• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour de France 2014

dumme aktion von beiden...für cavendish ist die tour vorbei...(das schlüsselbein war gewiss durch) bei gerrains sah es glaube ich besser aus.
das kittel diesen sprint gewinnt, zeigt das er dieses jahr wohl kaum zu schlagen ist...(sehr schweres finish)
froome an 6!:D
sky war heute irgendwie zerstreut im feld, vllt.sogar mit absicht, aber das fand ich auffällig!
 
war aber auch etwas unglücklich. bei eurosport haben sies grad erklärt, sieht auch auf den bildern so aus wenn man genau hinguckt:

cavendish lehnte auf gerrans, links von gerrans kam ihm ein europcar fahrer zu nahe, der sich in den lenker von geranns fuhr und ihn umriss. infolge dessen ist auch cav umgefallen weil ihm gerrans als stütze fehlte.

wäre der europcar typ nicht gewesen, wärs womöglich gar nicht zum sturz gekommen. aber ist immer müßig zu diskutieren, stürze sind ja immer verkettungen unglücklicher umstände. ;)

schade für cavendish.
 
war aber auch etwas unglücklich. bei eurosport haben sies grad erklärt, sieht auch auf den bildern so aus wenn man genau hinguckt:

cavendish lehnte auf gerrans, links von gerrans kam ihm ein europcar fahrer zu nahe, der sich in den lenker von geranns fuhr und ihn umriss. infolge dessen ist auch cav umgefallen weil ihm gerrans als stütze fehlte.

wäre der europcar typ nicht gewesen, wärs womöglich gar nicht zum sturz gekommen. aber ist immer müßig zu diskutieren, stürze sind ja immer verkettungen unglücklicher umstände. ;)

schade für cavendish.
Hmmmm....Einspruch...Cav hat mit seinem Lenker eingefädelt. Nur er selber hat diesen Sturz verursacht.
 
Ich fand den Angriff von Cancellara klasse. Wirklich schöner Versuch.

Aber was in aller Welt macht Chris Froome soweit vorne in einem zu erwartenden Massensprintfinale? Das ist doch viel zu gefählich?! Die 3km-Marke war doch lange durch - verstehe ich nicht.
 
Cavendish war eingeklemmt und wollte mit Gewalt nach vorne. Hat er also schon selber ausgelöst.
Wünschen tut ihm das sicher keiner, aber stellen wir uns mal vor, Cav kommt ungeschoren raus und Gerrans verletzt sich. Da ist es so, wie geschehen, auf jeden Fall "gerechter".
Ich wünsche ihm das schon deshalb nicht, weil ich mich auf viele gute Duelle mit Kittel gefreut habe :(.
Edit: Cancellaras Versuch fand ich auch super, v.a. das Timing. Ist genau gestartet, als Tony Martin aus der Führung gegangen ist. An der Stelle ist wohl auch den Omegas der Sieg verloren gegangen. Degenkolb super langer Leadout, um Cancellara zu stellen, daher wohl verdienter Sieg für Giant Shimano.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht in einem Rennen, aber einmal über die Motorhaube eines Fordfahrers hat gereicht, ausser man steht drauf auf der Gegenfahrbahn zu liegen und ein LKW kann gerade noch bremsen
 
Zurück
Oben Unten