• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Leichter Schlaganfall und Radfahren

flachradler61

Kurz und flach
Registriert
26 September 2023
Beiträge
250
Reaktionspunkte
274
Ich hatte vor 3 Jahren einen leichten Schlaganfall. Die rechte Körperhälfte ist betroffen mit Taubheitsgefühl und geringen Koordinatsproblemen. Nach langer Pause mache ich jetzt meine ersten Runden. Hat hier jemand auch so was hinter sich?
 
Ich hatte vor 3 Jahren einen leichten Schlaganfall. Die rechte Körperhälfte ist betroffen mit Taubheitsgefühl und geringen Koordinatsproblemen. Nach langer Pause mache ich jetzt meine ersten Runden. Hat hier jemand auch so was hinter sich?

Nicht persönlich aber meine Mutter ebenfalls vor knapp 3 Jahren.
Ebenfalls eher leicht, Sprachstörungen, Gleichgewichts-/Koordinationsprobleme, gerade so war laufen möglich.
Ans Radfahren war nicht zu denken.

Das sie ist sehr ehrgeizig und das Radeln liebt kann sie nun wieder fahren.

Anfangs hatten wir wenig Hoffnung, dass das noch was wird.
Viel Reha, Physio und kleine Zwischenschritte waren nötig.
Wir besorgten ein Dreirad, doch leider schaffte sie es koordinativ nicht zu treten und zu lenken.
Also kamen (kurz gesagt) ein Heimtrainer zum Einsatz und parallel hatte sie viele Reha-Stunden.
 
Zurück
Oben Unten