• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

LEL 2013

Anzeige

Re: LEL 2013
Den Bericht von mir und meiner Vereinskollegin habe ich beim RV Pfeil Tübingen eingestellt. (Zeitangaben vom verlinkten Zeitungsartikel vom 15.08 sollte man nicht ernst nehmen)
Vielen Dank noch an Axel für die Excel-Liste, die auch Verwendung gefunden hat.
Insgesamt hatten wir im Verein dieses Jahr 9 Leute (6 Männer und 3 Frauen) die erfolgreich bei einem Brevet mit 400 oder mehr km teilgenommen haben (dazu noch ein weiterer 300er), drei davon sind bei LEL mitgefahren. Da sollte es beim nächstjährigen Fleche Allemagne locker zu zwei Teams reichen.
 
Würde mich auch mal reizen so eine Tour.
Was muss man da denn können? Braucht man da mehr wie 11000km im Jahr?
Wenn ich mir manche Leute auf den Fotos anschaue, mit welchen Bierbäuchen die da unterwegs sind..
Dann müsste ich das doch schon lange schaffen. Oder täuscht das?
 
Mehr als gute Beine braucht man einen guten Kopf.
Ich bin inklusive LEL keine 5000km dieses Jahr gefahren.
 
Würde mich auch mal reizen so eine Tour.
Was muss man da denn können? Braucht man da mehr wie 11000km im Jahr?
Wenn ich mir manche Leute auf den Fotos anschaue, mit welchen Bierbäuchen die da unterwegs sind..
Dann müsste ich das doch schon lange schaffen. Oder täuscht das?

Du solltest vor allem deinen Körper gut kennen, und die Fähigkeit haben lange zu fahren ohne dich zu verausgaben. Mit Schlafmangel solltest du auch klarkommen. Und gewisse Navigationskenntnisse und Reparaturfähigkeiten sind auch hilfreich. Es geht um mehr als nur Radfahren alleine. Vorteile hat es wenn du schon mehrmals Radferien in untentwegte Gebiete machtest oder Schichtarbeiter bist.
 
Wenn ich mir manche Leute auf den Fotos anschaue, mit welchen Bierbäuchen die da unterwegs sind..
Dann müsste ich das doch schon lange schaffen.
Warum fragst du dann so blöd?! Ausserdem muss es heissen:"...mehr ALS 11000km..."
Übrigens herzlichen Glückwunsch zu deinen Jahreskilometern. Aber was ist der Unterschied zwischen den Bierbäuchen und Dir? Die Bierbäuche sind LEL 2013 erfolgreich gefahren und haben die meisten Möchtegern-Randonneure ohne Bierbauch ganz schön alt aussehen lassen.
Deine Art zu schreiben ist respektlos und gefällt mir nicht!
 
Tschuligung. Wollte nicht respektlos sein. Ich habe höchsten Respekt und Achtung vor LEL Absolventen.
Bin halt in dieser Hinsicht wohl noch unerfahren.
 
Zurück
Oben Unten