• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour de France 2014

hornergeest

Canaille Grande
Registriert
31 Januar 2008
Beiträge
20.756
Reaktionspunkte
4.770
Ort
Steenfoorth
Moin!
Erster!!! :D
Le Grand Boucle startet in England, erste Etappe von Leeds nach London.
Bock drauf, die Stimmung wird klasse sein und die Begeisterung der Briten tut dem Radsport gut.
Vive le Tour, sorry, hail to the Tour
Christian
 
gd_2014_parcoursgene.jpg
 
die stimmung die 2007 in london (hoffe es war 2007) war, war doch überragend! man sollte sich anpassen, in england boomt radsport und sehr gut von der tour de france wieder dort zu fahren!
 
So was gibt es doch bei den Klassikern zu Hauf.

Ein Klassiker ist nach einem Tag meistens zu Ende. Die Tour geht dann noch a weng länger.
An dem Anstieg dürfte es für einige dann schon vorbei sein. Nicht wegen der Steilheit, sondern wegen unvermeidlicher Stürze wenn die da unten mit 50 Sachen reinkacheln werden.
 
Ein Klassiker ist nach einem Tag meistens zu Ende. Die Tour geht dann noch a weng länger.
An dem Anstieg dürfte es für einige dann schon vorbei sein. Nicht wegen der Steilheit, sondern wegen unvermeidlicher Stürze wenn die da unten mit 50 Sachen reinkacheln werden.

Müssen sie halt vorher schon dafür sorgen, daß eine vernünftige Separation entsteht.
Abgesehen davon wissen wir beide nicht, wie es die km davor aussieht.

Ich finde sowas deutlich interessanter, als zuzuschauen wie das Peloton stundenlang über autobahnartige Straßen fährt.
 
Müssen sie halt vorher schon dafür sorgen, daß eine vernünftige Separation entsteht.
Abgesehen davon wissen wir beide nicht, wie es die km davor aussieht.

Ich finde sowas deutlich interessanter, als zuzuschauen wie das Peloton stundenlang über autobahnartige Straßen fährt.

Jetzt peste mal nicht so gegen die Vuelta! :p
 
Ne richtige Kopfsteinpflasteretappe wäre eh mal wieder fällig an der Tour. Allerdings wäre dann ein Sturz von Frank Schleck schon vorprogrammiert :rolleyes:

Sollte auf jeden Fall ne ziemliche Froomemania geben, wenn der Tour-Start in England erfolgt.

Denke mal sie werden Galibier und Tourmalet nach einjähriger Pause wieder zurückbringen. Außerdem rechne ich wieder mit einem Finale in Paris bei Nacht. War ja ein ziemliches Spektakel heuer mit den ganzen Lichteffekten bei der 100. Tour und ich denke sie werden das beibehalten.
 
Moin!
Schlecki : Ach wat, den binden sie Kantsche aufn Rücken :D
Finale bei Nacht kommt mit Sicherheit nicht, das würde die 100ste Tour entwerten. Dann schon eher ein EZF auf den Champs Elysées (fände ich übrigens mal so richtig geil :cool:).
Galibier und Tourmalet sind kein Geheimtipp, sie lassen sich einfach in tolle Etappen einbauen und ziehen schon vom Namen her mächtig Interesse. Entscheidend werden aber andere Etappen sein denke ich. Diese "mittelschweren" Dinger mit ein ppar Gemeinheiten drin, eine steile kurze Rampe vorm Finale, Wind - die interessantesten Etappen der letzten Jahre werden wahrscheinlich zum Trend.
Vive le Tour!
Christian
 
Vllt schauen sie sich die Idee mit Italien von der Polen-RF ab. Beim Giro sind sie heuer ja auch den Galibier gefahren. Wieso nächstes Jahr an der Tour nicht mal den Mortirolo? :cool: Italien wäre zwar an der Tour keine Neuheit, aber wenn sie dort mal fahren, dann halt immer eher sowas langweiliges wie Sestriere, den Rollerberg schlechthin.
 
Zurück
Oben Unten