fotos erkennen kann. Nur leider passt es nicht ganz
Damals hieß es dann die 53er Rahmengröße soll Ende April kommen (Woche 17) da wurde dann ganz schnell Woche 18/19 draus aber es kam nicht.
Mittlerweile mal den (deutschen) Hersteller kontaktiert, da hieß es dann Woche 22. Das wurde mir dann auch vom Händler vor Ort bestätigt. Nun gut, das erste Rennen der Saison war schon gelaufen, aber vielleicht kommt es noch zeitig genug um mich mit dem neuen Renner anzufreunden und es beim Velothon zu fahren.
Aber nein, Anfang der Woche bekam ich wieder einen Anruf meines Händlers, der beim Hersteller nachgefragt hatte und wieder um eine Woche vertröstet wurde.
Ich hab dann nochmal versucht den Hersteller zu kontaktieren, aber bisher hab ich keine Antwort erhalten.
Da steht man nun da, seit anderthalb Monaten, freut sich auf das neue Rad, will knapp 3000€ ausgeben und kommt einfach nicht dazu.
Dem Händler vor Ort kann ich keine Vorwurf machen, der scheint mehr als bemüht zu sein und hält mich auf dem Laufenden und allen anderen Händlern in der Region geht es genau so, sie warten und vertrösten Kunden. (Ich habe viel telefoniert, das kann ich euch sagen.
Was mich aber wirklich nervt ist die Arbeitsweise der Hersteller, die ihre Liefertermine immer wieder verschieben und verschieben. Wenn sie ehrlich wären und realistische Termine nennen würden, dann hätte ich mir da ganze früher überlegen können und vielleicht doch nach was anderem Ausschau gehalten. Aber ich habe die Befürchtung bei den meisten anderen Herstellen sieht es nicht viel besser aus.
Und bevor der Vorschlag kommt, ich solle es doch Online probieren, das hab ich schon, die Online-Händler warten genauso auf das Modell/die Größe.
Wie sieht es bei euch aus, bei welchen Herstellern hab ihr besser Erfahrungen gemacht? ich hab die Marke jetzt erst mal bewusst weggelassen, weil ich hier nicht auf einer Marke einprügeln will.
ich bin dabei mir einen neuen Renner zuzulegen, nach einiger Recherche hab ich dann mein (fast) Wunschrad gefunden und nun geht der Spaß erst richtig los. Man will es in der richtigen Rahmengröße Probe fahren und dann so schnell wie möglich kaufen. Mit dem Preis bin ich auch einverstanden und will gar nicht handeln oder feilschen.
Aber, erst hat der Händler es nicht in meiner Rahmengröße (53), also Ende März nur mal die 56 angesehen und mal ne kleine Runde gedreht. Sieht alles gut aus, auch die Details die man nicht so gut auf den Fotos erkennen kann. Nur leider passt es nicht ganz
Damals hieß es dann die 53er Rahmengröße soll Ende April kommen (Woche 17) da wurde dann ganz schnell Woche 18/19 draus aber es kam nicht.
Mittlerweile mal den (deutschen) Hersteller kontaktiert, da hieß es dann Woche 22. Das wurde mir dann auch vom Händler vor Ort bestätigt. Nun gut, das erste Rennen der Saison war schon gelaufen, aber vielleicht kommt es noch zeitig genug um mich mit dem neuen Renner anzufreunden und es beim Velothon zu fahren.
Aber nein, Anfang der Woche bekam ich wieder einen Anruf meines Händlers, der beim Hersteller nachgefragt hatte und wieder um eine Woche vertröstet wurde.
Ich hab dann nochmal versucht den Hersteller zu kontaktieren, aber bisher hab ich keine Antwort erhalten.
Da steht man nun da, seit anderthalb Monaten, freut sich auf das neue Rad, will knapp 3000€ ausgeben und kommt einfach nicht dazu.
Dem Händler vor Ort kann ich keine Vorwurf machen, der scheint mehr als bemüht zu sein und hält mich auf dem Laufenden und allen anderen Händlern in der Region geht es genau so, sie warten und vertrösten Kunden. (Ich habe viel telefoniert, das kann ich euch sagen.
Was mich aber wirklich nervt ist die Arbeitsweise der Hersteller, die ihre Liefertermine immer wieder verschieben und verschieben. Wenn sie ehrlich wären und realistische Termine nennen würden, dann hätte ich mir da ganze früher überlegen können und vielleicht doch nach was anderem Ausschau gehalten. Aber ich habe die Befürchtung bei den meisten anderen Herstellen sieht es nicht viel besser aus.
Und bevor der Vorschlag kommt, ich solle es doch Online probieren, das hab ich schon, die Online-Händler warten genauso auf das Modell/die Größe.
Wie sieht es bei euch aus, bei welchen Herstellern hab ihr besser Erfahrungen gemacht? ich hab die Marke jetzt erst mal bewusst weggelassen, weil ich hier nicht auf einer Marke einprügeln will.