• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour de France 2016

Gibt schon noch ein paar Kandidaten für Grün, aber als bester Punktesammler (mehr war er m.M.n. nicht) war er die letzten Jahre ohne Konkurrenz.....
Wobei ich ihn doch sehr schätze, denn wie er WM-Titel und die Ronde gewonnen hat, war erste Sahne....
:daumen:
 
Also Greipel hat es letztes Jahr im Rahmen seiner Möglichkeiten schon sehr spannend gemacht. Dass Sagan eben auf mittelschweren Bergetappen wie nach Gap noch fleißig Punkte sammelte und generell 3- oder 4-mal in Folge in Spitzengruppen vertreten war, ist einfach besonders stark. Von daher finde ich den Begriff "kampflos" unpassend.
"Kampflos" passt schon. Fand sich nunmal keiner, der mit ihm den entscheidenden Kampf aufnehmen wollte (da nicht konnte). Kann ja der Peter nix für, aber er ist nun mal ein Allroundertalent, welches es so wohl nur alle paar Jubeljahre gibt.
 
Auf dem Weg zum Utah Beach kamen mir Autos von Lotto Belisol, alpecin und fdjeux entgegen. Das wird ein aufregender Zieleinlauf am Samstag.
 
Ich meine mich zu erinnern, dass der Kampf um Punkte die Zwischensprints auf den Etappen im letzten Jahr gut aufgewertet hat.

Sagan im übrigen m.E. chancenlos in diesem Jahr, da zu behaart - das wohl auch die Meinung vieler Facebook-Experten.
https://www.facebook.com/letour/pho...512969698091/1042085619174150/?type=3&theater
Warum wird da mit Militärgerät das Team präsentiert? Gibts da nen Aufhänger, quasi nen nachvollziehbaren Grund oder sind die einfach nur n bissl komisch?
 
Warum wird da mit Militärgerät das Team präsentiert? Gibts da nen Aufhänger, quasi nen nachvollziehbaren Grund oder sind die einfach nur n bissl komisch?

Ich fand das eigentlich nicht sonderlich gelungen. Weder Marketingtechnisch für die Region noch für die Tour. Egal - haben wir morgen wieder vergessen.
 
Ich fand das eigentlich nicht sonderlich gelungen. Weder Marketingtechnisch für die Region noch für die Tour. Egal - haben wir morgen wieder vergessen.
Wenn Düsseldorf das nächstes Jahr cleverer macht, nehmen die alte Bierlaster, sozusagen Altbierlaster.....
;)
 
Das klingt nach einem sehr gefährlichen ersten Tag mit leider doch zu erwartenden Ausfällen, v.a. wenn es regnen sollte.
 
Es soll nicht regnen. Aber es gibt Windstärke 4 von Westen mit Böen bis 6. da der Kurs mehrfach die Richtung wechselt wird das ganz interessant. Im Örinzip ist die Ortschaft vor dem Ziel wie eine Einfahrt durch ein Nadelöhr. Dann noch 2 Kurven im Ort und dann geht es mit Highspeed auf die letzten 3 km ( ungefähr).
Dagegen ist der Abschlussberg am 2. Tag ruhiger zu fahren.
 
Zurück
Oben Unten