• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

l'Eroica 2013

martl TF

aka martl
Registriert
26 Dezember 2004
Beiträge
3.153
Reaktionspunkte
3.608
Eroica 2013 - 6. Oktober


Die Webseite: http://www.eroicafan.it/index.php?lang=en

Der Fahrgemeinschaft-Thread im Paralleluniversum: http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?271467-Fahrgemeinschaft-L-Eroica-2013&highlight=eroica

Neuigkeiten zur Einschreibung: http://www.mondociclismo.com/ciclis...omini-under-60-sia-italiani-che-stranieri.htm

Einschreibung ist vom 21. Januar bis 3.März möglich

Zusammenfassung:
- Es gibt 5000 Plätze
- 2500 für Fahrer unter 60 Jahre, 2500 für Fahrer über 60 Jahre, Frauen, geladene Gäste und die Spender, die einen höheren Beitrag zahlen.

Die Männer-Plätze werden verlost, 1500 an Italiener, 1000 für Ausländer. Die Verlosung findet ab 3. März statt.


Gebühren: 35€; ab 15.Mai werden weitere 100 Plätze für 100€ vergeben, falls noch übrig, weitere 100 für 130€, die höheren Gebühren kommen karitativen Zwecken zugute.
 
... wie soll man so im Vorfeld Urlaub, Fahrgemeinschaften und Gruppenunterkünfte abklären.
Alles ja Gründe, warum sich mancher für oder gegen eine Veranstaltung entscheidet.:(

Da kommt man sich vor, wie vor einem phlegmatischen Diskothekentürsteher...




"ich hab einen Startplatz - du nicht? - ach dann fahr ich auch nicht allein runter, lohnt sich ja nicht..."

Käse das

Diese Planung ersetzt Irrtum durch Zufall
 
... wie soll man so im Vorfeld Urlaub, Fahrgemeinschaften und Gruppenunterkünfte abklären.
Alles ja Gründe, warum sich mancher für oder gegen eine Veranstaltung entscheidet.:(

Da kommt man sich vor, wie vor einem phlegmatischen Diskothekentürsteher...




"ich hab einen Startplatz - du nicht? - ach dann fahr ich auch nicht allein runter, lohnt sich ja nicht..."

Käse das

Diese Planung ersetzt Irrtum durch Zufall


Naja, so schlimm ist das auch wieder nicht. Irgendwann im März weiß man Bescheid, und die Veranstaltung ist Oktober. Ötzi ist schlimmer.
 
ja das stimmt, ab märz kann man den termin noch planen. aber ob man dann halt mit den freunden am start steht ist ungewiß.
das andere ist "the woodstock of vintage cycling". - wenn ich 30 jahre jünger wäre und es ordentlich was zu kiffen gäbe ....
irgendwie beschleicht es mich, daß ich nun nach meiner zweimaligen teilnahme jeweils auf dem cämpinski, so etwas wie folklore für die armanibrüder war.
firenzchen.
 
... na denkt ihr vielleicht ich hab den Diamantpavillion nur wegen den 2 mal besorgt?...

Ja schade das es diesmal ganz anders ist, vorallem die Unsicherheit über evtl. Mitstreiter macht es etwas vage.

Wer würde den trotzdem seinen Namen in die italienische Lostrommel werfen?

Cu Danni
 
mich nervts irgendwie auch tierisch an... die große gruppe der letzten jahre kann man nun endgültig vergessen. außerdem die hälfte der plätze für ü60 leute? da ist die zielgruppe eindeutig abgesteckt.
konnte letztes jahr sulka nicht verstehen, als er sich über das immer straffer werdende reglement beschwert hat... jetzt wirds mir aber auch zu bunt, wenn man leut die wirklich hin wollen ausgrenzt.
 
Wer die Teilnahme garantiert haben will, kann ja den Weg über die teureren Spender-Plätze gehen, die kosten nen Hunni. zum Vergleich: Beim Ötzi löhnt *jeder* 98€....
Ich kann die Veranstalter verstehen, die Veranstaltung verträgt einfach keine 15000 Teilnehmer, also muß irgendeine Art von Regulierung her. Ob der gewählte Weg jetzt der denkbar beste ist, darüber kann man immer streiten.

Ich werde meinen Namen mal in die Lostrommel werfen und dann schauen. Wenn's nix wird, wird's halt Wien...
 
Über first come, first serve hatte auch jeder die chance sicher einen platz zu bekommen, der wieklich wollte.... Zufällig im koma liegende ausgeschlossen. Performancegeschichten wie der ötztaler ist mir ohnehin suspekt. Einmal mit ulle fahren war ja schon immer mein traum... Evtl können sie für dieses jahr lance oder floyd gewinnen.
 
Obwohl Ü 60, werde ich verzichten, noch einmal hinzufahren. Ich war - trotz akzeptablen Wetter - enttäuscht. Mir waren's (2012) schon zuviele Leute - und wenn du nicht Italienisch kannst, biste praktisch isoliert, es sei denn, man fährt mit einem Freundeskreis und hat eine Unterkunft zusammen. Aber das stößt organisatorisch auf Schwierigkeiten.

Und diese "Bachbette" rauf oder runter, ist dann doch eher nicht meins.

Bilanz für mich: In mehrerer Hinsicht zu viel Aufwand, zu wenig Genuss.

Aber wer unbedingt (aus welchen Gründenauch immer) will, kann doch hin und "wild" mitfahren. Ist doch nicht wirklich ein Problem.
 
Mir waren's (2012) schon zuviele Leute - und wenn du nicht Italienisch kannst, biste praktisch isoliert, es sei denn, man fährt mit einem Freundeskreis und hat eine Unterkunft zusammen.
Das ist nun mal so im Süden :p
Ich kann die Ü60-Regelung nachvollziehen. Die Veranstaltung ist für Fans alter Räder, aber doch in erster Linie für langjährige (ALTE) Radsportler, die noch mal wie zu ihren Jugendzeiten unterwegs sein wollen. Und zwar für Italiener, ist doch klar! Ihr würdet auch mehr meckern, wenn irgendwo in der Region eine schöne Veranstaltung entstanden ist, die ihr nicht mehr besuchen könnt - obwohl ihr 1970 schon Rennen in der Gegend gefahren seid - weil da irgendein Hanswurst aus Italien anreist und euch den Startplatz wegnimmt. Womöglich noch, weil der mit dem Computer umgehen kann und schneller einen Anmeldebogen ausfüllen kann ;)
 
Naja, es hindert dich ja niemand daran an der Verlosung teilzunehmen. Ich merke schon, ihr habt noch nicht versucht Festivaltickets zu bekommen. Ich bin da nicht so bewandert, aber ich glaube In- und Ausländerquoten gibt es da noch nicht :D
 
Zurück
Oben Unten