• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

l'Eroica 2013

Start Gaiole 4.45h

Labe Radi 6.3oh

Siena 7.30h

Auffahrt Montalcino 9.3oh

höchster Punkt Montalcino

Labe Montalcino 10.ooh

auf dem Weg nach Castelnuovo

Bilder kann man klicken zum vergrößern.

Bilder von Bianchi-Alurennern aus den 00er Jahren, von Klickpedalen mit Pedalriemen und MTB aus Bambusrohr erspare ich euch (alle mit Startnummer).

Die ersten 50km war von in kl. einer Gruppe von Franzosen auf 1910 bis 1920er Eingangräder umringt - das sind Helden bzw. Tiere in den Anstiegen. Hut ab!
 
Klar, und die Alu-Bianchi, die Klick-Pedale, die MTB und die Schremshebel - Fahrräder sind allesamt von netten hübschen jungen Damen in der Altersklasse 16 - 18 Jahre zur "technischen Kontrolle" vorgestellt worden...
 
Klar, und die Alu-Bianchi, die Klick-Pedale, die MTB und die Schremshebel - Fahrräder sind allesamt von netten hübschen jungen Damen in der Altersklasse 16 - 18 Jahre zur "technischen Kontrolle" vorgestellt worden...

das ist wie an der Sicherheitskontrolle am Flughafen - bis ich meine Taschen und Rucksäcke wieder eingeräumt habe, kennt die Dame des Hauses den Lieblingssportverein, das Lieblingsessen und den besten Insider-Shoppingtip des scheinbar doch freundlichen Sicherheitspersonals (für die Kontrolle ihrer Taschen gab es während des Gesprächs in der Regel offenbar keinen Anlass.....) :eek:
 
Ok, dann will ich auch ein paar Bilder beitragen. Es war meine/unsere erste L'Eroica, wir waren zu viert unterwegs, 135 km, und haben die Tage sehr genossen. Cheers!

Teil 1 von 3

131004-074046.jpg
131004-074438.jpg
131004-074523.jpg

Da haben wir gewohnt. Kalt und nass, und der schlechteste Kaffee, den wir je in Italien getrunken haben ...



131004-100501.jpg
131004-100517.jpg
131004-130146.jpg
131004-132342.jpg

131004-151627.jpg

Super die freiwillige Fahrradregistrierung ...

131004-153031.jpg

Mit meinem Cinelli waren sie zufrieden ...

131004-153215.jpg

und haben es gleich für die Datenbank fotografiert.
 
Teil 2 von 3

131004-161354.jpg

Freitag Nachmittag noch testweise nach Brolio.


131004-224754.jpg

Abends live in Gaiole ...


131005-104922.jpg

Samstag Regentag. Dieser freundliche und über 80jährige Schuster sass in einem Eingang und hat Cleats montiert - 5 Euro ...
131005-111556.jpg
131005-112834.jpg
131005-190225.jpg
131005-192811.jpg
131005-194733.jpg

Man muss übrigens nicht Wein trinken, Bier gibt es auch ...

131005-195306.jpg

und die berühmten, frisch zubereiteten Panini Eroico ...

131005-213137.jpg

Na ja, wir haben dann doch mit Wein auf den nächsten Tag - die grosse fahrt ;-) angestossen ...
 
Videos gibt's auch reichlich:

2 nette Videos hat ein "Valter Ballarini" ins Netz gestellt, von seiner 135 km Tour auf der L'Eroica 2013:

Pegoretti61 ist offensichtlich ein Gios Fan, und hat dieses Video veröffentlicht:

Das Team "Ulmer Bier Bianchi Eroica" (aus Kehl, nicht aus Ulm) hat sich auch verewigt:

und und und ...

... und habe ich eigentlich erwähnt dass Erik Zabel angeblich mit dem gleichen grauen Cinelli Super Corsa wie ich unterwegs war? Nur Foto habe ich leider keines davon gesehen ...

Ande
 
Mal eine Frage im Nachgang zur L' eroica 2013. hat eigentlich schon einer von euch die Ergebnisse der Fahrradregistrierung bekommen?
Es war ja ganz nett, aber für 20€ hätte ich auch gerne was bekommen.
Oder ist der Italiener gerade im Winterschlaf?:D
 
du kannst dir einen wolf suchen nach dem pdf deiner bicicletta auf deren internetseite.
es gibt leckereres für'n zwanni in gaiole ;-))

andrerseits .... für'n zwanni kann man sich am mäuerchen aufreihen und warten. immerhin das gefühl dabei gewesen zu sein ;-))

ein guter platz um sich auf lau mal ein paar nette räder anzusehen und mit deren eignern zu plaudern.
 
bilder ....

ich würde gerne mal wissen wo jene abgeblieben sind welche die besatzung des cinquecento aus allen lagen von mir verfertigt haben während sie mich eine viertelstunde lang eingepudert und eingegast haben. nach 120 kilometern auf der trockenen & heißen 2011er edition. eines wird ja wohl was geworden sein ;-))
wegen dem dreck will ich mich gar nicht beschweren, immerhin hab ich mich gefühlt wie der von den medien umringte coppi auf dem weg zum sieg. aber die bilder .... ;-))

die photographen lauern immer nur an den drecks 20% buckeln, in den momenten wo du dir klar bist, daß du das nie wieder tun wirst. da kommt mir durchaus der drang hoch mal einem meine klassische bicicletta ganz heldenhaft ums ohr zu wickeln. dabei gibt es so schöne stellen mit tempo & bella figura ;-)
 
...mal eine dumme Frage:
was soll denn bei so einer Registrierung an Ergebnissen heraus kommen?

Für Dein Geld findest Du nach laaaaanger Zeit und ohne besondere Benachrichtigung auf den Eroica-Seiten unter Bici Eroiche eine "Urkunde", die Du Dir an die Wand oder sonst wo hinhängen kannst. In besagter Urkunde wird bestätigt, um welches Rad mit welcher Ausstattung es sich handelt und in welchem Zustand es sich befindet. Netter Gimmick, aber eigentlich überflüssig, und sieht so aus: http://www.eroica-ciclismo.it/schede_bici_eroiche/0688 BOTTECCHIA - Volker.pdf
 
... un das räder anschauen da, macht auch nicht so viel freude. pro gucken 1,32 mb download. ich hab's rasch aufgegeben.
da ist sicher viel gutes material für ein webalbum oder eine datenbank. struttura, oder , ne ?
 
Zurück
Oben Unten