• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Les Cycles Mercier

Ich versuche immer aus der Erinnerung ein Auto zu finden, das den Farbton treffen könnte. Dann suche ich das Modell und versuche mit Guugel die Nummer zu bestimmen. Das klappt meistens sehr gut.
Blöd nur, dass ich mich partout nicht an ein Auto erinnere, das so einen Bonbon-Barbie-Rosa-Farbton hatte. Echt nicht.

Gab es als Sondermodell:

60006d1249182151-volkswagen-new-beetle-1-8-turbo-gls-01.jpg


Oliver
 
:rolleyes:

EDIT: Ich wollte eigentlich den "Gefällt mir" Knopp drücken - das könnte aber zu Misverständnissen führen...
 
Das Krabeltier da Oben dürfte aber einen Lackton zu weit ins Rosa haben. Die Merciers laufen mehr in Richtung Pink.
 
@ols69 Find ich garnicht mal so hässlich, dein Poulidor. Wer hat die Teile denn hergestellt? War das noch Mercier, so wie in den 60ern/70ern?

Manufrance Werbung und Katalogkopie von 1980

















Viel Spass beim Lesen, sind in ziemlich grosser Auflösung im Album

Oliver
 
Hatten wir den schon?
large_JoopAssembly.jpg

Der Joop...

large_Joop.jpg


medium_Joop1.jpg

Einer der ganz Wenigen, die dieses gelbe Oberteil tragen dürfen :D

Wo hast du den die Bilder her? Hab ja beide Rahmen, sowohl aus 1976 und auch 1972, der vom Dekor genauso ist wie der Wunschrahmen vom Crashtest, nur mehr pink
 
Bilders sind aus den Tiefen des Netzes - auch bei Pinterest findet man so Sachen...
Der Rahmen ist ein 753!!!
 
Das Krabeltier da Oben dürfte aber einen Lackton zu weit ins Rosa haben. Die Merciers laufen mehr in Richtung Pink.
Die Merciers, die ich kenne und nicht NOS in irgend einer schattigen Ecke standen, haben eh nicht mehr "den" originalen Ton sondern je nach Sonneneinstrahldauer an jeder Stelle von Rahmen einen anderen Ton...
 
Zitat Wikipedia: 1977 beendete Poulidor seine Laufbahn, nachdem er ein Jahr zuvor als 40-Jähriger noch einmal Dritter bei der Tour de France geworden war.
 
Da ist der Rahmen endlich. In einem besseren Zustand als ich dachte und komplett Reynolds. Wird wie gesagt mit Campa als Replik des Tourrades von 1972 aufgebaut. Die rosane Flasche (ohne Aufdruck) hab ich schon

 
Zurück
Oben Unten