• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

l'Eroica 2013

Wie es war?
So! Zumindest am Anfang...
PA060181.JPG
 
***

Die Vorzeichen standen schlecht: Widerstände bei der Anmeldung, Absage von drei Teammitgliedern, politische Verwirrungen in Deutschland, mechanische und technische Probleme bei Willi van den Ouweland, kein Training, saftige Erkältungen dank Wiesn-Rumgeschlabber, Regen in der Toskana.
Doch Team Bici Bavarese widerstand all diesen Hindernissen und pflügte - bzw. schwebte - über die malerischen Hügel im Chianti. Unterwegs war lediglich ein Reifen zu kleben, eine zerfetzte Kette zu reparieren, eine lockere Bremse mit Ersatzmutter zu fixieren, eine Sattelstütze mit Bierdosenblech zu klemmen, ein hoffnungslos kaputtes Schaltwerk dranzulassen und einen saftig gestürzten alten Engländer von den Strade Bianche aufzuheben. Die Trikots wurden wie erwartet verteidigt: Caner van den Ouweland gewann mit 52/16 die Sprintwertung in grün, Florinator konnte dank Chianti im Blut und Cecchini-Schmalz im Bauch ohne Absteigen jeden Berg für sich entscheiden und MaxMax1328 holte sich auf einzigartige Weise den Gesamtsieg, indem er sich mal wieder an uns Abgelenkten im Zielbereich vorbeischmuggelte.

Abseits von all den Diskussionen über Hype und co: Es ist einfach wunderbar, bei der L'Eroica mit Freunden Rennrad zu fahren und nette Leute kennenzulernen!

Salute!

***

BiciBavarese2013.jpg
 
Feine Sache - auf dem Teilemarkt hätte ich sicher den ein - oder anderen Euro eingetauscht beim Blick auf Kurbeln, Schaltereien, Trikots.... Herrlich, ich hoffe, ihr hattet viel Spaß und es sind noch ein paar Teile über, um hier im Forum aufzutauchen.....
 
Bis wir unsere 26.000 Bilder gesichtet und den Roman zum großen Tag fertig haben, wird es noch ein paar Tage dauern. Zum Anfüttern haben wir aber mal ein paar Ritsch-Ratsch-Klick-Bildchen vom Teilemarkt und unseren Einrolleinheiten in unser Bilderbuch gestellt. Viel Spaß damit....
Anhang anzeigen 106698

Wenn ich da mal etwas Kritik ueben darf? Du machst zuwenig Bilder von deinem sagenhaft schoenen, gruenen Flandria!
 
Reine Radschuhe sinds jedenfalls nicht, sind eher
reine 45/26-Eroicaschuhe.
Als solche zeichnen sie sich nebst der zeitlosen Optik durch eine
nachträglich beim Schuster angebrachten dicken Profilgummierung aus.
Diese unterstützt das Drücken und gewährleistet den
sicheren Tritt in schwerem Gelände kurz vor der Verpflegung bei
KM54.:)

Sind bestimmt Wanderschuhe,
die gehören ja dem Geh-Mann...
:rolleyes:
 
...ich denke jeder hat in seinem Starterpaket so eine Tüte geschälten Dinkel vorgefunden.
Nach Gebrauchsanleitung von der besten Gattin südlich der Aisch zubereitet sieht Risotto di Farro perlato al Radicchio con noce di Burro so aus:

für ein vegetarisches Gericht sehr lecker!
 
Nachdem mir von dem synthetischen Dörrobst aus dem Starterpaket schier schlecht wurde habe ich den Dinkel erstmal zur Seite gelegt.
Macht die werte Gattin auch Hausbesuche ?:)
Hier gäbe es auch noch einige unentdeckte botanische Gemmen zu erforschen.

...ich denke jeder hat in seinem Starterpaket so eine Tüte geschälten Dinkel vorgefunden.
Nach Gebrauchsanleitung von der besten Gattin südlich der Aisch zubereitet sieht Risotto di Farro perlato al Radicchio un noce di Burro so aus:

für ein vegetarisches Gericht sehr lecker!
 
Überirdischer Fenchel, unterirdisch sind nur die Wurzeln....
gmanella, was denn für botanische Gemmen?
Dann könnten wir mal über einen Hausbesuch verhandeln:)
 
Zurück
Oben Unten